Motorradlappen, ja oder nein?

Soll ich mich für einen Motorradführerschein anmelden

• Jep, du wirst es nicht bereuen.

Stimmen: 41 78,8%
  • Lass es lieber, macht keinen Sinn.

Stimmen: 11 21,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Nein bin mir zu 100% sicher, dass es 2 Jahre sind. Zweite Einschränkung ist während der ersten zwei Jahre ein niedrigeres Leistungsgewicht als 0,16kW/kilogramm (soweit ich weiß ist da ne Aprilia RS125 mit 34PS am nächsten dran).

Und nur 34 PS Wenn du mich fragst, gehen die Dinger auch schon pervers nach vorne. Wie gesagt, Endgeschwindigkeit ist mir nicht soo wichtig
Naja ich war mir nicht sicher ob du das wusstest weil es hier um 300km/h und extreme Beschelunigungen ging...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motorradfahren ist nicht ungefährlich, das muss klar sein.

Wobei das größte Risiko von Dir selbst ausgeht. Fährst Du umsichtig, ist das Risiko überschaubar. Wenn man's mal krachen lassen will, sollte man zu einem der speziellen Trainings auf abgesperrten Strecken (Sport- oder Renntrainings) gehen. Da kann einem nicht viel passieren.

Auf der öffentlichen Straße immer schön vorausschauend fahren und niemals Dir oder anderen etwas beweisen wollen.

Selbst dann kann freilich was passieren, aber das kann immer und überall im Leben passieren. Wenn man jedes Risiko ausschalten wollte, müsste man gleich zu hause bleiben.

Wenn das mitfahren schon ein Kribbeln im Bauch erzeugt, dann gibts nur eines.
Auf zur nächsten Fahrschule und los gehts :)
Verlier aber nicht gleich die Nerven wenn du die Preise siehts.
Die sollen ein "wenig" angezogen haben.

ich hab letztes jahr zusammen mit dem B-schein auch direkt A mitgemacht. und dieses jahr habe ich ein motorrad bekommen/gekauft.
ich bin bis jetzt erst einmal durch die eifel gefahren (wegen dem scheiß wetter :( )
und wenn man sich nicht selbst ueberschätzt geht das auch alles.
ich hab z.b. vor jeder kurve so weit abgebremst, dass ich teilweise in den kurven gemerkt hab, dass ich gas geben konnte bzw. hätte schneller fahren können.
allerdings ist mir das verhalten auch lieber, mich von unten heranzutasten, als einfach in ne kurve reinzuheizen und dann zu merken, dass es so nicht geht und die leitplanke/gegenverkehr zu besuchen.

also: ob man das ueberlebt hängt vom typ des fahrers an. (und natuerlich vom glueck, dass man mit den anderen verkehrsteilnehmern hat)

von mir ein klares JA!

Zuletzt bearbeitet:
Und nur 34 PS :eek: Wenn du mich fragst, gehen die Dinger auch schon pervers nach vorne. Wie gesagt, Endgeschwindigkeit ist mir nicht soo wichtig ;)

0-100 Porsche Niveau :coolblue:
100-130 Geht noch einiger maßen, man merkt zumindest das es vorwärts geht
130-160 Gähn, mach dir nen Kaffee zwischen durch

Also wenn ich auf der LS bin, bewege ich mich größtenteils im 4. oder 5. Gang. Ordentlich drehen und dann geht es auch gut vorwärts, selbst mit 34 PS. Und AB...ja, was solls, da fahre ich nicht freiwillig.

Btw. Ne RS 125 offen, darfst du mit A beschränkt nicht fahren. Ist zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
lass es. entweder du bist begeisterter motorrad fan, dann wäre das ganze kein thema, oder du bist es nicht. was ja nicht schlimm ist. den schein später zu machen ist ja kein weltuntergang. fände es sogesehen besser. ich denke mal für viele wird sowieso erstmal ein auto sehr wichtig sein, halt ein gerät mit dem man sicher und zuverlässig bei wind und wetter das ganze jahr über von a nach b kommt. ich kenne viele kollegen die damals unbedingt den motorrad schein gemacht haben. keiner hat bislang son ding gekauft, und viele sind sich auch schon gar nicht mehr sicher ob sie nach 4 jahren untätigkeit überhaupt so einfach in den straßenverkehr damit einsteigen sollten. also wirds jahr für jahr verschoben... was die situation nicht entschärft.

Btw. Ne RS 125 offen, darfst du mit A beschränkt nicht fahren. Ist zu leicht.

Ja stimmt hast recht.
Meine Infos waren noch auf die Alte mit 29 PS bezogen, mein Fehler....

halt ein gerät mit dem man sicher und zuverlässig bei wind und wetter das ganze jahr über von a nach b kommt.
Das schließt für mich ein Motorrad nicht aus!
Ich kenne mehrere Ganzjahresfahrer und mit ner Enduro machst du dir im Winter ja nichtmal was Kaputt wenn du mal fällst...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh