Motherboard für OC

eXo

Enthusiast
Die Frage wurde bestimmt schon häufig gestellt und beantwortet, doch ich muss sie stellen =)

Ich hatte vor mir ein C2D E6400 zu holen...

Mit welchem Motherboard könnte ich die Besten OC Ergebnisse erreichen (sprich hohen FSB)

Zur Auswahl steht:

· Asus P5B Deluxe
· Asus P5W DH Deluxe
· Gigabyte DQ6

wollte schon (sofern die CPU mit macht) 3,4Ghz erreichen...

[Spam]
btw: 100 Post und ja ich bin stolz drauf :fresse:
[/Spam]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 965 Bretter gehen normal bischen höher FSB mässig, ich habe das Asus P5W DH Deluxe und das macht 436 FSB mit - wären also knapp 3,5 ghz beim 6400er.

Die Asus P5W DH Deluxe machen so 400-450 FSB mit.

Kannst aber auch mit nen 965 Board Pech haben.

Servus

ich als kölner "versuch" helfe einem düsseldorfer .... *scherz vorbei* :d

mir wurde gesagt das für e6300 und e6400 bei OC das asus p5b deluxe zu empfehlen ist wegen recht hohen FSB

Haha wie geil... ein Quantenspruch für die Menschheit!!!

LEUTE HABT IHR DAS GELESEN !?!?! EIN KÖLNER HILFT NEN DÜSSELDORFER!!! ES GEHT AUCH ANDERS (nicht wie beim eishockey)!!

Naja Spaß bei Seite...

gut.. dann steht das P5B schon mal im Vordergrund... aber habe ich das richtig gelesen, das es nur einen PCI-e 16x Slot hat ?
Hinzugefügter Post:
Regulär sollte das DQ6 dann eigentlich auch guten FSB bringen oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ konnte man auch ein 965P-DS4 ca.145€ empfehlen!
Da geht die FSB auch recht hoch;)

Ich denke ich werde das P5B Deluxe nehmen... Preislich liegt es wie beim DS4 und aus der C2D-Oc Liste sind die meisten 6400 mit nem P5B recht hoch gegangen.. naja mal sehen ob ich glück habe... gibt es irgend ein stepping was ich beim CPU beachten sollte ??

Ne, hab meinen 6400er mit dem Speicher mitbestellt, macht 3,2 ghz mit default VCore - mehr hab ich noch gar nicht getestet, langt mir auch:)

Gehen alle ziemlich gut zu ocen, wenn du halt sicher gehen willst, musst dir nen pretested kaufen.

Servus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh