Motherbord tausch und Millionen von Problemen

Facy

Neuling
Hallo, ich hab mehrere Riesen Probleme :)

Also ich hatte am Wochenende mein altes Motherbord in meinem 2. PC eingebaut. Und das neue, welches bis dato im Alten PC war zum Testen, in mein aktuellen.
Beide Bords gingen tadelos vor dem Ausbau.

Nun hab ich das problem bei meinem PC mit dem neuen Bord, er startet zwar, aber der Monitor bleibt schwarz. Erhällt also kein Signal.
Stecker sitzen richtig, alles nachgeschaut, CMOS formatiert etc. NIX.
Monitor geht am Notebook aber. also der ist nicht defekt.
Auch die Grafikkarte hatte ich schon getauscht und da liegt auch nicht das Problem.
Dessweiteren auch den Ram mal getauscht und in andere slots gesteckt. Nix verändert.

Nun die Frage. kann es sein das das Motherbord defekt ist? ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. Garantie gibbet nich wegen eBay kauf.

Das war Problem Nr1 nun kommt NR 2 :)
Der alte PC mit altem Mainbord, startet wunderbar. Musste auch nicht formatieren. DOch wenn ich mein Trackstore USB Stick einstecke. Friert das teil ein. Nix geht mehr. Nichtmal eine Meldung erscheint.
Beim starten darf der Stick auch nicht drin sein, da er sonnst grademal bis zum Windows Bild kommt. danach schwarzer Bildschirm.
Im gedenken an dem Motherboard Tausch, dochmal formatiert. Nun meckert windows aktivierung, ja ich habe nur Home :), das der Key zu oft eingegeben wurde. Na denen werde ich was husten am Telefon. Wenn die nichma ordentliche Software Programmieren können.
Naja egal, auf jedenfall, Gleiches Problem. PC friert ein.

Hier die konfikurationen beider PCs:

"neuer" PC:
Intel Pentium 3,06 ghz
MSI 845-PE mainboard
1GB DDRam
320GB Maxtor Festplatte(n)
ATI Radeon 9700pro

alter PC:
2.6 Ghz P4 was weis ich CPU :)
Gigabyte 8IEX mainboard
512 MB DDram
40 GB noname Festplatte
Nvidea irgentwas grafikkarte :) weis nich mehr genau.

Wer hat eine Idee woran es liegen könnte?
PS der USB Stick geht an meinem Notebook und ging auch vorher an dem alten UND an dem neuen PC.

Beide PCs normalerweise WinXP Home SP2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das USB Problem hatte ich 1:1 mal mit einem MSI nForce3 Board. Ich habe damals alle BIOS Optionen durchgespielt und mit MSI telefoniert, keine Chance. Letztlich habe ich ein anderes Board genommen.
Im BIOS gibts meist mehrere USB Optionen. Hast du die mal durchgespielt?

ging doch vor dem bord tausch auch, NUR halt im anderen PC

Also habe im Bios nachgeschaut und da gibts gar keine Einstellungen zum USB. werde nachher mal ein Bios update machen. aber mir gehts nicht so sehr um den alten, sondern mehr um den NEUEN PC wo der Monitor nichtmal ein Signal bekommt. hat da wer eine idee?

alle Abstandhalter richtig gesetzt?

klaro. darum Misteriös Pompös das problem. Googlen hat auch nix gebracht.

und up damit. denn da problem ist noch nicht gelöst :)

Vielleicht hast du beim einbau des Rechners irgendwo in dem AGP Slot oder PCI-E Slot nen Fussel oder hast beim einbau ihrgendwas auf dem Mainbourd zerkratzt guck mal ob da irgendwo sichtliche schäden sind? Mirfällt so nichts ein, mhhh. Ich denke mal das es nicht son Monitor ist der seinen Strom ausm Netzteil bezieht oder? Hast ihn ja Laptop ausprobiert!

MfG Capt. Mighty

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den USB-Stick wechseln, hatte erst letzte Woche in ähnliches Problem.

Stcik freezt -> blaue Funken -> aus -> USB abgesteckt -> Reboot erfolglos -> festgestellt das Tastatur dauerhaft leuchtet -> alles ab -> reboot -> aus -> maus + tastatur wieder dran -> geht als wäre nichts gewesen

dann andereren USB-Platz genommen und schaue da, der "Mörder-USB-Stick" geht tadellos

war aber bei KT 333 Chipsatz - was neues ist teuer :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh