Motorrad thread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
simg03.jpg


Sagt alles .. wird gegen ne 748R oder 998R gewechselt, sobald ich darf (wieder darf :fresse: )

Eher 748R wegen Geld, sofern es dafür reichen würde.

Ich verzichte ja auf nen Auto, daher müste das zu machen sein *g*
 
Die Agusta F4 sieht ja richtig schhhaaaarrfff aus !

Aber der Preis
nono.gif
ob das ding würklich die 20000€ mehr wert ist ?

Da kauf ich mir lieber ne Hayabusa und dazu noch nen feinen Turbo der sie auf über 400PS bringt ! Dazu dann noch nen Markenlederkombi und neue Verkleidungsteile damit ich sie zum Streetfighter umbauen kann ! Und sogar dann hab ich noch Geld übrich ! :hmm:

Wenn sie fertig ist sollte sie ungefähr so aussehen !

haya.jpg


Kommt zwar niemals durchn Tüv und ich würd mich sicher damit ledern aber noch kein Meister ist vom Himmel gefallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Badluu

Das ist doch dieser bekloppte schwede oder nich! Der durch Stockholm brettert wie ein irerr!
 
in österreich darf man mit 15, 16 jahren leider nur 50ccm auf 45km/h und 1,6kw gedrosselt fahren...:wall: :wall: :wall:

darum --> aprilia rx50
 
Genau das isser :d

Ghostrider aus Stockholm, hab alle vidz von ihm .... zwar wirklich arsch bekloppt der Mann, aber der verstehts zu fahren.

Heißt jetz nit das ich diese Raserei unterstütze, aber ich finds trotzdem cool, Katz und Maus mit den Bullen und die bekommen den nie *g*

*EDIT*
/me setzt übrigens auf 4 Räder, weil ich aufm Motorrad keine Hifi Anlage verbauen kann :haha:

Aber ich kenn einen der ne 1000er Ducati fährt, die auch noch "gemacht" wurd, also Carbonteile, Auspuff etc ... ALDER, bei dem Teil geht sogar mir das Herz flöten, einfach nur endgeil.

mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Meneck

In schweden muss man halt auf frischer tat ertappt werden, bei einem Verkehrsverstoss! :fresse:


Das ist halt der kleine Vorteil den der Ghostrider hat! :d
 
Jepp, stimmt ....

Aber auch hier in DE hätten sie ihn meiner Meinung nach noch nicht bekommen. Aber wie gesagt, ich finds richtig unterhaltsam was der da abliefert, die Vidz kann man sich echt Stundenlang anschaun.

Aber wie gesagt, der Mann versteht sein Werk, und weis was er, bzw was er nicht kann, nicht mit einem "normalen" Biker zu vergleichen ;)

mfg
Marco
 
Me is auch auf 4 Rädern unterwegs, liegt einerseits auch an der rollenden Hifi-Anlage (1000W rms rockz :d ) und an fehlendem Motorradführerschein. Lust so ein Biest zu fahren hätte ich schon, aber mir fehlt einfach Zeit und Geld.

Naja, momentan versuch ich krampfhaft mein Auto los zu werden da ich Student bin und nicht mehr wirklich ne Verwendung dafür habe weil es an der Uni keine Parkplätze gibt und ich ne Semesterbahnkarte für nen lächerlich günstigen Preis bekomme.

Das einzige Motorrad was ich mal gefahren bin war ne Honda Varadero, die sieht ganz nett aus, fährt aber nur 80 weil man die auch mit 17 schon fahren darf....
 
Die Machine vom Schweden hat einen geregelten Turbolader (von Garett, die Typenbezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf, iss aber "nur" ein Singlestuffenturbolader). Je nach Antriebsdruck am Lader bringt der Motor bis zu 320PS auf das Hinderrad.

'cuda
 
wie schnell dürfen die mopeds, wenn man 16 ist in deutschland gehen? ihr dürft ja mit 16 schon 125ccm fahren...
wann dürft ihr mehr ccm fahren und wie schnell dürfen die dann gehen?

ich will da endlich mal durchblicken :d
 
Also 125ccm mit 16 und max 14?! PS oder so ... Endspeed max 80Kmh.

Ab 18 darfste auch nur ~14PS fahren aber die Geschwindigkeit ist wurscht, sprich nen Teil der Drossel darf entfernt werden oder eben alles wenn du eh ne 125er mit 14PS hattest. ;) Laufen dann meistens so 120-140.

Die neueren Modelle haben eh meistens keine 34PS mehr, sondern wurden schon dem A1 angepasst. Sprich mit 16 auf 80Kmh drossel und mit 18 aufmachen, da der Motor eh net mehr wie ~14PS leistet.

Ich hab mit 18 einfach alles aufgemacht, da es sonst ja keinen Fun macht und natürlich hab ich noch 34PS *g*

Endspeed ist beim letzten Gang, leicht im roten *g* ~190, wobei das schon schwer zu schaffen ist. Am Ende des letzten Ganges is ja echt 0 Leistung mehr da :( So bis 160 zieht se durchgehend ganz gut :)

Beschleunigung geht noch ok, aber se könnte ruhig doppelt so stramm sein, wobei ich meinen alten Herrn trotz viel PS im Auto locker versemmel *g* (Anzug)

Falls irgendwas von meiner Aussage net stimmen sollte --> bitte berichtigen.
 
Ne ne net ganz richtig !

Das darfst du NUR mit em Klasse A, aber nicht mit em A1 und darum ging es ;)

Mit Klasse A darfste egal wieviel CCM, aber nur 34PS und max 1KW pro 7Kilo bis die "Probezeit" rum ist. ;)

Das weiß ich 100%
 
Mito Mito Mito ... so viel unwissenheit ... hätt ich nicht gedacht :fresse:

Ich mach gerade meinen Motorradführerschein ... ich werd's wohl wissen!

Wenn man den Schein macht, so wie ich mit 17/18 dann bekommt man automatisch den Schein für die Klasse "A beschränkt". Dieser wird dann nach der Probezeit - gernerell 2 Jahre - bein manchen auch länger :fresse: - auf "A unbeschränkt" umgeschrieben.

Wenn du allerdings mit 16 schon die Klasse A1 gemacht hast, dann entfällt die Probezeit, und du darfst direkt "A unbeschränkt" fahren. (natürlich nur wenn die 2 Jahre Probezeit bereits um sind).
 
Original geschrieben von 'cuda
Die Machine vom Schweden hat einen geregelten Turbolader (von Garett, die Typenbezeichnung habe ich jetzt nicht im Kopf, iss aber "nur" ein Singlestuffenturbolader). Je nach Antriebsdruck am Lader bringt der Motor bis zu 320PS auf das Hinderrad.

'cuda

In Film steht aber 499PS und in der reportage von spiegeltv hat er auch gesagt sie hat 499PS ! Ich glaub der Turbo leuft mit 1.9Bar ladedruck...muss noch mal nachgucken !

@Bacardi das ist in deutschland auch nicht anders ! Wie willst du beweisen das würklich der "angeklagte" der fahrer war ? Das unmöglich !
 
Man ne Frage: Was sagte ich oben?!

Nix anderes ;)

Man man man ..

Ich sagte A1 mit 16Jahren, 125ccm, ~14PS max und max 80Kmh

Mit 18 UND A1 !!! 125ccm, max ~14PS aber Endspeed offen

Wenn du Klasse A mit 18 machst eben CCM egal, max 34PS, Speed egal und max 1KW pro 7KG


Und jede dieser Aussagen STIMMT. Ich sagte ja auch "bis die "Probezeit" rum ist" beim Klasse A ;)

Wenn also jemand keien Probezeit mehr hat --> ab dafür
 
Original geschrieben von Badluu
In Film steht aber 499PS und in der reportage von spiegeltv hat er auch gesagt sie hat 499PS ! Ich glaub der Turbo leuft mit 1.9Bar ladedruck...muss noch mal nachgucken !

1,9 bar, ja klar, das will ich mal wirklich sehen. Ein Motor von einem Motorrad könnte nie so einen hohen Druck einstecken, mit seinen dünnen Wänden. Der grosse Motorblock aus einer Viper RT/10 kann HÖCHSTENS 1,5bar einstecken. Und die Wände des Viper Motor sind "etwas" dicker.

'cuda
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Man ne Frage: Was sagte ich oben?!

Nix anderes ;)

Man man man ..

Ich sagte A1 mit 16Jahren, 125ccm, ~14PS max und max 80Kmh

Mit 18 UND A1 !!! 125ccm, max ~14PS aber Endspeed offen

Wenn du Klasse A mit 18 machst eben CCM egal, max 34PS, Speed egal und max 1KW pro 7KG


Und jede dieser Aussagen STIMMT. Ich sagte ja auch "bis die "Probezeit" rum ist" beim Klasse A ;)

Wenn also jemand keien Probezeit mehr hat --> ab dafür
bei 14ps geht schon was...bei mir in österreich darf man ja nur ~2ps fahren. mich würds echt nicht wundern wenn viele am steuer einschlafen :fresse:. aber 80km/h bei 14ps ist ned viel...in österreich bei 2ps -> 45km/h :fresse:
 
Daher wird ja die Endgeschwindigkeit mit 16 auf 80Kmh gedrosselt, mit 18 darfste mit nem A1 die ~14PS offen fahren.

Und mit 14 PS geht nen Dreck, egal ob offen oder gedrosselt.

Selbst mit 34PS, bei wenig Gewicht, geht nen Dreck in meinen Augen.

Gut der Anzug bei den 2taktern is noch ganz ok für die geringe PS Zahl, aber ansonsten ...

Ich merke es ja bei meiner offenen Mito. Fahr mal ne 750GSX-R, da geht dir einer ab !^^ Mir zumindest*g*, denn ich wollt das Teil nemmer her geben :fresse:

Aber wenn man den Speed und die Beschleunigung eines Motorrades nicht gewöhnt ist, BITTE SEEEHR vorsichtig am Hahn ziehen, sonst geht es schief ;)

Mir ging beim Wechsel von Mito -> 750 GSX-R auch der Ar*** auf Grundeis aber im positiven Sinne ^^ :d

2.jpg


109KW :d Wieviel PS ist eigentlich wieder 1KW ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mich nicht alles täuscht ist 1kw, 1,36ps

wie siehts eigentlich bei euch mit tuning aus?
macht nicht jeder schon die 125er mit 16 voll auf? :d

bei uns ist das wirklich arg :d
 
Jo hier machen ziemlich viele die 125er mit 16 auf, aber die meisten schlagen auch originalgetreu ein ;)

Ich hab se gedrosselt gelassen bis zu meinem 18ten B-Day.

Daraufhin kam halt "Mutter ich mach se auf, ob du willst oder nicht."

Vorher wollte ich das nicht.

1. Wegen meinen Ellis = Stress

2. Wenn dann komplett auf (alle Werksdrosseln raus) und der Leistungsunterschied zu ner gedrosselten 14Ps / 80Kmh 125ccm Maschine ist enorm.

Ich hab auf meinen 18ten B-Day @Werkstatt angerufen und hab se direkt auch umtragen lassen :d

Nach em aufmachen hab ich erst mal den oberen Drehzahlbereich langsam eingefahren. Ich habe die Leistung also bewust nicht genutzt, sondern wirklich langsam gemacht. Als dat Ding eingefahren war --> Kick me Baby und bei 6500upm runter geknüppelt / Vollgas und ab dafür.

Kickte wirklich 1 A :d Das Problem ist allerdings das man für dieses Gefühl immer wieder mehr PS braucht :fresse:

Im übrigen bin ich der einzigste aus meinem Freundeskreis OHNE schweren Unfall :rolleyes:

Woran das wohl liegt, denn ich fahre (sofern ich darf) wie ne Drecksau :fresse: (NUR WENN ICH ALLEIN FAHRE ! Mit Sozius bin ich die Ruhe selbst ;) )

Aber ich kann euch sagen woran es liegt. Die ganzen Trottel geben einfach Gas ohne die Maschine wirklich zu beherschen ! Soll jetzt wirklich nicht überheblich klingen, es ist einfach FAKT! Bin ja mit manchen schon mitgefahren und wenn man nicht mal im Stande ist ne RS in der Kurve "gerade" zu halten :wall: (aber aufmachen *lol* Er hatte im übrigen 2 Unfälle. Einmal mit 30 in nen Jepp, beim zweiten mal mit 140Kmh gerade aus weil er nicht auf mich gehört hat (vermessen lassen, da ALU Rahmen :rolleyes. Seine Aussage "Fährt ja noch gerade aus" Meine daraufhin "Wart ma bis de mit Speed in ne Kurve gehst, dann fährt se auch gerade aus" :fresse: und so war es ja auch :rolleyes:

Ich bin die ersten 2 Monate sehr anständig gefahren bis ich mir sicher war auch in einer heiklen Situation net gleich den Abgang zu machen.

Erst an die Maschine gewöhnen, dann Vollgas und ab dafür ^^ Mit dran gewöhnen meine ich nicht mal die Leistung, denn damit muss man einfach umgehen können, nein ich meine eher das Kurvenverhalten bei extremer Fahrweiße. *g*

Mir sind leider schon nen paar extreme Situationen passiert, aber ich bin NICHT eingeschlagen (wobei es einmal wirklich Glück war, ich hab irgendwie aus Instinkt reagiert Ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft hab ohne einzuschlagen :fresse: )

Ich fahre für mein Leben gern Motorrad und auch seeeehhhr gern schnell.

KURVEN ... ich LIIIIEEEEBBBBBEEEE Kurven ... schnelle Kurven die von mir aus noch am Ende enger werden, damit es anspruchsvoll bleibt.

Schnelle Richtungswechsel, ach ich muss wieder fahren :heul:

PS:

Hier is ne SUPER geile Waldstrecke, is zwar nur 50-70 erlaubt aber es geht mit dem doppelten, je nach Kurve :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :d

naja bei uns ist fast jeder krümmer ausgeräumt, also alles unnötige raus (kat usw) :fresse:

die xtremen gehen das ganze dann etwas härter an mit sportkurbelwelle, verstärkter kupplung, größerem zylinder, sportauspuffanlage und größerem vergaser an :d

aber das prob ist wenn sie wirklich "richtig" getunt ist halten das sogar die tuningteile nicht lange aus. denn dann dreht der motor im letzten gang zb. 11000rpm und bei kurz über 12000 steht der umdrehungszähler an :fresse:
in meiner gallery sind pic's von nem zylinder, der hatte gerade mal 5000km drauf...!

auf die schnauze haun tuts auch ziemlich viele...zum glück ist meine noch ganz...
aber glück hatte ich auch schon zu oft :fresse:
 
Ich hatte nur einmal richtig Glück, der Rest war "ok" und ich wuste damit umzugehen.

Gut 2 X Glück. Einmal noch im Winter ... auf der Autobahn bei 160 unter ner Brücke durch und glatt wie nen Ar*** :fresse:

Ich bin den ganzen Winter durchgefahren, täglich 65km *lol*

Auch bissel gestört :rolleyes: , aber ich habe eben keinen Autoführerschein. Gut im moment hab ich gar keine Pappe mehr :heul:

Man hab ich mir den Ar*** abgefroren, da es ja leider oft genug -°C war.

Ich will net wissen wieviel Autofahrer mich für verrückt erklärt haben. Mein Chef hat ja nix mehr ausgehalten *g* Ich hab morgens erst mal 2 Cappucino gesoffen und mir daran die Hände gewärmt (hab nur Sommerhandschuhe, also Leder ohne Futter *g* )

Mein Flossen waren eigentlich täglich blau und ab 15km Autobahn Vollgas war das Gefühl nemmer so gut ... :rolleyes:

EDIT:

Nen Motorrad würde ich übrigens nur tunen wenn ich es eingetragen bekomme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss diesen Thread mal ausgraben. Gibt es hier im Forum keinen Motorradfahrer OT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh