Motherboard Temperatur= 45° normal?

NeoAnderson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
219
Im bios und mit AIDA wird angezeigt dass meine MoBo Temperatur immer so im Bereich 40° schwankt. ist das ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grade das gehäuse geöffnet. meinen tischventilator im abstand von 20 cm auf volle pulle laufen lassen. ohne ventilator bei geöffnetem gehäuse war die temp 37°. nahc 10 min mit tischventilator, sank die temperatur auf grad mal 32°. sollte die temp aber nicht so um die 23° sein? ahbe dann das gehäuse geschlossen und 15 min ein spiel gezockt. schon kurz nach dem schliessen des gehüases stieg die temp auf 35°. nach dem zocken wieder 45°. ist das normal?
 
Ich würd mal denken das das en guter wert is !?

Es gibt nForce4 boards die wesentlich heißer werden (70°C)
Meins wird so heiß, aber egal, die haben es hergestellt und wissen das das so heiß wird. Von daher is es darauf ausgelegt auf die wärme.
 
habe mir heute einen kleinen gehäuse lüfter(5€) eingebaut. zusätzlich habe ich die wärmetauscheinheit meiner wakü abgesaugt. also habe ich jetzt drei lüfter.

1 vom Tower
1 von der Wakü
1 kleinen Gehäuselüfter der über dem lüfter von der Wakü ist.

das ergebniss: unter volllast 38°. ich hoffe dass es ok ist, denn mehr platz für lüfter hab ich in meinem gehäuse nicht:-) und ich glaube ich habe was dazugelernt, nämlich dass es eine rolle spielt, in welche richtung die lüfter ausgerichtet sind.

sind die 38° ok?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh