Motherboard und Grafikkarte fehlen noch

Max6112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mir einen neuen Pc zusammenzustellen. Ziel ist es das dieser mindestens so rennt wie der in meiner Sig angegeben.
Diesen muß ich leider an meine Tochter abgeben.

Vorraussetzungen:
  • Oc'en muß möglich sein. (Mein 6400er läuft stabil mit 3200 MHz)
  • 22'' Breitbild (Samsung SyncMaster 226BW, 22") sollte unterstützt werden.

  • Beim Prozessor viel meine Wahl auf den DualCore E6750 (z.Zt, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis)

  • Lautstärke sollte sich in Grenzen halten (gerade bei der Graka im Lastbereich)

  • Graka wird nicht für EgoShooter benötigt. (Voraussetzungen enden bei flüssigem Spielen von z.B. Gothic 3 oder Oblivion (mit allen Details);)

  • Graka sollte zur Zeit verfügbar sein !!!

nähere Motherboardauswahl:
  • ASUS P5W DH Deluxe (Vorteil: Das kenne ich schon recht gut und läuft stabil bei mir)
  • Gigabyte GA-P35-DS4 (??? - Welche Vorteile gegenüber dem ASUS PW5 DH ? - Quad Core wird zur Zeit nicht angestrebt)

nähere Auswahl der Grafikkarte
  • PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 512MB
Hier steh ich ganz auf dem Schlauch bezüglich meinen oben genannten Anforderungen. Die gewählte ist zur Zeit verfügbar und sehr sehr leise und hält sich vom Preis her in Grenzen.

Für Anregungen und Diskussionen wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn quad nicht angestrebt ist würde ich sagen das das p35-ds3 reicht,

und ja für gothic und Oblivion dürfte die x1950pro reichen ;)
 
An das p35-ds3 hatte ich auch schon gedacht, aber die Kühlung über die headpipe soll besser sein (hörensagen, nicht auf meinem Mist gewachsen)-
Sind die Einstellungsmöglichkeiten zum oc'en gleichwertig ?

Meine Bedenken bei der x1950pro liegen bei der Auflösung für den 22'' TFT.
 
jop, die oc möglichkeiten sin die gleichen, und wofür soll die heatpipe besser sein?
die leute bekommen mit dem ds3 auch locker mehr als 3ghz hin ;)

ich denke die 512MB version von der ati dürfte reichen
 
Ich zitiere mal aus einem anderm Forum:

"der nächste unterschied ist das kühlssystem!
hier sind dq6 und ds4 dem ds3 mit dem alu block ziemlich überlegen
die heatpipekühlung ist echt leistungsstark und macht mit einer guten gehäusebelüftung eine wasserkühlung fürs board eigentlich unnötig! (auch bei starkem übertakten) "


Übertakten will ich schon (ich taste mich meist langsam an die Stabilitätsgrenze ran und stelle dann nach Absturz 2 Stufen drunter fest ein)

Zum Einsatz wird das Board bei mir ohne WaKü in einen Antec Nine Hundred Midi-Tower kommen.
 
na wenn du nen hardcore ocer bis dann ist des natürlich günstig :)

entscheiden musst du, meiner meinung nach lohnt sich der aufpreis nicht
 
Vielen Dank.

Die Fragen bezüglich meiner Wahl sind beantwortet.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die ca. 50,- Euros mehr für die Alu-Heatpipe gerechtfertigt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh