Obwohl ich der User bin , den du zitierst, der ja deine Frage nicht versteht, bin ebenfalls ich der User der genau das schreibt was Zählt...
Das Zitat was du dir raus gesucht hast, mag nicht direkt auf deine Frage gemünzt sein, sondern gehört zu meiner Erfahrung die deine Antwort mit umfasst.
Und dein Edit, das habe ich ebenfalls schon X mal geschrieben.
Stimmt, es steht kein Key dabei, warum sollte er auch?
->
--------
Aber mit einer Sache hast du recht: Wir drehen uns immer mehr im Kreis.
Und die eigentliche Frage um die es ging ist unlängst beantwortet. Kannst die Hardware verkaufen wie du möchtest, hat null mit deiner Lizenz / MS Konto oder Aktivierung zu tun.
Mit Windows ist es nicht anders wie mit anderen Software Käufen auch die nicht direkt an ein Konto gebunden werden.
Solange man Rechnung / Seriennumer hat, ist man auf der sicheren Seite.
Was deren Server machen, etwas aktiviert lassen oder nicht , ist mir als Kunde Wumpe.
Wenn der Hersteller meint das er mehrere Geräte mit der selben Serial aktiviert lassen muss.... bitte, was ist mein Problem dabei?
Wenn meins nicht mehr läuft , kann ich es schließlich nachweisen und wird wieder aktiviert. Ende der Geschichte.
Die Hardware Signatur und darüber hinaus etwaige Aktivierungen seitens MS hat damit ebenso wenig zu tun und fördert für MS im besten Fall für sie , die Verbreitung von W10.
Im besten Fall für mich vereinfacht es mir den Aktivierungsprozess.
Im schlechtesten Fall , muss ich es halt doch manuell aktivieren
Das es keiner versteht, damit liegst allerdings falsch ...