Most Wanted - Die Performance Probleme

MajPay

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
1.484
Ort
Österreich, KTN
An alle die in NFS MW diese(wenn ihr sie habt, werdet ihr wissen was ich meine) Performanceeinbrüche haben und dieses ruckeln.

Postet mal eure Systemconfig(kein OC gesemmle, nur die teile)
->Mainboard-Chipsatz
->Sound
->Grafikkarte(GPU+Speicher)
->CPU
->Arbeitsspeicher
->Betriebssystem

Dann fang ich mal an:
i875P
Aureon 5.1 PCi
9800XT 128MB
Northwood Pentium 4 HT "C"
1024MB DDR400
WinXP Home SP2

--mal sehen ob wir ne ursache finden können(mir is nix bekannt)...
btw: ich hab die probleme auch bei minimalen details und 800*600
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe Sig ganz oben :d Bei 1280X1024 (volle Details) kaum Probleme, nur abundan ein kurzer ruckler (ganz kurz) :d
 
da brauchst du keine auflistung machen, da das game auf dermaßen unterschiedlichen systemen die exakt gleichen probleme macht (insbesondere das minimale ruckeln)

und somit ist dieser thread wiedermal total überflüssig, da dadurch eh nix rauskommen wird
 
MSI K7N2 Nforce 2 400U
Athlon XP-M @ 2,2 GHz
2048 MB RAM DDR400
X800 XT
Audigy 4

Bei mir läufts soweit gut, nur bei Rennen mit langen, schnellen Passagen bleibt das Bild manchmal ganz kurz stehen. Ganz selten habe ich auch das Gefühl, das der Wagen nur 50 km/h fährt, der Tacho aber 200 anzeigt, wie ein Slowdown.

Lässt sich unterm Strich gut spielen, aber ein klein wenig stören mich die Einbrüche schon.
 
Abit AV8
Onboard Sound
6800GT 256MB
3500+ @226x11
2x512MB Kingmaxx @226 2,5-3-3-7
Win-XP SP2

Gleiche Probleme
 
MSI K8N SLi
sound onboard
x800xt pe
2x256 1x128 mb ddr 266 :( :( :(
A64 3500+

1024*768 alles an bzw so high
ganz kurze ruckler und wo der highway im wald ist läufts etwas stockend
 
moin,

zuerst liefs absolut perfekt (1280/1024 max detail, 4/8 aa/af)
als ich vom fiat punto auf nen toyota eclipse (oder ähnlich)
gewechselt bin stockte das game ganz selten mal, wieder
punto probiert 0 ruckeln!

habt ihr ähnliches bemerkt? denke es liegt am speed den der punto
bringt.

cy
 
Intel 845PE
Audigy 2 ZS @ Audigy X-Fi (Treiber) mit Audigy 4 Pro Software
Powercolor X850XT 256MB
Intel Pentium 4 HT 3066MHz
Corsair TwinX 3200 2GB CL2
Windows XP Professional SP2

Probleme:
1. Ab und an Ruckler, sonst flüssig bei 1280x1024, max details, 4xAA, 16xAF
2. Ab und zu ruckelt alles total, dann geh ich in den Unterschlupf, starte das Rennen neu und alles läuft prima (bis auf das Problem in Punkt 1)

mfG Snifi
 
hab alles auf maximal und alles eingeschaltet auf 1280x1024 und es lüppt sehr gut min. 35 fps und max. 70 fps :d, hab gedacht das game braucht mehr, aber es läuft sehr gut und sieht klasse aus :d.
 
zuerst hat es ja geheissen, dass man die probleme nur mit ATi Grafikkarten(Chips) hat. hier hat aber auch jemand mit einer 6800GT diese Probleme...

das verwirrt schon mal ein bischen..
die frage is, warum es auf manchen systemen garnicht ruckelt und auf manchen schon. da muss es doch einen grund geben
 
i865p Asus P4P800
Adi onboard
Geforce 6800 12*5, 128MB
Pentium 4 HT 2800
2*512MB PC3200 Samsung
Win XP SP1

dieses problem habe ich auch schon an den EA-support geschickt, aber seit 10 Tage keine antwort erhalten, wobei ich nach spätestens 3 tagen ein antwort erhalten sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja kein ruckeln bei den meisten sondern ein ganz kurzer lag alle 5 bis 10 sekunden, als würde man mit nem höheren ping spielen, bei mir zB ist es nur in den ersten Minuten während des Spielens und dann nicht mehr... als würde es sich stabilisieren nach einpaar minuten und dann läufts bis ich das spiel beende bei jedem rennen normal. bei anderen jedoch bleibt es die ganze zeit.
 
bei mir kommt alle 10 schaltjahre ein mal ein kleiner hänger für 5 sekunden, hatte ich bisher 2 mal

system ist asus a8n sli deluxe, athlon 64 3000+venice@3400+, 1024 mb ram, 6800 gt overclocked.

aber an dem übertakten liegt es nicht, ich hatte den ruckler auch bei standard
 
Hi Leuz...also ich habe folgendes zu berichten:

Bei meinem alten System: MSI 875P Neo MB - Gainward 6800Ultra - 4x512 MB DDR400 Speicher X2 Twin Mos - P4 3,0 Ghz >>> Im Spiel auf 1024x1280 und alles auf High,Max,etc. sher flüssig um die 60 Fps...

Nun eins meiner neuen Systeme: ASUS A8N SLI Premium - MSI 7800GTX - 4x512MB DDR400 von OCZ und VT - AMD A64 X2 3800+ >>> Im Spiel dieselben Einstellungen (Max. AA & AF) zwischen 30 und 60 FPS Durchschnitt....

Da kann doch was nicht stimmen oder!?

Ich bin echt ratlos muss ich sagen....das System ist doch wirklich 1A und die Karte um Lichtjahre besser als die 6800Ultra AGP :heul:

Kann mir jemand sagen woran das liegt!?


PS: Zum Vergleich werde ich nächste Woche mit meinem "richtigen" System testen: ASUS A8N32 SLI Deluxe MB - XFX 7800GTX Extreme XXX - 4x512MB DDR400 - AMD A64 X2 4200+
und dann hoffentlich bessere Werte berichten können :coolblue:
 
Läuft bei mir mit mind. 25 fps Innenansicht mit rückspiegel.

1280x1024 alles max bis auf aa und af (die sind 0)

9800pro 128mb 256bit
P4 3,066Ghz
Asus P4PE
1024Mb@180Mhz
audigy2zs

tja das wars. Keine Ruckler etc.

Voll zufrieden :)


MfG Murkser
 
Hallo,

läuft perfekt und flüssig mit meinem sys
auflösung 1600 x 1200

2gig ram
FX 57 @3,1
xfx 7800 512xxx
 
also das spiel brauch ja echt auch wenig an hardware, da kann man ohne probleme alles auf maximal stellen :d, ganz im gegensatz zu den shootern.
 
Bei mir läufts soweit gut, nur bei Rennen mit langen, schnellen Passagen bleibt das Bild manchmal ganz kurz stehen. Ganz selten habe ich auch das Gefühl, das der Wagen nur 50 km/h fährt, der Tacho aber 200 anzeigt, wie ein Slowdown.

Also auf | G | kannste slowmotion anmachen :)
 
System aus Sig.

Also hab in den Options solange alles an und aus gestellt bis ich jetzt (fast) ohne Ruckler fahren kann. Manchmal hängt der sich für 5 sec weg oder nur kleiner Ruckler. Aber dafür ist die Grafik auch nicht mehr so umhauend :(
 
LaMagra-X schrieb:
Hi Leuz...also ich habe folgendes zu berichten:

Bei meinem alten System: MSI 875P Neo MB - Gainward 6800Ultra - 4x512 MB DDR400 Speicher X2 Twin Mos - P4 3,0 Ghz >>> Im Spiel auf 1024x1280 und alles auf High,Max,etc. sher flüssig um die 60 Fps...

Nun eins meiner neuen Systeme: ASUS A8N SLI Premium - MSI 7800GTX - 4x512MB DDR400 von OCZ und VT - AMD A64 X2 3800+ >>> Im Spiel dieselben Einstellungen (Max. AA & AF) zwischen 30 und 60 FPS Durchschnitt....

Da kann doch was nicht stimmen oder!?

Ich bin echt ratlos muss ich sagen....das System ist doch wirklich 1A und die Karte um Lichtjahre besser als die 6800Ultra AGP :heul:

Kann mir jemand sagen woran das liegt!?


PS: Zum Vergleich werde ich nächste Woche mit meinem "richtigen" System testen: ASUS A8N32 SLI Deluxe MB - XFX 7800GTX Extreme XXX - 4x512MB DDR400 - AMD A64 X2 4200+
und dann hoffentlich bessere Werte berichten können :coolblue:



bitte was? bei deinem system ruckelt es? ist mal hammer-heftig :hmm: :fresse:
 
also bei mir artet das im moment aus. bis ~ 15% konnte ich spielen ohne probleme. bin mir auch nicht sicher was verstellt zu haben. jedenfalls jetzt gegen BL12 bleibt an bestimmten stellen, und nur an diesen das bild kurz stehen, ein paar hundert meter weiter dann stockt das bild abartig. ~1fps disashow. mit viel gutem willen kann man so weiterspielen, und wenn man dann eine bestimmte stelle überschritten hat gehts normal weiter bis zur round 2 :d

is seehr müßig so zu spielen!
 
ich hab das spiel jetzt mal aufm notebook installiert

acer travelmate 290- intel centrino 1,5, 512 mb ram, ati radeon mobility 9700 mit 64 mb, alles auf 800x600 mit mittleren details keine ruckler und auf meinem pc daheim passieren alle paar tage mal die ruckler
 
daze schrieb:
also bei mir artet das im moment aus. bis ~ 15% konnte ich spielen ohne probleme. bin mir auch nicht sicher was verstellt zu haben. jedenfalls jetzt gegen BL12 bleibt an bestimmten stellen, und nur an diesen das bild kurz stehen, ein paar hundert meter weiter dann stockt das bild abartig. ~1fps disashow. mit viel gutem willen kann man so weiterspielen, und wenn man dann eine bestimmte stelle überschritten hat gehts normal weiter bis zur round 2 :d

is seehr müßig so zu spielen!


ja, genau das selbe hab ich auch.. da hilft, wenn man kurz auf die windowstaste drückt und dann wieder ins game wechselt(im pause-screen). dann läufts wieder flüssig! KA WARUM!

und dann alle 500M beim fahren noch so ein performanceeinbruch (3-5fps), der dann eine sekunde dauert....

wir haben uns mal beim ea-support gemeldet und die werden uns evtl. ein neues game schicken.. wenn das dann besser geht... naja mal sehn.

btw:bei mir isses auch erst nach ein paar rennen so gekommen. die demo lief auch problemlos(nur im wald ruckeln, aber da war meine 9800 schuld).
scheint also definitiv ein software-problem zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh