Motherboard meldet white und yellow led

Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
12
Hallo liebe Kommunity ,

Erstmal zur Hardware ;

Asus rog strix x570-I Motherboard
Msi 1080 Ti Gaming x Grafikkarte
Sf 750 Watt Netzteil corsair
Amd 5900x CPU
Ramm t-force 64gb 3600Mhz
Festplatte Samsung 980 pro 2 tb


Soweit erstmal dazu ,
Ich habe mit sehr großer Sorgfalt alles auf wakü gebaut und mir sehr viel Zeit gelassen alles sauber und penible zusammen zu bauen.
Heute war der tag endlich Wasser in den Kreislauf zu lasen und zu schauen 👀 wie es dicht ist usw. Soweit alles super gelaufen. Drücke wie gesagt den Power Knopf und der Monitor bekommt kein Signal. Sehe aber das auf dem Motherboard die Post State led leuchtet. Am Anfang im Boot beim drücken geht er alles einmal durch , alles gut 👌 und springt dann auf weiß und Gelb und bleibt so! Voll de Frust , habe schon Sorge das meine Grafikkarte kaputt ist oder so , möchte hier erstmal fragen was das sein kann , bevor ich Wasser und co alles wieder ablasse und schaue was ich tausche.


Laut Asus Heft soll es vga und Boot sein … bin jetzt ein wenig frustet und weiß ehrlich gesagt nicht was los ist , hat jemand Tipps ?
 
...Ich habe mit sehr großer Sorgfalt alles auf wakü gebaut und mir sehr viel Zeit gelassen alles sauber und penible zusammen zu bauen.
Der PC hat vorher einwandfrei funktioniert und erst als du alles auf Wasserkühlung umgebaut hast ist der Fehler aufgetreten?
Oder wurde der PC gerade erst zusammengebaut und das ist der erste Start?

Wenn der PC (CPU, Mainboard, Ram) neue ist würde ich mal nur einen Ram Riegel direkt neben der CPU einbauen, möglicherweise ist der Ram nicht kompatibel.
Schau dir die Verkabelung am Netzteil an, möglicherweise hast du einige Stecker z.B. von der Grafikkarte aus dem Netzteil gezogen als du die Kabel mit Kabelbinder zusammengebunden hast, so wie unten im Zitat.
:wall: Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Primär saß er vor den Komponenten :wut:
Mir ist doch tatsächlich, obwohl ich es vorher geprüft hatte, beim anbringen eines sehr strammen Kabelbinders gelungen, das PCIe-Kabel wieder aus dem NT rauszureißen. Das hatte ich Sonntag-Abend bzw. fast N8 dann so genau nicht mehr doppelt geprüft, da ich nach auftreten des Fehlers zwar die kabel nochmal gecheckt habe, aber es doch minimal locker saß und dann beim zurechtrücken der anderen kabel wieder rausgerutscht ist :eek::sleep:
Aber definitiv zusammenbauen werd ich es ggf. erst am freitag, sofern ich nicht in den nächsten 2 Tagen Abends doch den dreh bekomme... 😉

P.S. sowas konnte mir auch noch nie passieren, da es mein erstes modulares NT ist :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaallllso,

Das System ist nur das Motherboard war gebraucht von jemanden aber auch in Ordnung meiner Meinung nach .



Ich habe das System von Beginn an mit wakü versehen. Ich habe heute eine Ersatz Graka verbaut und diese gestartet. Leider ohne Bild ! Jetzt leuchtet aber nur noch die Boot led , yellow green. Was bedeutet das ? Die 1080 ti habe ich dann in ein anderes System gesteckt sich dort reagiert sie nicht mehr ! Gehen wir mal davon aus , das die Karte evtl kaputt gegangen ist bei dem Umbau auf wakü Körper, obwohl ich ziemlich penible war , aber nun jaa….. keine Ahnung … im anderen System funktioniert sie wie gesagt auch nicht !



Soll das eigentliche System checked die leds einmal ab , dann bleibt die vga weiße led kurz an und geht wieder aus , dann bleibt nur noch die yellow green led und kein Bild oder sonst…..



Bin kurz davon den Schredder zu schwingen 😅😅😅😅💪kotzt mich das an gerade
 
Mein MSI Board mag es schon nicht wenn ich die GPU mal nen halben Tag draußen habe, da braucht es jedesmal nen CMOS reset.
Ansonsten gibts nur Alarm das keine GPU da wäre.
Da es sowohl bei der Vega, als auch der BigNavi passiert, gehe ich davon aus das mein Mainboard eine Diva ist.

Hattest du auchschon probiert das CMOS zurück zu setzen?
 
also Leute ! Ich habe jetzt den Monitor von dp auf hdmi gesteckt und habe vorher nochmal einen anderen RAM mit 3200 mhz rein gesteckt und bekomme ein Bild ! Er sagt mir aber auch , the vga Card is Not Supported by uefi Bios! Dann ein wenig Blabla wegen Update usw…. Das ist jetzt mit der Test Karte 1060 von msi…. Dann gehe ich mal davon aus , das er meine 1080ti einfach nur nicht erkennt …. Bzw da leuchtet die led ja Dauer weiß , befürchte das die Schrott ist . Aber ich muss erstmal schauen wie ich jetzt ein bios Update drauf bekomme , evtl läuft ramm und Karte anständig ?



Mit dem ramm habe ich nicht so ganz verstanden ; ich habe mir den 3600 ramm extra gekauft weil auf der Motherboard Anleitung steht , 3200 mhz - 4800 im over Glocken möglich … also habe das so verstanden das ich auch eine höhere Herz Zahl fahren kann. Bzw das sollte das Board doch auch können , ist ja ein relativ neuer Chip mit dies und das …. Hmmm 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also Leute ! Ich habe jetzt den Monitor von dp auf hdmi gesteckt und habe vorher nochmal einen anderen RAM mit 3200 mhz rein gesteckt und bekomme ein Bild ! Er sagt mir aber auch , the vga Card is Not Supported by uefi Bios! Dann ein wenig Blabla wegen Update usw…. Das ist jetzt mit der Test Karte 1060 von msi…. Dann gehe ich mal davon aus , das er meine 1080ti einfach nur nicht erkennt …. Bzw da leuchtet die led ja Dauer weiß , befürchte das die Schrott ist . Aber ich muss erstmal schauen wie ich jetzt ein bios Update drauf bekomme , evtl läuft ramm und Karte anständig ?



Mit dem ramm habe ich nicht so ganz verstanden ; ich habe mir den 3600 ramm extra gekauft weil auf der Motherboard Anleitung steht , 3200 mhz - 4800 im over Glocken möglich … also habe das so verstanden das ich auch eine höhere Herz Zahl fahren kann. Bzw das sollte das Board doch auch können , ist ja ein relativ neuer Chip mit dies und das …. Hmmm 🤔
Also ramm nimmt er auf einmal ! Habe im bios an den Optionen für ramm einfach die Option Auto angemacht , jetzt geht aktuell auch ramm ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute der Rechner läuft ! Folgendes habe ich raus gefunden und verstehe ich nicht ! Meine Grafikkarte msi 1080ti Gaming x 11g habe ich auf wakü umgebaut dabei diese drei Stecker 🔌 abmachen müssen vom Lüfter rgb und sonst was und schon erkennt er die Grafikkarte nach dem Umbau nicht mehr ! Nun war ich dabei die Karte fast in die Tonne zu hauen ! Sie lag da schon ! Dann dachte dich mir , komm , Versuch nochmal mit Lüfter , vielleicht lag es irgendwie an den Steckern oder so , sieht da , sie geht ! Meiner rege nun , ich möchte sie auf wakü ja gern umgebaut lassen wieso erkennt er dann die Karte nicht mehr sobald ich die ovp Lüfter entferne mit EK Steckern ? Gibt es ne Brücke oder so ? Etwas zu beachten dabei ? Verstehe ich gerade mal garnicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh