mosfet unter wasser -> wärmeleitpad o. -paste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stani

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
63
Ort
Österreich
hallo,

ich möchte meine mosfets unter wasser setzen.
was von den beiden möglichkeiten ist die beste?

->paste: nehm ich die selbe wie bei der cpu - as5

wer kann mir weiterhelfen?
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall ein Pad nehmen.

Einige Mosfets sind sehr empfindlich was Druck angeht und nachdem es oft vorkommt, dass die Teile nicht ganz exakt gleich hoch sind, wäre es gefährlich, wenn man nur Paste druner hat, da diese nicht als "Polster" dient.
 
as5 würd ich an der Stelle lieber nicht benützen, da die Gefahr eines Kurzschlusses ein wenig zu hoch ist. An solchen Stellen lieber nichtleitende Paste nehmen.
 
welches board ist es denn?
ich würde grundsätzlich ein pad empfehlen. oft geht auch das originale pad.
spannungswandler halten sehr viel aus. ein pad reicht grundsätzlich in jedem fall aus.

gruß klasse
 
uns sonst würd ich dort nur Silikon Pasten verwenden !

z.B.: arctic Creamique
 
schließe mich Brokk an, habe auch die Ceramic unter meinen SpaWas... Allerdings unbedingt vor der endgültigen Montage prüfen ob alle Bausteine ausreichend Kontakt zum Kühler haben. Gibt es Höhenunterschiede, dann muss das ein Pad ausgleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh