Motherboard Sockelschutz für Sockel 775

Cyus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
402
Hey,
hab ein kleines Problem, habe grade mein defektes Board zu kmelektronik eingeschickt und jetzt verlangt km tatsächlich das Nachsenden des Sockelschutzes, das kleine quadratische Plastikding, um einen Austausch vornehmen zu können. Dachte nicht, dass das zum Zubehör zählt, hatte es also weggeschmissen.
Wollt mal fragen, ob einer von euch sowas bei sich rumliegen hat und mir vielleicht schicken könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisst du eigendlich wie empfindlich die Kontakte da sind? Der hat schon seinen Sinn, bzw ist kein "Müll":rolleyes:
 
Ich finds schon kulant, dass die das Mainboard überhaupt zurücknehmen.
Steht nicht umsonst drauf, dass man die Kappe im Falle von RMA wieder draufpacken soll.
 
Die Pins sind doch durch den geschlossenen Cpu Halter geschützt, da müsst ja sachon irgendwas lose im Karton rumfliegen, damit da irgendwas beschädigt werden könnte.
Muss abergestehen, dass ich nie eine Aufschrift zur Aufbewahrung des Sockelschutzes im Falle einer RMA gesehen habe.
Aber warum ist es kulant, dass die das Mainboard überhaupt zurücknehmen, schließlich muss ich das Teil ja nachsenden, also ist es ja nichts besonderes.

In jedem Fall bin ich jetzt schlauer und werd das Teil demnächst aufbewahren, dennoch benötige ich immernoch einen Sockelschutz... :(
 
Sei froh. andere shops hätten es dir zurück geschickt und dir jegliche gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

auf der kappe steht dick drauf dass der schutz im fall der fälle mit muss.

versuch nen defektes oder sehr altes LGA775er board zu bekommen. schätze die meisten hier werden die kappe behalten wollen ;)
 
Hi
gib mir mal Deine Adresse per PM :) und welcher Hersteller ist es denn asus Ga asrock ..etc die haben einen kleinen Unterschied ab un an

freche Frage was wäre Dir der Deckel wert (Strafe muss sein ;)

gruss
 
dieser sockelschutz is der letzte müll :)

habe schon mehrfach neue boards geliefert bekommen wo er nicht mehr drauf war.

auch passiert es sehr oft, das wenn jemand ein board einschickt, sich der sockelschutz unterwegs abgelöst hat und dann der shop mit dieser lapidaren ausrede nicht mehr rmaed.

wenn schon so was, dann bitte bombensicher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Boards, die ich bis jetzt gesehen habe (verschiedene Gigabyte P35 / ASRock), hatten da keine Probleme. Der hält mehr als fest genug würd ich sagen.
 
Wie kann er denn auch bitte rausfallen oder zu locker sitzen, wenn er doch im Sockel beim kauf eingespannt ist?
 
selbst ohne den sockelschutz wird nichts passieren, da das mobo normalerweise zumindestens erstens in der folie und zweitens im karton ist.
für mich ist der s-schutz sowieso :stupid:
 
Naja irgendwo ises schon vernünftig , immerhin haste ja viele kleine empfindliche Kontake. Wenn die mal verbogen oder abgebrochen sind, hmmmmmmmmm,neues kaufen :wall:
 
schon klar! nur wie gesagt, wird das mobo in einer verpackung versendet und diese wiederum in einem karton mit diesen komischen 'luftbeuteln', also geschützt. damit das mobo bzw. der sockel jetzt wirklich einen hau abbekommt, müsste so gut wie alles schieflaufen, oder nicht? ;)
 
also wenn bei nem neuen boar kein sockelschutz drauf ist würde ich mir ernsthaft gedanken machen obs nicht schonmal in gebrauch war, hate bis jetzt schon einige neue lga775 boards und alle hatten diese kleine schutzabdeckung im sockel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh