Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"
Alter Schwede erst haut Ferrucci 4 Monsterrunden in den Asphalt und dann schaffen es weder Dixon, noch van der Koorte die Zeit zu knacken, obwohl die teilweise schneller auf den Runden waren
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Monat, was ein Wochenende ....
Vorletztes Wochenende Porsche Sports Cup Saison Auftakt :
Einmal Pole Position, einmal Erster Platz und einmal Dritter Platz, ich hab mit meiner Kollegin das Perfekte Auto dem Fahrer hingestellt
Dafür gabs als Belohnung vom Chef :
So mal das 24 Stunden rennen zu erleben war mal echt was anderes, dadurch das wir viele Teams, Mitarbeiter und Firmen war das quasi wie ein Freischein um in Bereiche reinzukommen wo man normalerweise nicht hinkommt, das einzige was ich nicht gemacht hab waren Bilder, naja ein Paar aus dem alten Fahrerlager weil mich die Autos sehr interessieren und man die nicht jeden Tag sieht.
Vor dem Porsche Sports Cup das Wochenende war ich in Österreich auf dem Red Bull Ring. Was ich dort Erlebt hab das ist unglaublich. Da waren Autos da Träumt man nur von die mal sehen zu dürfen, aber im Renneinsatz in nächster nähe zu erleben das ist einfach ne absolut einmalige Sache.
Dazu mehr in Teil 2
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also hier dann Teil 2
Ihr kennt sicher die Heiligen Hallen von BMW.... nun stellt euch mal vor BMW Motorsport Classic kommt auf die Idee einfach mal die Hallen zu Plündern paar Alte Rennwagen auf den Red Bull ring zu bringen und mit anderen seltenen Rennwagen ein einmaliges Wochenende erleben. Genau das ist passiert....
Schonmal von einem BMW M1 Turbo Gruppe 5 Rennwagen gehört ? Ich bis Dato noch nicht, was wohl daran liegt das es das Auto niemals geben dürfte, das es nur 2 Stk gab die keine Homologation bekommen haben und dann auch direkt Verboten wurden, könnte wohl an 900Ps auf 1020Kg liegen. Nun ja es gibt einen
Ist das Krank oder was, nen M1 Procar auf Steroide, Klanglich und die Fahrleistung Bombastisch.
Aber da waren ja noch viel mehr
Pro Car´s zum Abwinken es waren vermutlich alle da die es noch gibt und Fahren
Hier mal einer in einer Box neben nem alten 911 RSR ..... draußen steht nen Scirocco 1 Rennwagen
Noch einer neben nem Porsche
Paar BMW´s von der Motorsport Abteilung
Und wieder nen M1 und nen E30 M3 DTM Fahrzeug ein Neuwagen, die erste Fahrt überhaupt nachdem er bei BMW Motorsport Classic gebaut wurde !!! )
Batmobil ...
Und noch nen M1 Procar
Mal einfach nur nen Blick auf die Strecke bevor das richtig Kranke kommt
Und jetzt das, McLaren V8 8.1 Liter ..... Das ding ist unbeschreiblich wenn das angeht, unbeschreiblich die Hölle auf Erden tut sich auf wenn das Teil losfährt
Oder mal eben nen Lola
Und da war noch viel viel mehr, die haben nebenbei noch ein CanAm treffen und Rennen gemacht, drum auch die Mclaren
Soviel Klassische Rennwagen der Superlative werde ich vermutlich nie wieder erleben auf einem Fleck hautnah mittendrin.
Bisschen Sound Gefällig
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Und es geht grad so weiter, Aktuell bin ich auf dem Hockenheim Ring.... ich versuch morgen mal Bilder zu machen, die Wahnsinnigen haben da nen Gruppe 4 und Gruppe 5 Treffen und Privat Rennen gemacht, heut hatte ich selbst nen Rennen bzw ich hab nen Rennwagen und Fahrer betreut da hatte ich null Zeit um Bilder zu machen.
Der M1 Turbo wurde ja gebaut weil die erste Version (später das Procar) in der GR5 verkackte.
Aber 1981 ist zumindest der Stuck mit dem die DRM komplett gefahren und konnte 2 Siege einfahren.
Und als Slotcar fahre ich den von Sideways doch sehr gerne
Sehe ich das richtig, das der Gruppe 5 M1 Turbo nicht der March M1 Turbo ist, sondern ein nochmals eigenständiges Fahrzeug? Davon abgesehen klingen die M1 Procar schon pervers durch den offenen Auspuff und den schreienden Reihensechser. Durfte die mal im Rahmenprogramm der DTM zusammen mit dem E30 M3 Evo hören
Sehe ich das richtig, das der Gruppe 5 M1 Turbo nicht der March M1 Turbo ist, sondern ein nochmals eigenständiges Fahrzeug? Davon abgesehen klingen die M1 Procar schon pervers durch den offenen Auspuff und den schreienden Reihensechser. Durfte die mal im Rahmenprogramm der DTM zusammen mit dem E30 M3 Evo hören
Korrekt, von dem gezeigten M1 Turbo gibt es nur diesen einen der von Fritz Wagner dem M1 guru gebaut wurde. Dieser M1 Turbo wie schon geschrieben durfte es nie geben, der ist auch nie ein Rennen gefahren.
Das hat auch absolut nix mit dem march M1 Turbo gemeinsam, der march hatte auch nur nen 500ps Motor und keine 900.
Die Geschichte des BMW M1 und der aus ihm hervorgegangenen Procar-Serie gehört zu den größten Kapiteln oder – je nach Blickwinkel – Enttäuschungen der Motorsportgeschichte. Vorhang auf für einen Gruppe-5-M 1 Turbo in Jägermeister-Farben, der das letzte Kapitel der M1-Saga schreibt.
Ja und nein, wie ich schon geschrieben habe, es gibt mehr oder weniger 2 Stk, den von Stuck, der steht in den Heiligen Hallen von BMW laut den Mechaniker von Wagner mit dem ich mich unterhalten hab, und dann wurde angefangen ein Zweites Fahrzeug zu bauen aber nie vollenden, der war für Walter Brun vorgesehen der aber in die Gruppe C umgestiegen ist und das Chassis nicht genommen hat. Das Chassis hat dann eben über Umwege Fritz Wagner letztendlich bekommen und einen eigenen M1 Turbo gebaut mit einem Vollkommen anderem Triebwerk als Stuck sein Fahrzeug, deswegen hat das Ding auch 900Ps, das der Modifizierte M88 Biturbo der eigentlich für die March M1 Turbo vorgesehen war. Ist ne Komplizierte Geschichte um dieses Fahrzeug.
Gleich gehts los mit dem Indy500. Den Sky Kommentaren sollte man aber beibringen, wie man die Namen ausspricht, Stefan Wilson heißt nicht Steven und Tony Kanaan nicht Tony Känän🤦♂️
Paar Impressionen aus Oschersleben gestern und heute:
Hab dann noch Timo Bernhard erwischt, ein Foto mit ihm gemacht und 3-4 Minuten über seine Rekordrunde im 919 auf der Schleife gesprochen. War ne sehr schöne Erfahrung und wenn auch nur kurz aber ein schönes Gespräch.