Most Wanted - Die Performance Probleme

japp, bei der xbox 360 gibt es ja die gleichen probleme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MajPay schrieb:
An alle die in NFS MW diese(wenn ihr sie habt, werdet ihr wissen was ich meine) Performanceeinbrüche haben und dieses ruckeln.

Postet mal eure Systemconfig(kein OC gesemmle, nur die teile)
->Mainboard-Chipsatz
->Sound
->Grafikkarte(GPU+Speicher)
->CPU
->Arbeitsspeicher
->Betriebssystem

Dann fang ich mal an:
i875P
Aureon 5.1 PCi
9800XT 128MB
Northwood Pentium 4 HT "C"
1024MB DDR400
WinXP Home SP2

--mal sehen ob wir ne ursache finden können(mir is nix bekannt)...
btw: ich hab die probleme auch bei minimalen details und 800*600

hast du mal im menüpunkt V-Sync ausgeschaltet? das sorgt auch für frameseinbußen!
 
jetzt weis ich wieso nfs:u2 dunkel war: weniger zu berrechnen bringt die unperformante engine nicht ins schwitzen.

ich kann einstellen was ich will die ruckler sind immer an der gleichen stelle und die diashows auch. jedesmal an der gleichen stelle. taskswitching behebt das zwar aber eine lösung ist das imho nicht.

ob da ein neues spiel schicken was bringen soll... ich weis es nicht. die coden doch nicht einfach mal so die engine um.
 
Ich hab bei meinem System keine Lags oder so aber manchmal FPS Slowdowns. Und wenn man Anfangs von der Garage weg fährt ruckelt es ein bisschen ist ja normal, die Stadt muss geladen werden.

Aber wenn ich alles auf hoch habe (1280x1024) Max AF (HQ) Max AA läuft das Bild mit 35 FPS im Schnitt sogar mit Slowdowns. (Wenn 4 Autos im Bild sind, wenn man aleine fährt gehts auch über 40) Würde die Schatten, die ehh zum kotzen sind ausschalten. Da erscheint das Spiel in neuem Glanz, sauberere Darstellung konstant 70 FPS ohne Slowdowns und viel mehr Speedfeeling.

Und ein Mini Schatten unter dem Auto ala Underground 2 ist tortzdem vorhanden.

Könnt ja mal Probieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
und das bei so einem system, das ist doch echt nicht normal!
 
so mal ne frage... ihr redet hier von "schatten ausstellen" und so, aber wo kann ich das machen? hab da nur zwei optionen, zum einem die auflösung und zum anderen die detaildarstellung. dort kann ich nur an einem balken rechts und links rumschieben :fresse:
 
Athlon64 3700+ San Diego
Corsair Value Select 4*512 MB Ram
Gigabyte K8NF-9
EVGA Graphics 7800 GT
Audigy 2 ZS

Also ich habe keine Slowdowns und auch kein Ruckeln, ABER:

Die Bäume etc an der Seite laufen nicht flüssig vorbei, das stört mich ein bisschen.
Einstellung: Alles an, AA voll, Schatten voll auf 1280x1024

P.S.:Hab auch Itunes Web Radio laufen da ich die Mucke in MW nichtmehr hören kann ;-)
 
i!!m@tic schrieb:
bitte was? bei deinem system ruckelt es? ist mal hammer-heftig :hmm: :fresse:

Also "glücklicherweise" ist es nicht mein System, sondern dass das ich für einen Kollegen zusammengebaut habe. Meins is ne Spur besser, aber noch unvollständig :coolblue:

Und es ruckelt auch nicht...aber es läuft mit verhältnismäßig wenig Frames

Mit meinem alten System lief es sicherlich genauso gut

Mein altes: MSI 875P Neo - P4 3,0@3,6 - 4 x 512DDR400 @ 440Mhz - Gainward 6800Ultra AGP
Das neue: ASUS A8N SLI Premium - A64 X2 3800+ - 4 x 512DDR400 @ 333Mhz (1T) - MSI 7800GTX

Vielleicht liegts am Speicher oder eben am X2 ... kein Plan

Aber man kanns wunderbar spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.herrmann schrieb:
so mal ne frage... ihr redet hier von "schatten ausstellen" und so, aber wo kann ich das machen? hab da nur zwei optionen, zum einem die auflösung und zum anderen die detaildarstellung. dort kann ich nur an einem balken rechts und links rumschieben :fresse:

schau mal nach unten [2 für Erweiterte Einstellungen] :bigok:

hat schon jemand den neuen treiber versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS RUCKELN IST WEG!!

"lösung" des problems war festplatte formatieren und neu installieren(Windows).
zuzeit sind nur
Display driver
Sound driver
Chipsetdriver
DX
drauf.... läuft schön flüssig, aber das kanns doch nicht sein...

aber jetz hab ich ein anderes problem!
das bremspedal geht nicht mehr.(nur im game), in der hardware(unter controller) kann ich es noch durchtreten... im game geht es nicht (das gaspedal aber schon).
 
also bei mir ist es inzwischen auf niedrigsten details bei 1280x1024 fast unspielbar geworden... wird irgendwie immer schlimmer!

sys:

opteron @2,6ghz
6800gt
2gb oc-wear ram

also am sys kanns nicht liegen *grml*
 
daze schrieb:
schau mal nach unten [2 für Erweiterte Einstellungen] :bigok:

hat schon jemand den neuen treiber versucht?

Ja ich habe den Treiber drauf gemacht. Geht 100pro. Aber nicht besser als vorher.

Ich habe meinen Rechner auch plattgemacht. Aber da hat sich nix geändert.
 
also ich hab auch von home auf pro. gewechselt. vielleicht hat das was damit zu tun....

weiss wer was wegen den problemen mit dem bremspedal?
ohne bremse is noch schlimmer wie das ruckeln :(

die idioten, die das spiel gemacht haben sind ja echt für alles zu blöd.
 
Also ich habe die seben Probleme:
Alle paar Sekunden kleine Ruckler im Spiel. Nicht nur in NFS sondern auch in FEAR.

Sys:
Pentium M @ 2,6Ghz
X800GTO @ X800XT PE 256Mb
2x 512 Mb Infineaon 6A @ 216 MHz @ 2-2-2-5
Samsung Hdd 160Gb Sata

Eigentlich müsste das System schnell genug sein.
Ich zocke auf 1280x1024, die Details sind auf Mittel.

Was soll ich machen?
 
also mal so, bei mir ruckelt es auch ab und zu.... meistens wenn ich in einen tunnel einfahre, dann beim bremsen und manchmal wenn ich nitro geb. diese ruckler sind dann nur eine sekunde, wenn überhaupt...

zocke auf 1024*768, details auf Voll, aa im spiel auf 2/3 und texturenfilter auf Voll... ich denke aber dass das normal ist bei meinem sys, oder?
 
ich habe keine RUckler. Ich habe fast alles auf max glaub ich und keinerlei Ruckler ;-)
 
es wird echt immer schlimmer, hab jetzt mal den "verwisch-effekt" bei hoher geschwindigkeit in der registry ausgeschalten, hat ca 20-25fps mehr gebracht :fresse:

nur... einbrechen tun die frames aus heiterem himmel trotzdem!

naja, nurnoch razor, dann hat dieses trauerspiel ein ende!
 
bei mir leuft es problemlos bei 30-50fps

AMD Opteron 152
Samsung SP2504C,ncq, 250GB SATA II
DFI LANPARTY nF4 SLI-DR
2x1024MB 250/DDR500 CL 3-3-3-5
Sapphire X850XT PE

ich hab echt alles rein was nur reingeht beim original ATI + radlinker + tray tools also echt alles rein was man beim standart ati garnicht aktivieren kann
 
bei mir läufts flüssig :)
jedoch nur unter 640*480 und minimale details.
system steht in meiner sig.
 
d.herrmann schrieb:
also mal so, bei mir ruckelt es auch ab und zu.... meistens wenn ich in einen tunnel einfahre, dann beim bremsen und manchmal wenn ich nitro geb. diese ruckler sind dann nur eine sekunde, wenn überhaupt...

zocke auf 1024*768, details auf Voll, aa im spiel auf 2/3 und texturenfilter auf Voll... ich denke aber dass das normal ist bei meinem sys, oder?
muss mir widersprechen!!! hab grad nochmal etwas länger gezockt, und die ruckler sind jetzt doch heftiger geworden und sind sehr nervig... vllt liegts auch daran dass die autos schneller werden... >_<°
 
Auch nach aufrüsten auf Opteron 144 und einem MSI K8N Neo2 gibts noch die kleinen Ruckler, auch wenn Fraps mir 51 FPS average und 41 FPS minimal anzeigt, wenn ich mal einen Benchmark durchführe. Scheint die Engine zu sein, die das verursacht und nicht Schwächen bei der Hardware.
 
is ganz lustig... hab jetzt mal spasseshalber den zalmankühler auf 12V laufen lassen, also mit mehr umdrehungen. jetzt hab ich kaum noch ruckler, stört nicht mehr so... und inzwischen heizen die karren noch schneller
catch-ball.gif
 
Wann schnallt ihr alle das es an der Software liegt? Da könnt ihr versuchen was ihr wollt...

Mal was anderes. Vorhin schrieb einer das die die das Spiel gemacht haben gar nix können...machs besser,
Ich finde das Game macht Spass und sieht Saugeil aus, und ich würde mir es jederzeit wieder kaufen. Is ja nicht so das man es nicht spielen kann und der Rechner alle 10 sek abstürzt...sollte mal gesagt sein..

Frohe Weihnachten...

Euer Stiffmaster:xmas:
 
Ich habe jetzt bei mir den cat 5.13 installiert und mein System mit TuneUp etwas aufgeräumt. Jetzt läuft es eindeutig besser, aber wer weiß wielang...

Jetzt kann ich aber wieder auf 1280x1024 mit max Details und AA spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Wann schnallt ihr alle das es an der Software liegt? Da könnt ihr versuchen was ihr wollt...
net ganz... bei mir läufts jetz besser, is fakt!
Stiffmaster1 schrieb:
Mal was anderes. Vorhin schrieb einer das die die das Spiel gemacht haben gar nix können...machs besser,
Ich finde das Game macht Spass und sieht Saugeil aus, und ich würde mir es jederzeit wieder kaufen. Is ja nicht so das man es nicht spielen kann und der Rechner alle 10 sek abstürzt...sollte mal gesagt sein..
rüschtüsch... ich find das spiel auch superdufte! nur wegen ein paar rucklern lass ich mir doch net den spass verderben...! :heuldoch:
 
war definitiv mein letztes NFS, soviel dazu.

was kann da nun schuld gewesen sein?
bei mir läufts ja jetz... isses vielleicht die Home Edition?
weil nun (unter pro.) läufts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh