[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Und nicht hier gepostet, also schäm dich!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Erinnerung. Bin seit dem Start fleißig am gucken.
 
Das wird heute Nacht ziemlikch verrückt werden!
400m Kurs mit neuen Fahrzeugen?
 
Die neuen Autos gefallen mir.
Dadurch das die Autos beklebt sind fliegt bei einem Crash anscheinend auch wenig Carbon durch die Gegend.
 
Das wird heute Nacht ziemlikch verrückt werden!
400m Kurs mit neuen Fahrzeugen?
150 Runden auf 400m Kurs, ich weiß ja nicht :fresse:

1644223761000.png
 
Ich fand es sehr unterhaltsam.
Waren auch weniger Gelbphasen als ich erwartet hätte (bis aufs letzte Quali Rennen!)

Die neuen Autos gefallen und beim Bump n Run hält die Karre auch.
Sollten sich die GT/TC-Serien eventuell mal was abgucken!
 
Das Daytona 500 startet in ca. 30min-1h..

Gestern hatte es noch ordentlich in der Xfinity Series gekracht.. hoffe mal, dass das im 500 nicht passiert.. Fahrer war zum Glück OK

 
Das Daytona 500 startet in ca. 30min-1h..

Gestern hatte es noch ordentlich in der Xfinity Series gekracht.. hoffe mal, dass das im 500 nicht passiert.. Fahrer war zum Glück OK

Kann ich das Daytona 500 irgendwo frei empfangbar kostenlos sehen?
 
vielleicht lädt nascar das Rennen mal noch zeitnah auf Youtube hoch :/
 
War nice das rennen, aber Keselowski war wieder mal der mega Badboy.
Hat direkt 2 Big Bangs verursacht, weil er wie ein blöder den Vordermann angeschoben hat.

Das ein Penske gewonnen hat war ja fast schon kitschig, am Geburtstag vom "Captain".
Hätte es Bubba gegönnt die ganze Zeit ein gutes rennen gefahren,
Ok Cindric war aber auch immer vorne mit dabei, also kein lucky winner!
 
Ja Bubba hatte echt ein gutes Rennen.. hatte gedacht, dass sich die beiden Penske-Kollegen noch weghauen würden.. ist ja fast schon typisch bei dem Team :hust:

Cindric hat sich den Sieg verdient!

Keselowski war wirklich nicht gut drauf beim Rennen.. viel zu aggressiv!

vielleicht lädt nascar das Rennen mal noch zeitnah auf Youtube hoch :/

Hier sind einfach mal die "Highlights".. das Rennen an sich war echt sau gut!
 
Finde auch das der Karbon schrott bei den Big Ones sich in Grenzen gehalten hatte!
Und das generell das "bumping" rund ums Auto fuinktionierte. Hab mit mehr Problemen gerechnet.
Auch das weiterhin Klebefolie für Reparaturen genutzt werden kann finde ich großartig!
 
Fun Fact: Dieses Jahr fallen Großer Preis von Monaco, Nürburgring 24h und die Indy 500 aufs selbe WE :xmas:
 
Na dann heißt es Start vom N24 gucken, Sonntags erst Monaco und im Anschluss das Indy500.
Klingt nach einem guten Plan :fresse:
 
Also 24h Nürburgring gucken, während der Endphase auf dem 2. Monitor F1 Prozession Monaco schauen und später die "500 Meilen für eine Milchtüte" entspannt verpennen.
 
Was ist das denn wieder für ein Terminmurks?
Hat der Betreiber der NOS24 doch sicherlich schon absehen können...

Das Indy500/Monaco sind als Doppel doch schon sehr oft unterwegs.
Und das letzte Maiwochenende ist traditionell fürs Indy500...

Und wer nach dem Indy500 noch Power hat schaut noch das Coca-Cola 600 der Nascar in Charlotte. ;)
 
Next Gen Nascar in 2023 bei den 24h von Lem,ans als Garage #56 Fahrzeug!
Wie geil ist denn das? Ein Nascar donnert die Mulsanne runter?! Freu mich jetzt schon drauf!!!
Hoffentlich dürfen die ohne restrictor fahren, oder zumindest im 750PS Setup...


Als 2 der Fahrer hoffe ich auf Gordon und Johnson.
 
Ich glaub nicht, dass die Triebwerke für die Distanz von 24h ausgelegt sind.

Aber wie geil wäre eine durchgehende Hunaudieres und 30 Nascars im Pulk?
 
Ich verstehe komplett nicht, was das soll, die können doch mit der steifen Kurvenlage null mithalten?
 
Als 2 der Fahrer hoffe ich auf Gordon und Johnson.
Bei Johnson hoffst du vergeblich, an dem Wochenende ist das IndyCar rennen in Elkhard Lake
Ich glaube auch kaum, das Ganassi Johnson freistellen würde, damit er für Hendrick fahren könnte. Sind ja bei Nascar Konkurrenten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe komplett nicht, was das soll, die können doch mit der steifen Kurvenlage null mithalten?
Die werden das Fahrzeug schon entsprechend anpassen, sonst würden die sich das Abenteuer nicht wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber Sicher startet auch bei uns die Rennsaison wieder.
Abgesehen vom Wintertraining in Spanien / Cartagena kann ich wohl endlich ab April wieder auf der Rennstrecke sein zum Arbeiten


Paar Bilder vom Wintertraining vor 3 Wochen bei besten Wetter und 25°C in Spanien
6b14c090-8926-4b97-943e-620cde52ff48.jpg

cartagena.jpg

d1b661d9-65fe-45ea-bdf8-a0daf2b4c6bc.jpg


781e5e36-d863-458d-89e1-fd5364c87faf.jpg


IMG20220220171406.jpg

IMG20220221134116.jpg
 
2023!
Ganassi hat kein Nascar Team mehr.
Das neue Nascar Gen 7 ist eher ein GT3 als ein Nascar das die meisten Leute im Kopf haben.
Der Motor ist von der Basis doch der Gleiche der auch in der Corvette arbeitet, also warum sollte der keine 24h halten?
 
@DFENCE wann darf ich dich mal auf Arbeit besuchen und ne Runde im AMG drehen? :xmas:
 
Kommt drauf an ob du das Nötige Kleingeld hast ;) Machbar wär das Theoretisch sogar da wir auch sowas im Kundensport Programm haben inkl. ein paar Bekannten Profi Rennfahrer aus der GT Master als Instruktor.

Der AMG GT3 ist schon geil, aber seit Gestern haben wir nen neues Spielzeug das reizt mich doch fast mehr als der AMG
Frisch von Manthey Racing nen Porsche 911 GT3 Cup Baureihe 992, ich denke wenn er Foliiert ist darf ich auch mal paar Bilder Online Stellen. Nen richtig Geiles Gerät, bin echt mal gespannt wie der sich gegen den AMG GT3 schlägt, Leistungsdaten und Gewicht sind ziemlich ähnlich, außer das Drehmoment da kommt der 4 Liter 6 Zylinder Boxer nicht an den 6.2 Liter V8 von dem AMG ran.
 
Es is wieder soweit!

 
wir gehen am 23. nach Oschersleben zur GT Masters, sieht man da irgendwen? :)
 
GT Master fahren wir dieses Jahr "leider" nicht oder besser gesagt Gott sei Dank :LOL:
Dafür sind wir sind grad in Oschersleben beim GTC Race mit nem AMG GT3 den ich in Akkord von Freitag bis Gestern neu Aufgebaut hab, bzw. Gestern hab ich das BoP und das Grundsetup gemacht.

Livestream ab Samstag

Ich sag jetzt aber mal noch nicht welche Startnummer wir haben :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh