[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiki schrieb:
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Main article: WeatherTech SportsCar Championship

The WeatherTech SportsCar Championship began in 2014 and is the premier sports car series resulting from the merger of Grand-Am Road Racing and the American Le Mans Series. Featuring some of the greatest drivers in the world and the most historic venues in North America, the Tudor United SportsCar Championship debuted January 25–26, 2014 at Daytona International Speedway. For the 2016 season title sponsorship changed from Tudor to WeatherTech.

soso die IMSA hat nix mit GrandAm zu tun?

International Motor Sports Association - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch bitte einfach den Wiki-Artikel durch!
 
Warum sollte ich? Die IMSA war zu keinem Zeitpunkt für die GrandAm verantwortlich, was auch so in deinem Artikel steht.
Und die USCC ist nicht die GrandAm.
 
Jetzt hast Du es geschafft: Erklär mir bitte was bei Dir die USCC ist.
Am besten mit einem Link zu deren Homepage.

Für mich ist die USCC die "United SportsCar Championchip" und somit die "Tudor/WeatherTech SportsCar Championchip" und damit wiederrum die Nachfolgerennserie der ALMS und GrandAm, welche seit 2014 gemeinsam in einer Serie unter dem Dach der IMSA antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USCC ist nicht die GrandAm und damit hatte die IMSA die GrandAm auch nie unter sich.
Was du hier behauptet hast
IMSA/GrandAm und ALMS sind verschmolzen
und immer noch falsch ist, da die IMSA nur für die ALMS verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht.

ALMS und GrandAm sind verschmolzen und fahren als USCC (Das U wird durch Titelsponsor angepasst) unter der Schirmherrschaft der IMSA.

Wiki schrieb:
Die Grand-Am Sports Car Series (zuletzt: Rolex Sports Car Series) war eine US-amerikanische Rennserie für Sportwagen-Prototypen und Gran Turismos. Sie wurde von 2000 bis 2013 von der Grand American Road Racing Association veranstaltet. Die Serie ging 2014 in der United SportsCar Championship auf.

Grand-Am Sports Car Series – Wikipedia

So kannst Du nun bitte endlich aufhören Unwahrheiten zu erzählen und einfach mal lesen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die IMSA ja für die GrandAm zuständig war, wer war dann für die ALMS verantwortlich?
 
Was ich sehr gut finde ist, dass das Auto vorne kürzer wird.
Das die Seitenkästen wieder "klassische Formen haben werden ist auch super. :hail:
 
Vorallem fällt die Lufthutze weg, fand die schon immer kacke. Passt einfach nicht zu einem echtem IndyCar. Schade eigentlich, das der Panoz DP1 eingestampft wurde, den hätte man doch sicher auch schnell und günstig Ovaltauglich machen können.
Bei den Bildern fehlt eigentlich nur noch der Blick aufs Popoff Valve ;)
€dit: By the way. Gerade jetzt, wo Nascar etwas strauchelt, sollte IndyCar gucken, daß sie aus diesem unsäglichen Versus Deal rauskommen oder ihn soweit ändern können, das auch andere Kanäle die Rennen zeigen. Das die Quoten von Nascar sinken, ist eigentlich die Chance für IndyCar. Leider sind die allerdings noch längerfristig an Versus gebunden und die sind ja nicht überall in den Staaten empfangbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wurden die Indycars nicht auch über NBC Sports gezeigt?
 
Diese "Dinger" vor den Hinterrädern noch weg und die Karre ist nah an der Perfektion für ein Indycar.
 
Die komischen wheelguards machen die indycars furchtbar hässlich. Wenn die verschwinden umso besser.
 
Schaut jemand der Anwesenden die diesjährige WEC Saison? :)
 
Hier ich :wink:
Verfolge den Prolog schon gespannt, Porsche und Toyota scheinen zum Glück auf einen Level zu liegen, könnte also auch mit nur 2 Herstellern in der LMP1 spannend werden.
 
Hab dich da falsch verstanden. Die bleche stören mich nicht so sehr, wie die Freiflächen bei den Formel 1 Buden.
 
Das ist halt ein Stelle wo klassisch ein grösseres Winglet hin gehört.
Gutes Beispiel ist z.B. das 2004er Champcar.
 
Hier ich :wink:
Verfolge den Prolog schon gespannt, Porsche und Toyota scheinen zum Glück auf einen Level zu liegen, könnte also auch mit nur 2 Herstellern in der LMP1 spannend werden.

Die diesjährige Saison wird herstellertechnisch etwas mau, dafür kommen nächstes Jahr Ginetta in die LMP1 und BMW will auch wieder Langstrecke fahren, welche Klasse ist allerdings noch nicht raus :)
 
na vermutlich nicht LMP(x) ;)
 
Doch BMW fährt GT-LM, nicht LMP.
Hab ich vor Monaten auf motorsport-total.com gelesen.

Wichtig für die LMP1-H ist doch, dass es mehr als einen Hersteller gibt und beide auf einem Level fahren.
3+ Hersteller sind Luxus, den die momentane Wirtschaftslage der Automobilindustrie nicht zulässt.
Ein Feld wie zu guten alten Gruppe C Zeiten werden wir wohl nie mehr bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh