Morpheuz' "The white Tower" Projekt

Morpheuz

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe heute mal damit angefangen meinen Rechner mit Wasser zu kühlen. Da mir noch einen Haufen Teile fehlen und alles nachnander kommt, werde ich euch auf dem laufenden Halten was das Projekt so macht.

Die Hardware Gundausstattung:

- EVGA X58 Classified 4-Way SLI
- Intel I7 980X @ 4GHz @ 1,4V
- 12 GB OCZ Reaper 2000 MHz @ 1600 MHz
- 2x EVGA GTX 580
- OCZ RevoDrive 80 GB SSD
- Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
- Enermax Revolution85+ 1250W
- 3ware 9750-8i Raidcontroller
- 6x Samsung EcoGreen F4EG HD204U @ Raid5 fürs Storage
- 2x Western Digital Caviar Black Edition WD1001FALS
- Plextor DVD Brenner
- Samsung DVD Laufwerk mit kreon Flash
- Thermaltake Element V nvidia Edition

Das Case soll demnächst sobald ich wieder bissl Geld zur Verfügung habe durch ein MountainMods Ascension CYO ausgetauscht werden. Das Case bekommt eine weiße Pulverbeschichtung und der Name des Projekts "The White Tower" wird Programm sein. Ich werde auf weiß/blaue Beleuchtung setzen für die passende Stimmung im Case.

Projekt Tagebuch:

15.07.2011:

Heute war die erste Lieferung angekommen. Der Postbote hat mir drei Pakete gebracht.
In den Paketen war der erste kleine Anfang einer jeden Wakü: Pumpe, Radiator, Schlauch, Anschlusstücke, Ausgleichsgehälter und der CPU Kühler.

Da dies mein erstes Projekt mit dem kalten Nass ist habe ich mich vorher bissl informiert und bin zu einer recht guten Zusammenstellung gekommen.
Davon sind nun schon angekommen:
- 1x Aquacomputer Aquaearo 5 Pro
- 2x Aquacomputer Aquastream XT Ultra Pumpe
- 1x Aquacomputer Evo 1080 Radiator
- 1x FrozenQ Liquid Fusion V 400mm amber Ausgleichsbehälter
- 1x 3,3m Mastercleer 16/10mm Schlauch, Clear
- 1x 3,3m Mastercleer 16/10mm Schlauch, Blue UV-aktiv
- 1x Watercool Heatkiller 3.0 LT für Sockel 1366 mit 1366er Backplate
- 2x Phobya Noise Destruktor 1.1 zum entkoppeln der Pumpen
- 12x gerade 16/10er Anschlüsse von Bitspower, true silver Series
- 4x 90° Alphacool 16/10er Winkelanschlüsse
- 1x 45° Alphacool 16/10er Winkelanschluss
- 1x Fillport

Da vor allem noch ein passendes Gehäuse fehlt, habe ich mich heute nur mal ans Auspacken gehalten und habe die CPU fachmännisch provisorisch unter Wasser gesetzt.
Mal ein Schnappschuss mit der Handykamera gemacht:
26701312252303783879610.jpg

Wie ihr seht ist alles äußerst fachmännisch verlegt xD

Ich hoffe, dass es bald mit weiteren Komponenten in Runde zwei gehen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Projekt Tagebuch:

19.07.2011:

Heute wurde eine Bestellung bei aquatuning aufgegeben. Leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten für zwei Teile. Diese werden nachgeschickt.
Geordert wurden:
2 x Aquacomputer aquagraFX für GTX 580
1 x FrozenQ Reactor Core Extreme V Series 400mm - Blue
5 x Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Chrome
2 x Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck
1 x Aquacomputer Temperatursensor inline G1/4
1 x Aquacomputer Fillport mit Entlüftungsleitung und Befüllflasche
1 x EK Water Blocks EK-FB EVGA Classified 4-SLI - Acetal+Nickel (zur Zeit leider nicht lieferbar. EK hat Probleme mit der Nickelschicht. Leider ist EK einer der wenigen Anbieter für Wasserkühler für mein Board)
1 x Coollaboratory Liquid ULTRA - Flüssigmetall Wärmeleitpaste
1 x Koolance 4-Wege Ablasshahn G1/4 (zur Zeit auch nicht lieferbar. wird in zwei Wochen nachgeliefert)
2 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck
1 x Anschlusskit Verschraubung 16/10 G1/4 gerade - kompakt - gerändelt
1 x Aquacomputer twinConnect für aquagraFX GTX 590/580/570/480/470
1 x Aquacomputer Einbaublende für poweradjust 2 USB, Edelstahl gebürstet
1 x Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
1 x Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5, G1/4

Ware müsste morgen rausgeschickt werden, laut Telefonbestellung.
Nächstes Update gibt es dann wenn die nächste Charge an Bauteilen ankommt.
Ich werde auch versuchen mehr Bilder zu machen. Ich han zum Glück mein Ladegerät für den Digicamakku wiedergefunden.
Er hatte sich im Kühlschrank versteckt oO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Kühlschrank nicht schlecht. Mehrere Bilder wären wirklich nicht schlecht.
Leider hast du das Falsche Unterforum erwischt. - erledigt.

Danke fürs verschieben

Hey, ich finde das reicht doch schon so wie aufm Bild. ;)

Ghetto Modding is doch au net schlecht.

Ok, genug blödes Geschwafel, viel Spaß bei Deinem Mod und viel Erfolg!

Jo so wie es auf dem Bild ist funktioniert es ja schon.
Nur möchte ich den Rechner so haben, dass er auch portabel ist. Mit den zwei 1080ern zwar schwer wie nen Bock, aber wenn die intern sind auch recht portabel xD

Projekt Tagebuch:

20.07.11:

Die bestellte Ladung an Kühlerkomponenten kam heute an und musste direkt mal verbaut werden.
Es hat nur einige Zeit gedauert, aber ich habe die versprochenen Bilder nun gemacht und mal hochgeladen.
Hier die ersten Impressionen der Lieferung vom 20.07.11:

Der Fronzen Q Fusion V 400mm, amber:

Das ist der FronzenQ Fusion V 400mm, amber mit angeschaltener UV Kathode:

Der Paketinhalt:

Die Halterung für die Poweradjust 2:

Eine Ladung 45° Anschlüsstüllen von Alphacool:

Hier eine meiner Aquastream XT mit verbauten Ein- und Auslassanschlüssen:

Der Wasserkühler für mein Aquaero 5 Pro:

Die Schlauchtüllen G1/4 für 16/10er Schlauch:

Eine Packung Liquid Ultra Wärmeleitpaste:

Temperatursensoren für den Wasserkreislauf, 2x IG (links) und 1x IG/AG (rechts)

Der Fillport plus die Flasche zum Befüllen:

Rückseite des Fillports, inkl. dem Entlüftungsanschluss:

Nahaufnahme des Fillports:

Der twinConnect von Aquacomputer zum verbinden zweier Grafikkarten mit aquagrafX Kühler:

Die Vorderseite des aquagrafX 580 nickel edition:

Die Rückseite des aquagrafX 580 nickel edition:

Hier der FronzenQ Reactor 400mm, blue

Hier eine Nehaufnahme des neuen Ausgleichsbehälters FrozenQ Reactor 400mm, blue:

Das waren nun alle neuen Spielzeuge im Paket und ich habe mal mit dem Umbau der Hardware begonnen.
Als erstes hab ich meine zwei EVGA GTX 580er aus dem Rechner ausgebaut und die alten Luftkühler demontiert.
Danach kamen die aquagrafX 580 drauf.

Der aquagrafX 580 auf einer meiner EVGA GTX 580 Karten:

Die zwei GTX 580er mit ausgetauschtem Kühlkörper und verbautem Bridge Connector:

Der Durchflussmesser inkl. zwei G1/4 Anschlüssen, Ansicht 1:

Der Durchflussmesser inkl. zwei G1/4 Anschlüssen, Ansicht 2:

So nun gehts zum Einbau der umgebauten Hardware:

Die zwei GTX 580er im SLI plus Bridge Connector:

Das untere Anschlussende der Grafikkarten im SLI:

Heatkiller 3.0 LT für Sockel 1366:

Natürlich hat das Umbauen seine Zeit in Anspruch genommen und da das Paket erst spät nachmittags bei mir eingetroffen ist, hat sich die Umbauaktion bis in die frühen Morgenstunden gezogen.

Notwendig bei einer langen Umbausession. Anzumerken sei, dass die orangene Dose viel zu süß war:

Zum Abschluss noch eine Impression warum ich nen größeres Gehäuse benötige xD
Meine Festplattenkäfige gefüllt mit acht HDDs:

Sodele,

heute habe ich mich mal drangemacht und nun doch ein eigenes Gehäuse für meinen Rechner entworfen.
Den Mainboardtray muss ich noch gestalten oder ich werde einen XL-ATX kaufen. Die Festplattenkäfige werde ich entweder aus meinem alten Gehäuse ausschneiden oder ich werde komplett neue bauen.

Hier mal ein Bild wie der Rechner als 3D Modell ausschaut:

Die Maße sind 50 cm Tief, 50 cm Breit und 60 cm Hoch. Löcher für Lüfter und Schrauben wurden alle vermessen und wurden in AutoCAD übernommen. Heute ging die Anfrage an einen lokalen Aluminuimbearbeitungsbetrieb raus, was das Laser cutten für AlMg1 kostet. Bin mal gespannt, wann die Antwort kommt.

Schicker Entwurf,erinnert ein wenig an Mountain Mod Gehäuse.
Hab die Woche auch angefangen so ein riesen Case im Inventor zu konstruieren,da mir die CaseLabs Gehäuse doch schon sehr gefallen.

Das Vorbild für das Gehäuse war auch ein MountainMods Ascension. Jedoch ist dieses hier nochmals 5 cm Breiter, die Seitenwände sind angepasst und es wird nen gutes Stückl günstiger als das importierte Ascension. Dies war einer der Hauptgründe für mich das Case selbst zu bauen.

Edit: ich habs mit AutoCAD 2012 gemacht. Ging eigentlich relativ fix, wenn man die Teile einzeln konstruiert und am Ende zusammensetzt. Somit können auch Änderungen relativ schnell durchgeführt werden, ohne dass es viel Arbeit wird.
Wegen dem MB-Tray muss ich halt schauen, weil das ist recht viel Arbeit und da weiß ich nicht, ob ichs hinbekomme, weil die Bauteile auch gebogen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Yep,das war auch mein Gedanke.Das Case selber plus Versand finde ich auch ein wenig happig.

Mit Inventor hab ich es gleich im blech.itp gezeichnet und gekantet.Und später kann man es praktisch als Rohling (noch nicht Abgewickelt) auf bemaßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh