Motherboard lackieren

eightcore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
46
Guten Abend!

Ich werde in naher Zukunft mein Motherboard (Gigabyte GA-EP45 UD3P)
lackieren.

Bisher würde ich behaupten, dass meine Vorgehensweise so aussehen wird:

Abkleben
Mobo mit Plastik70 Spray schützen
Zwei Mal grundieren
Klarlack drüber


Folgendes werde ich abkleben (das grün markierte):



Das ganze werde ich zuerst mit einem alten Motherboard üben, bevor ich zu der Hauptaufgabe schreite.

Ist das Risiko gross, dass mein Motherboard nachher nicht mehr funktionieren wird?

Oder muss ich sonst noch was beachten?


MfG | eightcore
 

Anhänge

  • gigabyte_01_01.jpg
    gigabyte_01_01.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich, egal wie Bund das Motherboard auch sein mag, nach einer Lackierung sieht es doch wirklich einfach nur zum :kotz: aus ... Das ist meiner Meinung nach kein Modding, eher eine Verschlimmbesserung.
 
Klar, wenn alles lackiert wird schon, ich decke aer ziemlich viel ab.
 
Ich hatte auch überlegt zu lackieren.... Ich hab den Gedanken dann aber verworfen, und mir stattdessen überlegt, eine Abdeckung zu bauen. Also einfach eine glatte Platte auf dem MB, die dann auch farblich gestaltet werden kann. Ist halt ein unheimlicher Aufwand, allein alles zu vermessen. Ein Nachteil ist dann natürlich auch, dass das Bord gar keine Luft mehr bekommt. Na ja, mal schauen, wie ich das löse...
 
Nur verstehe ich nicht viel davon.

Grundierung: hier

Dann nehme ich einfach ein weisses Farbspray, oder? Ich werde vorher überprüfen, ob es sich mit dem Schutzlack versteht.

Und welchen Klarlack soll ich nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh