Motorrad Theorieprüfung

waRiaT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
3.228
Ort
NORDEN
Guten Abend,

wollte mal fragen, wieviel Fragen bei der Theoprüfung gestellt werden?

In Internet sagen welche 20 und welche 30?

Ich habe schon Klasse "B" , das heisst für mich dann 20 Fragen und max 6 Fehlerpunke?!

Habe ich das richtig verstanden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wariat hat schon recht..

Hardwarekönig, hier in D läuft das ganze mit Fehlerpunkten, max. 6 bei zweiter, max. 10 bei erster Prüfung. Gibt auch unterschiedliche Fragen, die, falsch beantwortet, 1, 2, oder 3 Fehlerpunkte mit sich bringen.
 
Achso ok .. in Österreich ist's so gemacht worden ^^ 80% Allgemein richtig, 60% B-spezifisch richtig, damit man durchkommt ^^ Hatte 98/100 oder so :d
 
Bei vorhandenem Führerschein :
20 Fragen (10 Grundwissen / 10 Füherscheinspezifisch ) mit max 6 Fehlerpunkten.
Die Fragen haben 2-5 Fehlerpunkte.
 
Und bei nicht vorhandenem Führerschein? Würde mich jetzt mal interessieren.
 
Wenn du nur A machen möchtest? Ich denke mal da musst du auch die 20 allgemeinen und die 10 A-spezifischen machen und darfst max. 10 Fehler haben.
 
*räusper*

also was die gentlemen gesagt haben stimmt:

falls das dein erster führerschein wird, darfst du 10 fehlerpunkte haben, falls du bereits kleinkrafträder oder PKW besitzt, darfst du nur 6 fehlerpunkte haben. die prüfbögen zu PKW und motorrad unterscheiden sich in der spezialisierung, die grundkenntnisse sind in den prüfbögen stets gleich

ich glaube, dass die spezialisierung für eine bestimmte klasse eine A4-seite beinhaltet, der rest müsste grundkenntnisse sein.
 
Also es ist meines Wissens so:

Bei noch keinem Führerschein:

Klasse A: 20 Fragen Grundstoff + 10 Fragen Zusatzstoff (Motorrad) -> max. 10 Fehlerpunkte

Mit Besitz eines Führerscheins mit den Klasse A, A1, B, M, S, L und T:

z.B. auf Erweiterung Klasse A: 10 Grundstoff + 10 Zusatzstoff -> max. 6 Fehlerpunkte

So steht es in meinen Lernbögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so war es auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh