[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn ein Kurs den Begriff "Mickey-Mouse-Strecke" verdient, dann diese neue Strecke in Detroit...
Aber durch Wetter totales Chaos und damit Unterhaltung

edit:
Und was für eine Buckelpiste! Echt peinlich für GM, für sowas Belle Isle abgelöst zu haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp ist ein crashfest. Ich fand die Belle Isle auch besser aber der Detroit City Course ist immer noch besser als das, was die da in Memphis gemacht haben.
 
Memphis? Du meinst bestimmt Nashville, oder?
Nashville fand ich allerdings 1000x ansprechender.
Allein wegen der Brückenfahrt.
 
Stimmt Nashville meine ich. Ich fand die Strecke übel, viel zu eng. Der einzige Teil der Strecke, wo man richtig racen konnte, war doch die Brücke.
 
Langsam wir die erste Kurve nach dem Restart peinlich...
Newgarden sollte eventuell das Auto abstellen, ist echt peinlich was der heute abliefert!
 
Wenn alle das Auto abstellen würden, die heute Mist gebaut haben, wären kaum noch Autos auf der Strecke :fresse: der US Kommentar ist gut. Das ist eine Premiere, Turn 4 und 5 und das ohne Kontakte 😂😂😂
 
Da hat Newgarden mir wohl zugehört^^
 
Jetzt geht grade die shitsh.. los wer das 24h gewonnen hat.
BMW klagt das sie bei Rennende mit roter Flagge gewonnen hätten obwohl sie weiter hinten waren.
 
Puh... Damit erobert man sich die Herzen der Fans :fresse:
 
Wäre fast besser gewesen das Rennen selbst wenn es nur noch 30min gewesen wären freizugeben...
Durch die red flag waren ja eh wieder alle rausgefahrenen Abstände etc genullt.
Wäre zwar wieder ein Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen geworden aber immerhin halbwegs ordentlich beendet...
 
Die Wetterbedingungen haben es wohl nicht hergegeben, zumindest in den Augen der Entscheider. Muss man einfach mal respektieren. Wäre da was passiert, hätten sich alle die Frage gefallen lassen müssen, wie man unter solchen Bedingungen das Rennen freigeben konnte.
 
Bei solchen Rennen sollte es am besten keinen Sieger geben. Hat alles einen faden Beigeschmack. Nix desto trotz haben wir uns auf'm Campingplatz die Stimmung nicht versauen lassen. Wir ham im Stau paar coole Leute kennengelernt, mit denen wir dann gleich ein Lager aufgeschlagen haben und einer von denen war ein ehemaliger Rowe Mitarbeiter, der die letzten 9 Jahre nur aus der Box miterleben konnte. Warn 4 lustige Tage 🍻
 
Hallo, es wurden immerhin fast 7,5h Rennen gefahren. Man kanns nachvollziehen das wieder alle Motzen, weil man kanns schließlich keinem Recht machen. Aber am Ende gibts für all das Regeln und die hat der Walter Hornung umgesetzt. Bei dem Nebel war eben kein Rennen möglioch. Das haben auch einige Fahrer selbst gesagt. Und die Scherer PHX Truppe hat zum Richtigen Zeitpunkt eben vorne gelegen. Nächstes Jahr gibts ne neue Möglichkeit bei evtl besseren Bedingungen. Nicht meckern sondern fürs nächste Jahr vorbereiten. Die Grüne Hölle ist immer Erbarmungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der ROWE BMW hätte einfach ein bisschen vorsichtiger überholen können...
 
meinst du die 98 oder die 99?

Weil Sheldons Unfall war in meinen Augen nicht seine Schuld.
 
hab ich nur gerüchteweise gelesen aber noch nirgends offiziell
 
Der Unfallverursacher ist nicht Sheldon, richtig.
Mit etwas Geduld hätte er sich aber nicht in diese Situation gebracht.
 
Der Unfallverursacher ist nicht Sheldon, richtig.
Mit etwas Geduld hätte er sich aber nicht in diese Situation gebracht.

da muss ich bedingt widersprechen, Gelduld beim 24er auf der Nordschleife im Zusammenhang mit dem überholen langsamer Fahrzeuge ist halt n ganz schwieriger Themenkomplex
 
es war ende fuchsröhre. da zu dritt durch ist nicht sonderlich klug sag ich mal.
 
Wie war das denn?
Vorne 1er BMW, dann der Cayman und dahinter/seitlich dahinter Sheldon.
Der kennt sich ja aus und weiß doch, dass der Cayman den 1er überholen will.
Klar kann er versuchen die "Kolonne" zu überholen, muss aber auch damit rechnen, dass der Cayman rauszieht um den 1er zu Überholen.
Die fahren ja auch ein Rennen. Und dass die Fahrerin des Cayman aufgrund dieser Situation eventuell mehr nach vorne als nach hinten schaut ist mit einzukalkulieren.
Jaja, es ist ein Sprintrennen, aber soweit ich weiß muss der Überholende sicherstellen, dass der Vorgang klappt.
Und wenn man durchkommen will um die Chance zu haben das Rennen zu gewinnen muss man auch im Rennen bleiben und sich eventuell doch hier und da mal ne Kurve mehr Zeit nehmen.

Finde die Strafe übrigens auch zu hart.
 
Die IndyCar/USAC Legende Parnelli Jones ist im Alter von 90 Jahren von uns gegangen. Ruhe in Frieden Parnelli.
IMG_2141.jpeg
 
Bin gerade DTm in Zandvoort am schauen.
Das einzige Fahrzeug was dem Namen DTM gerecht wird ist der BMW M3 (bleibt für mich ein M3 ;))
Alle anderen sind "echte" GT Fahrzeuge. Vielleicht sollte der Mustang in die DTM kommen...
 
Wittmann führt, mal gucken ob Schuberth genug getankt hat ;)
 
Heute hat Hertha mal wieder gezeigt warum er so hoch gelobt wird.
2x in Rennen vollkommen unschuldig raus gedrückt oder abgeschossen.
Trotzdem vom letzten Platz noch auf P6 vorgefahren und das am Ende ohne viel Gelb!
 
Ich konnte das Rennen gestern nicht Life sehen und gucke gerade die Wiederholung aber wie Rasmussen, Simpson abgeschossen hat, war schon übel. Sowas sollte auch einen Rookie nicht passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh