Moto G 8gb LTE oder 16GB ohne LTE?

Gara

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
47
Hi Leute! Ich bin einer der wenigen, der noch nie ein Smartphone hatte und überlege momentan, mir das Moto G zuzulegen.
Dazu würde mich eure Meinung interessieren:

1. Wie wichtig ist LTE in Zukunft? Wie wichtig bzw. wie viel schneller ist das beim täglichen Gebrauch?
2. Wie groß sollte der interne Speicher sein? Apps muss man auf dem internen Speicher installieren, richtig? Reichen mir dann 5,5gb netto, wenn ich keine Spiele installiere? Kann ich Musik problemlos auf einer SD-Karte speicher & anhören? Ich kann absolut nicht abschätzen, wie viel Speicherplatz man braucht, da ich ja noch nie ein Smartphone hatte.
3. Wie schätzt ihr die Kamera ein? Tauglich für gelegentliche Partyphotos ohne Anspruch auf high quality? Oder totaler Mist?


Mein Nutzungsverhalten sieht wahrscheinlich so aus:
- kaum bis gar keine Spiele
- Musik/Filme will ich schon mal auf dem Handy haben & anschauen. Aber da tuts ja auch eine zusätzliche SD-Karte.
- surfen, navigation, whatsapp, facebook und den ganzen Schnickschnack brauch ich
- gelegentlich mal youtube streamen wär auch nett
- Bilder will ich auch mal machen, aber da hat mir bisher sogar fast schon meine 3,2 megapixel Kamera meines Sony Ericssons gereicht. Bissl besser sollt's in Zukunft aber schon sein :d

Und zuletzt:
Welches Datenvolumen würdet ihr mir empfehlen? Welche Anbieter haben das beste Netz (telefonieren/Internet) und das beste Preis/Leistungsverhältnis? Momentan bin ich bei o2, aber da bin ich vom Netz nicht gerade begeistert. Wo ich keinen Empfang habe, können Kumpels über die Telekom immerhin noch SMS verschicken oder so.

Wär cool wenn ein paar Leute ihre Meinung posten!

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nutzungsverhalten hab ich doch gepostet. Ich würde gern ein paar Meinungen von anderen Leuten lesen, die die Situation besser einschätzen können als ich, da ich wie gesagt keine Smartphone Erfahrung hab. Testberichte hab ich schon einige gelesen, helfen mir da aber nicht unbedingt weiter. Danke für den Link, werd ich mir auch noch anschauen.
 
"gelegentlich youtube" sagt nix ueber Bildqualitaet aus und auch nicht ueber das wie oft. Beides hat hohen Einfluss auf die transferierte Datenmenge und entsprechend auf das Volumen.

Die Kameras taugen alle fuer Schnappschuesse.

Am Ende haengts an deinem konkreten Nutzungsverhalten wieviel du brauchst. Das musst du einfach ausprobieren, wenn du keine Erfahrungswerte hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh