Motherbaord defekt?

take_over

Neuling
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich war gestern ein wenig im Internet surfen und plötzlich schaltete sich mein PC aus. Dachte zuerst schon der Strom wäre ausgefallen weil keine Fehlermeldung, Bluescreen oder ähnliches kam.

Als ich ihn wieder hochfahren wollte ging nichts mehr. Strom ist zwar drauf, da sich alle Lüfter drehen, auch die Festplatte anspringt, aber ich bekomme kein Bild mehr auf den LCD. Ich komme nicht mal ins Bios. Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Tastatur wohl auch keinen Kontakt mehr hat, da sich das Numlock Licht nicht mehr einschalten lässt.

Das ist eigentlich auch der Hauptgrund warum ich denke das es am Motherboard liegen muss.

Defeinitv ausschließen kann ich die Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher.

Bleibt noch übrig Motherboard, Prozessor oder Netzteil.

Aber das Netzteil gibt definitv Strom.

Bin im Moment ziemlich ratlos. Hat jemand vlt. einen Tip für mich was ich noch anstellen könnte, ohne gleich etwas neues kaufen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil kannst ja leicht teste.

Würde persönlich jetzt zuerst aufs Netzteil tippen.

Das Netzteil scheidet auch aus, habs grad auf nem anderen PC ausprobiert und dort lief es tadelos.

Schreib doch mal mehr zu deinem System.;)
Welches Board,NT usw...

mfg Detleff:banana:

Also es kann nur am Motherboard oder an der CPU liegen. Alles andere habe ich bei nem Kumpel ausprobiert und das lief dort reibungslos.

CPU = Athlon64 X2 4200+
Board = ASUS M2N-E

Die CPU kann ich leider nicht testen. Denke aber nicht das diese defekt ist, weil sie eigentlich immer zwischen 30-40 Grad lief. Diesen PC habe ich sowieso kaum zum spielen benutzt, also sehr wenig beansprucht.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Board einzuschicken. Finde es nur ein wenig beängstigend das es beim normalen Surfen (0 CPU Auslastung) den Geist aufgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh