Motorräder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CS-Player

Enthusiast
Hi , sicher sind hier im Forum auch einige Biker. Wollte mal wissen auf welchen seiten ich mich am besten in die Motorrad Szene einlesen kann . D.h. ich habe fast keine Ahnung von Typen , klassen , motoren usw. gibs da ne site die das alles gut und übersichtlich erklärt ....:confused: danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich muss erst mal ne motrrad führerschein machen ,werde so in nen jahr oder so machen , aber wollte mich mal informieren , es gibt ja so viele verschiedene Bike Typen ....

eins sag ich dir. mach NIEMALS deinen führerschein im sommer. hab ihn letztes jahr bei 40° gemacht. war mal sowas von unthx.

im sommer rocken die ersten beiden praktischen fahrstunden, weil du immer wieder anfahren und bremsen musst.
näturlich hast du deinen helm auf und eine schutzjage an und somme scheint dir nur so auf den kopf.
dann weist du was wirklich dauerhaft warm ist.

Naja...besser als bei Schnee & Glatteis...
Ninja ZX-10R ... ein Traum...nur nicht in der Farbe...
würd ich glatt gegen meinen Bandit tauschen :d

Und bis du die offen fahren kannst...dauerts noch mal 2Jahre länger...aber so ne Maschine mit 34PS kommt eh nicht so gut...
deshalb hab ich auch was kleiner mit ner Suzuki Bandit600S angefangen...Mittlerweile hat sie sogar 76PS... aber das reicht mir nicht mehr...aber ne größere kommt erst nächstes Jahr...vielleicht...

mit 21 darf ich dann alles offen fahren...naja sind eh nur mehr 5 jahre :fresse:
mit 18 darf ich glaub ich nur 600ccm fahren :hmm:

bis 18 (A1) nur 125cc und max. 15 ps :fresse: Aber die Polizei muss ja auch nicht immer alles wissen :)
bis 20 (A) beschränkt auf 34PS oder 0,16kg/ps (oder umgekehrt?! müsst eigentlich so stimmen)
und ab 20 dann darfs auf allem und jedem reiten :d

Oder bis 25 und danach alles offen fahren.
Aso ab 15 Mofa/Mofaroller mit 25km/h :p

Und im Sommer/Herbst/Winter oder wann auch immer kommt dann meine RS125 weg und wird hoffentlich gegen ne YZF-R6 oder GSX-600R o.ä. ersetzt. Zwar dann mit 34 PS, aber da gibts ja auch Umwege. :d ^^

ist das in österreich auch so?

Und im Sommer/Herbst/Winter oder wann auch immer kommt dann meine RS125 weg und wird hoffentlich gegen ne YZF-R6 oder GSX-600R o.ä. ersetzt. Zwar dann mit 34 PS, aber da gibts ja auch Umwege. ^^
gsx-r *sabber* :d
34ps bei 600ccm? *lol*
die muss ja bis zum abgang gedrosselt sein :fresse:

Geht ganz einfach...

3 von den 4 Zündkerze rausdrehn fertich :fresse: ;)

Aber wenn die Drossel elektronisch funktioniert, geht das auch ganz einfach ^^ :asthanos:

ich schätz schon das sie elektronisch runtergeregelt wird.

aber wenn die drossel im auspuff ist, ist es ja auch kein prob :asthanos:

In Deutschland bis 25Jahre muss für 2Jahre auf 34PS gedrosselt werden
Find ich eigentlich voll dumm...bist 40Jahre, machst deinen Motorradschein nach, hast ordentlich Kohle und kaufst dir dann ne R1 oder was anderes krasses...bei solche Leuten ist die Gefahr das sie soch auf die Fresse legen doch genau so gross wie bei leute im alter um die 20 ...ich finde die 2Jahre Drosselpflicht sollte für jeden gelten

ich glaub in österreich darf man mit dem motorradführerschein ab 21 jahren alles fahren. egal ob man vorher schon ein motorrad hatte oder nicht.

das gesetz mit der begrenzung existiert nur in deutschland.
also kannst du nach holland oder so fahren und dort alles offene direkt fahren.
ich persönlich finde das gesetz sehr gut, weil man nicht die fahrerfahrung hat um die maschine wirklich zu beherrschen und man sich einem 150ps geschoss doch schneller mault dann.

Ist euch das nicht zu gefährlich mit Motorrad? Wenn mein Mann sich eins kauft, werd ich mir nur Sorgen machen :-( ...

Original geschrieben von fufu29.2
Ist euch das nicht zu gefährlich mit Motorrad? Wenn mein Mann sich eins kauft, werd ich mir nur Sorgen machen :-( ...
naja, es heißt nicht umsonst, dass man als motorradfahrer ein organspender ist, aber bei schönem wetter motorradfahren muss einfach nur geil sein :love:

zum motorrad:
die meisten unfälle passieren aufgrund von fehlverhalten der autofahrer, weil sie die geschwindigkeit von motorräden nicht einschätzen können und zum teil motorradfahrer einfach übersehen.

ich finde bahn fahren extrem gefährlich schau doch nach madrid.
also was ist nicht gefährlich??

Bin auch am Dienstag wieder das erste mal Autobahn gefahren...
Auf der A3 war mittelmäßiges Verkehrsaufkommen & 3 Spurig.
Konnte nicht schneller als 180 fahren weil ständig Autos mit ~130-140 auf die li. Spur sind...hab voll die Kriese bekommen...Kommst da mit 180 an und dann sowas... & wenn ich die dann mit Lichthupe von der linken Bahn scheuche...dann regen die sich auch noch auf...

Alle Dinge, die man tut sind gefährlich. Nur leider ist Motorrad- respektive Autofahren besonders gefährlich, da es leider viel zu viele Leute gibt, die die Straße als rechtsfreie Zone ansehen. Es sagen auch genug Leute, dass Fliegen unsicher und gefährlich sei. Ich mache das seit 4 Jahren und kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es weniger gefährlich ist, als Auto-, Fahrradfahren und sonstiges Teilnehmen am öffentlichen Verkehr.

Aber zum Thema: Ich bedauer es schon jetzt, nicht gleich meinen Motorradführerschein gemacht zu haben. So langsam aber sicher sehe ich mich "genötigt" :fresse: das nachzuholen, weil es absolut geil ist, mit dem Motorrad zu fahren. Es ist zwar kein Nutzfahrzeug, aber ein Nutzfahrzeug kann sich bei mir auch noch abnutzen, wenn ich mal Plagen haben sollte.
Ein geiler Sportwagen ist zu teuer (Supra MK4, Eclipse, S2000, 240Z, Viper, Porsche) und deshalb will ich ein Motorrad. Aber wirklich zu vergleichen ist das ja auch nicht.

Allerdings kann ich an eine Supra noch eine Anhängerkupplung bauen, um die Flugzeuganhänger zu ziehen. :d :fresse:

bei uns darf man sowieso nur max 130 auf der autobahn fahren :wall:

aber wenn keine begrenzung ist, hat ein auto mit 140 auf der linken fahrspur nichts zu suchen.

Original geschrieben von Obedire
Autos mit ~130-140 auf die li. Spur sind...hab voll die Kriese bekommen...Kommst da mit 180 an und dann sowas... & wenn ich die dann mit Lichthupe von der linken Bahn scheuche...dann regen die sich auch noch auf...

Genau das kenne ich. 3 Spurige Straßen und immer muss einer auf die Linke Spur rüberziehen mit 110 wenn man mit 230 angefahren kommt. Gut, ich weiß dass man ab 130 km/h eine besonders große Eigenverantwortung trägt (Richtgeschw. 130) aber trotzdem will es mir nicht in den Kopf wie verballert die Leute sein müssen, von GANZ rechts nach GANZ links rüberzuziehen, obwohl in der Mitte alles frei ist!
Am besten war es noch in den Kassler Bergen: 190 den Berg hoch (3 Spurig) und dann ganz links die Zugmaschine mit 60!!!!!!

was zahlt man eigentlich für eine gsx-r mit 1000ccm und 121kw an versicherung im monat

Original geschrieben von McSoar
Am besten war es noch in den Kassler Bergen: 190 den Berg hoch (3 Spurig) und dann ganz links die Zugmaschine mit 60!!!!!!

dafür wurde ja jetzt erst extra ein neues gesetz verabschiedet, welches "elefantenrennen" unterbinden soll, weil wenn die brumis erwischt werden müssen sie mit einem punkt rechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh