Motherboard und CPU verkaufen auf dem Windows 10 installiert war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach in einer vm...
Könnte sogar wetten das eine gewisse Zeit lang 2 Versionen mit den selben key aktiviert sein werden. Manchmal auch trotz telefonischer Aktivierung.

(hab ich auch schon mal gehabt, als ich versehentlich beide Rechner hier mit dem selben key aktiviert habe. Erst nach Wochen war Windows auf der anderen Kiste auf einmal deaktiviert).

Aber der Punkt um den es geht... Kann ich meine hw einfach verkaufen oder muss ich mir Gedanken um meine Lizenz machen? Sollte nun geklärt sein.

Da brauch man sich definitiv keine Gedanken machen.

Die Lizenz / key / falls genutzt auch dein MS account, bleibt natürlich bei dir. Und der Rest ist einzig die Sache von MS.

Falls es bei einem selbst warum auch immer zu Problemen kommt (muss nicht mal ein verkauf sein. Brauch ja nur der key durch ein serial generator auf einer warez Seite angeboten werden) kann man ja nachweisen das es die eigene Lizenz usw ist und wird entsprechend wieder aktiviert.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal in meinen ms account rein geschaut. Der PC und die Windows x Version steht drin aber der key ist nicht dabei. Da stand unbekannt oder sowas... Jedenfalls kein key. Ist das bei euch auch so. Ich hatte nen win 7 oder 8 key damals.

sry neues handy

Wir drehen uns im kreis und richtig verstehen tut es doch keiner auch wenn man sich bemüht mit ellenlangen Beiträgen.
Der Windows 7 oder 8.x Key ist nirgendwo bei MS auf dem Server oder im MS Konto gespeichert nach dem Upgrade auf Windows 10
In Windows 10 sieht man nur einen generischen Key den wir alle gleich haben.

Auch dieser User hat meine Beiträge nicht verstanden
Ich habe damals, als Win 8 raus kam und die 30€ Aktion war, 3 Keys gekauft.

Mit diesen 3 Keys, kann ich bis heute, trotz mehrfach gewechselter HW (Inkl. Mainboards) in beiden Rechnern, immer wieder mein Windows 10 aktivieren.

Normal käönnte der Verkäufer ja nun nicht mehr Windows 10 installieren weil er halt nicht mehr upgraden kann mit dem alten Win7 Key.
Das mag für ein alten Windows 7 Key stimmen,zu 100% jedoch nicht mit einem Windows 8 Key.
Egal ob Win 7 oder 30 € Windows 8 Upgrade Aktion Key
Man kann immer noch Windows 10 mit Windows 8 oder Windows 7 Keys aktivieren.
Was anderes habe ich nicht geschrieben.
Ursprünglich war das halt nicht vorgesehen und das upgraden sollte ja auch nur ein Jahr möglich sein.

Nur das hier zählt.
Die Lizenz / key / falls genutzt auch dein MS account, bleibt natürlich bei dir. Und der Rest ist einzig die Sache von MS.
Auch wenn das keiner versteht trotz ellenlangen Erklärungen.

Edit:
Slui 4 gibt es ja nicht mehr bei Upgrade Windows 10 und damit funktioniert die telefonische Aktivierung ohne Slui 4 ID die man da eingeben muss ja auch nicht.

Wenn man Probleme mit der Aktivierung haben sollte egal warum (nicht mal wegen dem verkauf.)
Dann muss man dem Mitarbeiter bei MS nachweisen, dass man eine Win7 oder 8.x Lizenz erworben hat.
z.B durch die Email die man beim kauf der Microsoft 30€ Windows 8 Upgrade Aktion bekommen hat.

Eine 10€ Rechnung von einem dubiosen Email Key Händler reicht da bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich der User bin , den du zitierst, der ja deine Frage nicht versteht, bin ebenfalls ich der User der genau das schreibt was Zählt...
Das Zitat was du dir raus gesucht hast, mag nicht direkt auf deine Frage gemünzt sein, sondern gehört zu meiner Erfahrung die deine Antwort mit umfasst.
Und dein Edit, das habe ich ebenfalls schon X mal geschrieben.

Stimmt, es steht kein Key dabei, warum sollte er auch?

->

--------

Aber mit einer Sache hast du recht: Wir drehen uns immer mehr im Kreis.
Und die eigentliche Frage um die es ging ist unlängst beantwortet. Kannst die Hardware verkaufen wie du möchtest, hat null mit deiner Lizenz / MS Konto oder Aktivierung zu tun.

Mit Windows ist es nicht anders wie mit anderen Software Käufen auch die nicht direkt an ein Konto gebunden werden.
Solange man Rechnung / Seriennumer hat, ist man auf der sicheren Seite.

Was deren Server machen, etwas aktiviert lassen oder nicht , ist mir als Kunde Wumpe.
Wenn der Hersteller meint das er mehrere Geräte mit der selben Serial aktiviert lassen muss.... bitte, was ist mein Problem dabei?
Wenn meins nicht mehr läuft , kann ich es schließlich nachweisen und wird wieder aktiviert. Ende der Geschichte.

Die Hardware Signatur und darüber hinaus etwaige Aktivierungen seitens MS hat damit ebenso wenig zu tun und fördert für MS im besten Fall für sie , die Verbreitung von W10.

Im besten Fall für mich vereinfacht es mir den Aktivierungsprozess.

Im schlechtesten Fall , muss ich es halt doch manuell aktivieren ;)

Das es keiner versteht, damit liegst allerdings falsch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwortest du jetzt auf meinen Beitrag?
Keine Ahnung was du meinst, ich bin nicht der User mit einer Frage.
Geantwortet habe ich auf Post 33 und dein Zitat bringt es nun mal auf dem Punkt.
Wir beide sind doch anscheinend die einzigen die es überhaupt Einigermassen verstehen.
Edit
des weiteren habe ich mich nur noch zu dem aktivierungs gedönse über Telefon ausgelassen was von irgendwelchen Usern vorher gepostet wurde.
Mir egal ob du dabei warst.
Slui 4 gibt es nun mal nicht beim Upgrade Windows 10, kann jeder selbst ausprobieren.
Das es keiner versteht, damit liegst allerdings falsch ...
so gut wie keiner denn sonst hätte mein Post 2 und irgendein von deinen Post z.B. Post 14 ja reichen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh