Motorola MPx200

Napsterkiller

Enthusiast
was haltet ihr von diesem handy? http://www.xonio.com/features/feature_11236429.html?tid1=7177&tid2=23382

hab mir selbst den test schon mal durch gelesen ...

nen freund von mir hat sich das heute geholt klingt interessant . würde mich interessieren ob die kritik punkte wirklich so gravierend sind .... hat das hier jemand von euch oder hat damit schon seien erfahrungen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habes bei ebay ersteigert, kommt hoffentlich bald an.
Ich melde mich, wenn es da ist (hoffentlich übermorgen).

Hallo,
habe es gestern erhalten.
Hatte vorher ein V525, welches mit der V600-Software lief.
Bis jetzt gefällt mir das Handy wirklich super, allein schon wie ich es ausgepackt habe, ich hab zwar gelesen, dass es edel aussehen soll, aber so hat ichs mir nicht vorgestellt, hab richtig Angst es in die Hosentasche zu tun, so wie das aussieht, scheint allerdings recht kratzfest zu sein man sieht nur die Fingerabdrücke ziemlich deutlich.
Da ich auf die Kamera verzichten kann, habe ich auch recht wenige negative Punkte zu beanstanden, habe nach erhalt sofort WM2003 geflasht, so dass ich zur Originalsoftware kaum was sagen kann, hatte das Handy nur einmal kurz damit laufen und auf den ersten Blick war WM2003, abgesehen von fehlenden MMS, die ich aber kaum nutze (eigentlich nie), deutlich besser, alleine schon die zuletzt benutzen Symbole aufm Desktop. Ich habe auch bereits MP3s raufgespielt, konnte die aber nur ausm Handylautsprecher hören, da ich noch kein Headset habe, die hörten sich für ein Handy schon ganz ordentlich an und kommen recht deutlich aus dem Lautsprecher, teilweise spürt man sogar den Klang (Numb-Encore von Linkin Park auf voller Lautstärke)
Ein Video habe ich bis jetzt auch gesehn, dauerhaft würd ich zwar nicht draufgucken wollen, aber diese Funktion reitzt mich schon sehr.
Habe bereits zwei Programme installiert, das geht bei vielen Sachen auch sehr einfach, nur auf die Flashkarte kopieren und ausführen, oder von einem Setup aus aufs Handy spielen (Beta-player, benutze ich statt Mediaplöayer, habe das Handy zwar erst seit gestern, aber man kann damit mehr Formate abspielen, sogar Playlist erstellen)
Ich habe das Handy mit einer 256MB Flashcard erstanden, wenn ich MP3s hören will (werde wohl bald ein Headset besorgen) kann ich die sicher gut nutzen,
ohne so viele Dateien, sprich Programme und ein oder andere MP3 genügen sicher auch 32MB, mit dem internen Speicher allerdings kommt man nicht sehr weit, da das Betriebssystem einiges schluckt und man "nur" ca. 8MB frei hat, was für ein Handy ja auch nicht wenig ist. Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Handy erst seit gestern habe, benso der Transport und die dauerhafte Quali der Materialien.

Fazit: Ich würde sagen, das beste Handy, was ich hatte, da ich gerne am Handy rumspiele, aber eine Kamera nicht zwingend benutze. Das schlichte, edle Design ist sehr stylisch, die etwas "bauchigen" (wie es so schön in den Tests im Internet heißt) fallen zwar auf, kommen mir aber kleiner als beim V525 vor, konnte sie aber niue nebeneinander legen, da ich das Handy zwei tage vorher weggeschickt hatte (Ebay), dies kommt einem sicher auch so vor, da kein "Antennenstummel" (wieder son tolles Xonio-Wort) vorhanden ist.

Meine vorherigen Handys:
Siemens C55 (fürs erste Handy ganz ok)
Sagem My-V 65 (gute Kamera, im Vergleich zum MPX wenigere Funktionene, schwere Installation, Design: nicht mein Fall)
Motorola V525 (nettes Design, Funktionen auch ok, aber wesentlich weniger als beim MPX, sonst auch sehr nettes Handy)

etwas länger in der Hand gehabt:
-Nokia 6610 (fühlt sich gut in der Hand an, Standardgerät mit allem was man braucht, sofern man nicht gerne am Handy experimentiert ;))

Ich würde es bis jetzt auf jedenfall wieder nehmen, hoffe mal, dass sich mein Eindruck in der folgenden Zeit nicht ändert und wie gesagt, das ist meine Meinung, sicher bin ich ein bisschen parteiisch und ich habe die Negativpunkte, die ja teilweise mit der Zeit auftreten (später ist es sicher auch komisch, wenn man auf der Strasse durch drei Seiten Menü scrollt komisch, wobei meiner Meinung nach die Bedienung trotzdem recht gut ist, man muss sich bloß an den Knopf in der Mitte gewöhnen, denn der hat nicht wie bei anderen handy die selbe Funktion wie der Shortkey). Am Anfang kam mir es auch etwas stockend vor, aber inzwischen merke ich eigentlich kaum noch was, wenn man bedenkt, dass man soigar Musik abspielen kann und nbenbei in den Kalneder oder so gehen kann, mit Spielen und SMS schreiben hab ichs noch nicht geteste, der Sound muss sich auch erst noch am Headset beweisen.
Ich bin ja einer, der gerne aufm neusten Stand ist und ich muss sagen, dass ich glaube(!!!) das ein fast doppelt so teures 6630 (kurz geshen, mehr nicht) nicht wesentlich mehr kann, wenn überhaupt, denn durch das Windows (für die einen ein Nachteil, ich finde es eigentlich sehr gut, auch durch die Zurücktaste usw.) lässt es sich sehr gut erweitern (sofern man das in zwei Tagen sagen kann, denn so viele kostenlose Programme wie Java gibts nicht, und ich habe noch nicht getestet Java zu installieren, ich ahbe noch viel vor ;))

Also mir gefällt das handy bis jetzt sher gut und hoffe, dass es so bleibt.

Hi
Habs mir auch bei Ebay erstanden hoffe es kommt morgen oder übermorgen.
Sag mal kannst du mir mal erklären wie das mit dem Flashen funktioniert und wo man die Software herkriegt und ggf was sich am funktionosumfang ändert bzw welche Verbesserungen wm 2003 bringt?
thx

PS: Hat sich dein Eindruck bestätigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh