Motorräder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind halt unsere Rentner,..., fahren 250km im Jahr und das als ehrenamtlicher Stauführer mit 110 auf der linken Spur :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland bis 25Jahre muss für 2Jahre auf 34PS gedrosselt werden
Find ich eigentlich voll dumm...bist 40Jahre, machst deinen Motorradschein nach, hast ordentlich Kohle und kaufst dir dann ne R1 oder was anderes krasses...bei solche Leuten ist die Gefahr das sie soch auf die Fresse legen doch genau so gross wie bei leute im alter um die 20 ...ich finde die 2Jahre Drosselpflicht sollte für jeden gelten

Ich finde das absolut OKAY! Die "jungen" Fahrer die meinetwegen gerade mal nen Auto sicher fahren können heizen meistens wie die blöden ohne Rücksicht auf Verluste oder fahren zu unsicher und behindern den Verkehr. Okay, das trifft nicht auf alle zu, aber meistens ist das so. Ein 40-Jähriger geht da schon etwas besonnener an die Sache und hat i.d.R. schon VIEL mehr Erfahrung im öffentlichen Straßenverkehr.
Ich erst 2,5 Jahre ne 50er gefahren, dann mit ner Honda CB-400N "richtig" angefangen bevor ich ner GSX-R1100 hatte. Mit dem Moped hatte ich "damals vor 10 Jahren" mein "Lehrgeld" bezahlt, da ich mich 3 mal auf die :fresse: gelegt habe. Seid der CB NIX mehr. Komplett Unfallfrei. *aufholzklopf*. Es kann also nicht Schaden wenn man klein anfängt. Meinetwegen könnte man die Grenze auf 50PS erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal kurz nach "zuviel" gesucht. bei der lippischen landesbrand versicherung kam das hier raus (bei 100%):

72kW:
HP: ca. 190€
TK ohne SB: ca. 160€
TK mit 150SB: ca. 100€

123kW (bzw. über 72KW
HP: ca. 260€
TK ohne SB: ca.400€
TK mit 150SB: ca. 250€

is schon nen kleiner unterschied. würde ich persönlich nur machen wenn ich auch wirklich deutlich über 100PS unterm arsch hätte also ab 130PS. die leute die ne cbr600 mit 109 PS versichert haben sind in meinen augen nicht so ganz echt im kopf. für 10 PS soviel mehr geld auf den tisch zu legen ..... naja

PS: fahre schon seit 6 jahren motorrad und fahre auch mit 98PS auf öffentlich strassen kreise um leistungsstärker motorräder.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Ich habe gerade meinen Motorradführerschein bestanden - nu muss ich allerdings auch 2 Jahre gedrosselt fahren ... :heul:
Glaub allerdings nicht, das ich mich dran halten werde :fresse: , wo hier doch ne CBR 600 mit 98PS rumsteht :rolleyes:

glückwunsch.

ich kann dir eigentlich nur empfehlen die karre gedrosselt zu fahren obwohl ich mich noch gut daran erinnern kann wie "heiss" ich damals war. wenn du dennoch offen fährst dann fahr erstmal alleine und nicht mit leuten die nur am heißen sind. dann kann ich dir nämlich versprechen, dass du schneller vorm baum klebst als du gucken kannst.

gute fahrt und immer schön die anderen 2-rädrigen kollegen grüssen. ;)

Danke!

Ich hatte vorerst nicht vor mit "heizern" wie meinem Daddy zu fahren ;) Erstmal alles in Ruhe kennenlernen.

Und zum Grüßen ... das hab ich schon während der Fahrschule gemacht :cool:

tja, motorrad-fahren ist das wohl absolut geilste was man überhaupt machen kann...ich würde (fast) alles fürn bike geben...

hab meinen schein schon seit etwas über einem jahr, aber leider noch kein bike, da ich zur zeit nicht die kohle hab...

hab aber vor mir ende dieses jahres (so ende november, anfang dezember) n bike zu holen...entweder ne suzuki bandit (600er) allerdings ohne diese pott hässliche straßenverkleideung, also naked oder ne honda hornet ebenfalls als 600er.

ich muss dann ja auch nur noch 1 1/2 jahre gedrosselt fahren...das wurde wie ich denke nicht ohne grund eingeführt...hab vorher auch ne 125er auf 80 km/h gedrosselt gefahren...

ich bin auch der meinung das solch eine drosselregelung auch für autos gelten sollte (zumindest für 18 jährige) das die caren meinetwegen für 2 jahre auf....sagen wir....70 ps gedrosselt wird. weil n 18 jähriger im ferrari is genauso gefährlich wie ein 18 jähriger auf ner zx 10r

Meine Mom sagt immer es sei ein fahrendes Sarg ein Motorrad. Naja kann ich vestehen wenn sie mitgeschliffen wurde von meinem Vater bei der Autobahnauffahrt.
Persönlich Rate ich jedem ein Sicherheitsfahrtraining für ein Geschoss zu absolvieren, egal ob Auto oder Motorrad achja und etwas Muskeltraining braucht mann ja auch.

Früher wusste man immerhin noch, dass man Motorrad mit doppelt-r schreibt :fresse2:

Aber besser wirds erst ab 12 Jahren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh