Morpheus II oder MK 26

MS1988

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
9.519
Welcher Luftkühler ist eigentlich besser ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem :)
 
Ich habe den Morpheus und bin echt erstaunt wie krass der einen Heizkörper wie die Radeon 290 kühlt. Klar, habe da auch potente Noctua drauf, aber die Karte wir selbst im Furmark Stresstest nicht mehr als 70°C heiß.
 
ich nutze den MK 26 mit einem Titan da sind 2 140er drunter. Ich habe noch nie beim zocken erlebt, das die Lüfter mehr als 60% Leistung gebraucht haben, um die Karte zu kühlen.
 
Also, zwischen dem MK26 und dem Morpheus 2 gibt es kaum echte Unterschiede vom Kühlkörper und seinen Möglichkeiten her. Hängt stark an der GPU die gekühlt werden soll.
Bei 1070/1080 hätte ich mich für eine Palit Gamerock, oder die Gainward Schwester entschieden, das reicht schon...

Im Corsair 250D passt keiner dieser Kühler, die GPU mit einem dieser Kühler benötigt min 4 Slots und dann noch etwas Abstand um auch Luft bewegen zu können.
 
mind 4 slots`? mhh dachte 2 bzw 2 1/2 und mit etwas basteln dan passend...aber so muss ich dan auf standartlüfter setzen ----alles klar dankeschön für die info, bin dan hier raus =)
 
der Morpheus 2 dürfte schon anhand der zukünftigen Kompatibilität zu bevorzugen sein.
 
so als benchmark, mk26 auf titan xp, idle 40grad, load 65-72
 
Ist dieser Morpheus (Raijintek Morpheus Core Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland) eigentlich kompatibel für die neuen Nvidias und AMD RX 480 oder braucht es ein wenig Handarbeit? Hat das schon jemand probiert?

Da Raijintek keine Kompatibilität dazu angibt und sie bereits ein neues Modell mit Änderungen an den Heatpipes angekündigt haben,
würde ich jetzt einfach mal Nein sagen.
Hab mir auch vor ner Weile schon den Morpheus mit 2 Noiseblocker eLoops für meine Asus 290X DCU zugelegt. Sehr gut angelegtes Geld!
 
Ich selber besitze eine GTX 980 von Palit mit einem Morpheus Rev. 1 Core Edition und zwei eLoops B12-PS abgeklemmt. Die graka ist auf 1485 MHz Core und 4000 MHz RAM getaktet und erreicht im Stresstest allerhöchstens 68°C. Bin mehr als zufrieden damit.

Btw: täuscht das oder gibt es zur Zeit kaum noch VGA-Lüfter außer von Arctic zu kaufen? Raijintek bringt ja demnächst die zweite Rev. Vom Morpheus raus, aber der Prolimatech und der Alpenföhn ist ja auf sämtlichen gängigen Seiten verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich bin auch dran mir den Morpheus Rev. 2 für meine MSI R9 390 zu kaufen.
Wollte daher fragen welche Wärmeleitpaste ihr empfehlen könnt?
Habt ihr Erfahrungen mit Akasa Viper? Braucht man Adapter für die Lüfteranschlüsse oder betreibt ihr diese über das MoBo?

Grüße
 
Ich denke der markt wird auch immer kleiner! Auf der EKL Seite gibt es auch die Kategorie GPU Kühler nicht mehr.
Wer vor dem Kauf sich informiert kann eigentlich schon ne Karte kaufen, die ab Werk so leise ist, wir mit Nachrüstkühler! Ok, bei AMD recht schwer... Aber auch da wird sich demnächst mehr tun, denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh