Motherboard wird sehr sehr heiss!

micro_virus

Enthusiast
Hallo Leute!

ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. Es ist zwar kein problem, aber ich habe langsam Angst, dass es überhitzt. :fresse:

Asus P5E X38, ich hab im Idle 50 Grad:fresse: Ist das noch ok?

Wieviel darf so ein Motherboard maximal haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sensor dafür sitzt sicher nähe des PCIe-Slot... Den Rest kann man sich ja denken :)

Ich hab gerade mal aus Spaß nen 100m³/h Lüfter in die Nähe vom P5E PCIe Steckplatz gehalten und hatte dann 19Grad Mobo temp rofl die Sensoren bei Asus sitzen echt an drecks stellen ^^

Alex

Ich hab gerade mal aus Spaß nen 100m³/h Lüfter in die Nähe vom P5E PCIe Steckplatz gehalten und hatte dann 19Grad Mobo temp rofl die Sensoren bei Asus sitzen echt an drecks stellen ^^

Alex

naja trotzdem, wieviel Grad zeigts bei dir im idle an? Aber das komische ist ja, dass wenn ich prime laufen lasse = keine temperatur veränderungen

aber sobald ich zocke steigt die temperatur drastisch an des Motherboards!

Prime = keine GFX-Last -> am PCIe bleibts kühl
Zocken = Hohe GFX-Last -> deine 2 HD3870 heizen die Umgebung am PCIe ordentlich auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh