[Sammelthread] Mortal Online

Die Performance scheint wohl auch ziemlich im eimer sein, bevor ich eine ATI der 2. Generation habe und einen 4Ghz Quadcore, inkl. 16GB Ram spiele ich das Spiel nicht an :d

Edit: Da bei dem Tor soll wohl jetzt ein Turnier stattfinden, PVP.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Da war ja vorhin auch schon PVP zu sehen, nur leider hat er dann das Game neugestartet damit die Grafikeinstellungen oder so übernommen werden.
Er hat die Schatten z.B. komplett ausgemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schlecht finde ich die Grafik nicht gerade. Was mir gefällt das sie real rüber kommt und nicht verspielt ist. Ich denk die wird sich durch die High Res Texturen sicherlich noch um einiges verbessern.

Ja leider kann ich auch nur die Videos beurteilen. Würd mich schon reizen es anzuspielen, nur 50 euro sind dann auf jeden Fall im Eimer falls das Game nicht taugt, und vielversprechend sieht es eben nicht aus.

Das kann doch nicht mit rechten dingen zu gehen, das game ist seit wann draußen, heute?
Die Spieler sind schon wie Götter ausgerüstet Oo

Ach das bekommt man sicherlich alles mit Level 1^^
Sicher nur ne "weiße" (wertlose) rüssi! ;)

Der Gaul ist cool! ;)

Füße vom Char sehen aus wie Hobbit-Treter! ;)

Stimmt, die Grafik sieht realistisch aus, nur die Texturen sind wirklich "kaum" vorhanden.
Ich kann nur hoffen das der Typ einfach nur ne lahme Grafikkarte hat, denn das Game sieht eher aus wie die erste UT Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stream wiederholt sich aber Oo
Jetzt redet diese Frau wieder über Skype

Wäre schön wenn jemand mal berichten könnte vom Spiel! ;)

Ich bin immer noch bei der Char Erstellung. Normalerweise hab ich, wie bei anderen MMO's, das innerhalb von 5mins abgeschlossen. Allerdings ist das bei MO etwas anders da man die Rassen vermischen kann und sich dadurch die Attribute ändern.
Bestimmte Rassen sind für Krieger besser als wie Crafter, Archer etc.

Ich wollte mir zuerst einen Magier erstellen, dies werde ich aber wahrscheinlich vorerst verwerfen, da das Magie System erst zu ca. 15- 20% implementiert ist. Des weiteren braucht man eigentlich einen Gold Esel um die ganzen Materialien, die zum Zaubern notwendig sind, zu erlangen oder einen Sammler (gatherer). Wobei sich dann beim reinen Sammler wieder das Problem der Angriffsschwäche in der freien Welt darstellt.

Nun werde ich wohl erst einen Krieger erstellen.

Ich hab zwar schon relativ viele MMO's gespielt, bei MO bin ich aber irgendwie etwas "überfordert", da es nicht nach dem konventionellen System aufgebaut ist.

So wie ich das bis jetzt verstanden hab, läuft es meistens so ab, dass man erst einmal ein Buch liest um sich die Tätigkeit an zueignen, das dauert ein paar Echtzeit- Stunden (nach dem ausloggen lernt man aber weiter) danach kann man das ganze dann praktisch weiter lernen.

Scheint vllt. auf einem Ultima Online niveau zu sein, das größte Problem scheint dann aber doch die unfertigkeit des Spiels zu sein.
Tja schade :|

Ja, das Spiel ist unfertig. Daran gibt es meiner Meinung nach nichts zu bestreiten. Es wird auch sicherlich noch einige Zeit dauern bis es in einem wirklich annehmbaren Zustand ist.
Ich bereue nicht das ich mir das Spiel gekauft hab, da mir das Grundprinzip sehr zusagt.

das spiel ist ein groesserer beta release als es Age of Conan damals war.

die 50 euro letztes jahr fuers spiel waren voellig fuer die katz, hab den acc weiterverkauft -_-

Naja, ich glaube nicht das du davon ausgegangen bist das 5 Tage nach dem release schon alles implementiert und funktionsfähig ist.

Und der Start von MO war meiner Meinung nach besser als der von AoC. Schon allein deswegen weil Starvault nichts versprochen hat was zu release nicht im Spiel war..... so wie FunCom.

Henrik Nystrom schrieb:
Dear community.

We just wanted to give everyone an update regarding our upcoming patch.

We have been working hard on our next patch that I’m really looking forward to deploy and I think lots of people will enjoy it.

We plan to go live with this patch on Tuesday 29th of June if things go smooth with testing etc.

After lots of feedback and discussions we have gone through it carefully and found some major bugs within our systems such as some skills, ranged and some other important features.

What this patch includes are server crash fixes, performance improvement on both server side and client side. Changes to some skills and books, lots of pets and mount bug fixes, weight bugs and lots of other bugs that been submited on our bug tracker.

Archery will finally work as it’s designed to work as. At last its fixed for you archer users out there! We even added one more thing for archery which should make it even more interesting and added strategic.

New creatures in the world of Nave, we got some special book vendors in their proper locations in the world.

Attribute changes, a logic update to make attribute more balanced.
Magic updates for some bugs and hopefully EQ to work again. As I once said to answer those who said there is mostly khurite/thursar builds with maxed X attributes is now even more important to balance the stats correctly depending on play style. Both from magic and attribute change balance.

Houses should get an module upgrade many have been waiting for a long time, if things goes as plans.

Depleatable nodes with a really nice dynamic system tied to all the resources in the world are also finished and are being tested.

Keep slots, palisades and pickables are also getting a small update. We are also tweaking the logout issues when pvping to prevent "cowards" to escape by insta turning of the game and get away.
We are also looking into our parry skill and shields to make it more useful.

The list goes on but I think I will stop here.
I would also like to make it clear to everyone that any feature/fix I described above may be changed or not make it in the patch for Tuesday but we are on schedule so far and its looking good. But I think it would be good with an update and that you guys know what’s under the way and coming next.

Keep an eye out for the long patch note on Tuesday if everything goes as planned.

Da bin ich doch sehr gespannt, was dieser patch nächste Woche mit sich bringt.

Quelle: MortalOnline.com

Bisher läuft das Spiel zwar nicht perfekt, aber gut. In einer Gilde machts natürlich tausend mal mehr Spaß als Solo irgendwo rumzulaufen. Das Game wird noch Bombe. Anfangs war ich auch skeptisch und hab mein Abo gecancelt...mittlerweile denke ich über eine Reaktivierung nach

Das Game wird noch Bombe.
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Keine Werbung, keine Medienpräsenz, die versprochenen Features funktionieren nicht und bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit braucht das Spiel noch 6-12 Monate bis es einen brauchbaren Stand erreicht hat. Vergiss nicht daß der angekündigte Releasetermin bereits Dezember/Januar war und uns damals schon regelmäßig erzählt wurde daß nach dem nächsten "Wunderpatch" alles besser wird...

So wie dieser nächste Woche.....
Ich hoff zwar das er die angekündigten Verbesserungen bringt, aber die Vergangeheit hat leider gezeigt, dass es diesen Wunderpatch doch nicht wirklich gibt.

Ich hoffe ich werde nächste Woche eines besseren belehrt!

Kann euch nur von dem Game abraten!

GRUND:

Habe das Game vor einer Woche für 50 Euro gekauft und konnte mit meiner HD5870 das Spiel nicht starten. Im offiziellen Forum habe ich wie viele andere das Problem gepostet und es wurde nicht darauf geantwortet. Dann versuchte ich es mit einer GTX480 und ich konnte das Game zumindest starten. Ich hatte dies sachlich gepostet und was muss ich jetzt feststellen?! Sie haben fast alle Posts von Leuten mit demselben Problem gelöscht und mir die Rechte weggenommen dort zu posten.

50 Euro kann das Spiel nicht zocken und werde ruhig gestellt. Sowas hab ich noch nie erlebt!

B E T R U G ??! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Entwicklerteam, das eigentlich sympathisch rüberkommen sollte, fest in der Community integriert sein soll und dann ziehen die so etwas ab.
Das ist eine Schweinerei!
Wenn die das bei mir abgezogen hätten, würden alle Mortal Spielern erst einmal eine Woche Urlaub vom Spiel gegönnt.
Sry aber das ist mehr als ******!
Ich würde sofort per Kreditkarte zurückbuchen.

Ich hab denen eine Email+support ticket geschrieben, das ich einen refund will, denke jedoch nicht das ich mein Geld wiedersehe. Hoffe es aber. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das dein Post untergeganen ist, weil sie den Aufbau des Forums neu erstellt haben. Siehe hier

Das mit den rechten kann ich mir fast nicht vorstellen, eventuell war es ausversehen.

Sollte das aber doch so abgelaufen sein, so ist es natürlich nicht die feine Art.

Ausversehen hin oder her, beim Kunden kommts dann falsch an, ändert nichts an der Tatsache das Probleme ignoriert werden.

Ja, ist schon nachvollziehbar.

Konntes das Spiel gar nicht starten? Oder wie macht sich das bemerkbar? Haben das nur welche mit der 5870?

mit Nvidia gehts, mit Ati geht null, Bildschirm bleibt schwarz und eine Fehlermeldung kommt.
Physx muss installiert sein, auch bei ATI, bringt dennoch nix

Also nach dem Bericht lasse ich es wohl erstmal sein, wollte das Spiel auch antesten, aber die Forumposts haben mich schon abgeschreckt. Das war dann der letzte Tropfen. Solche aktionen kenne ich schon von anderen Herrstellern, dass man im Forum Mundtot gemacht wird. Schade eig. die Features lassen etwas anderes erhoffen. :/ Und noch ein PvP flopp, man es kommt echt nichts mit gutem PvP seit Neocron. :(

Die haben mir geantwortet. Natürlich kein refund nix.

Alle Lösungen hab ich schon durch. Die Systemmindestvoraussetzungen lassen mich als Luxxer müde lächeln. Vermutlich hab ich zu viel High End?!

A customer support staff member has replied to your support request, with the following response:

Greetings,

We are sorry you are having this difficulty. We will do what we can to try to help you get in game as quickly as possible.

First be sure your computer meets the minimum requirements for the game. Mortal Online is a game designed for middle and high end gaming systems. Many off-the-shelf computers will have a great deal of difficulty running the game.

Processor: Intel Core 2 Duo 2.4GHz or equivalent
RAM: 2048MB Dual Channel DDR2
Video card: NVIDIA GeForce 8800 GT or equivalent
Video memory: 512MB
Hard drive space: 30GB

Next, be sure you have a clean installation from the latest installer with all necessary software and settings in place. The following are instructions for a clean installation on Windows Vista and Windows 7 systems. Windows XP users will not be able to set administrator permissions.

Check out our Troubleshooting guide at Troubleshooting guide | Mortal Online

Be sure your Graphics Card drivers, DirectX, PhysX and .NET Framework are updated to the latest version. You need to install PhysX even if you use an ATI graphics card.
Go to Control Panel - > Hardware & Sound -> Sound -> Playback Device -> Properties -> Advanced and change the sound sample rate and bit depth from 24 bit to 16 bit.
Make a clean install of the game to your C: drive (or other drive; anywhere but Program Files) using the most recent installer from this link: http://82.96.62.202/files/MOSetup.exe
Once the install is finished, but before you begin patching the game, go into the StarvaultMortal Online folder and change the permissions for both the Mortal Online Launcher.exe and the updater.exe to "Run as Administrator"
If, while patching, you get a message that you "cannot connect to external server" it is probably your firewall, router, or antivirus software preventing the connection. Add-in network cards have also caused server connection problems which were resolved by removing the card and using on-board LAN ports.
If the patcher hangs or crashes, don't close it. Make note of the size of the patch being downloaded and monitor the file's completion in the drive:Star VaultMortal Onlinemortalonline folder. Don't close the patcher until the download is complete, it will continue downloading the file in the background even if it has "crashed". Closing the patcher in the middle of a patch will corrupt the file.
If a patch hangs at 99%, be patient, it will eventually complete the download (usually within an hour)

Here are two troubleshooting guides to help you resolve common issues that you may be having with the game. If you are having an issue that isn't covered in either of these guides, be sure to check the support forums at Mortal Online Forums

If you are still having errors, we need to know exactly when the crash is occurring. We will do our best to get you in game as quickly as possible. Please reply to this email letting us know your system specs, operating system, security software and any error messages you are receiving as well as the exact point in game where the crash is occurring.

Finally, please note that we are very busy correcting the bugs and crashes that people are having while playing Mortal Online, and that bug/game crash fixes are being dealt with constantly.

Please be patient.

Und dann natürlich der Standardspruch:

When you bought MortalOnline, you also actively agreed to our "terms and conditions" and "refund policy".
https://account.mortalonline.com/

You have the option if you login to your account to choose "do not renew". If you do so, no further withdrawals will be made from your account.

We are very sorry for any inconvenience.

Was so viel heißt wie "Pech für Sie, die Kohle behalten wir" ;)
Wobei man natürlich meist kein Recht hat sein Geld für ein Spiel zurückzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues zum Problem?
Ich würde ja einfach mein Geld zurückbuchen lassen, sollen sie doch kommen :bigok:

Spielt es jemand?

Sobald die kostenlose Erweiterung "dawn" erscheint, werde ich mal reinschauen.

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, das aktuell eine Mortal Online II in der Entwicklung ist. Ich war sehr erstaunt als ich von einem MO II gelesen habe. Dachte das war ein kompletter Flop. Anscheinend lag ich da allerdings falsch und es gibt eine kleine Community zu dem Spiel.

Die Early Access ist am 24.11.2021 auf Steam gestartet.
Ich war so neugierig und auch auf der Suche nach einem neuen Spiel. Somit hab ichs mir über Starvault (39€) gekauft.

Aktuell kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich Null Ahnung habe. Die Grafik schaut aber schonmal recht gut aus. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
ja erste stimmen klingen positiv, ich warte lieber reviews aber bevor ich denen wieder blind geld in den rachen werfe lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh