[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Gruppe C war die ersten Jahre doch praktisch auch ein Porsche Markenpokal, Toyota ist bis Ende 2019 gesetzt Porsche bis 2018 und vor 2020 mit wahrscheinlich neuem Reglement kommt sicher kein neuer Hersteller. Seh das aber auch nicht so dramatisch bei Audi vs. Peugeot gab es auch genug spannende Rennen mit 2 Herstellern.
Finde eigentlich die LMP2 schlimmer da nur ein Chassis Hersteller in der WEC vertreten ist, wenigstens in Le Mans sind alle 4 vertreten.

Zu Bmw, ich hoffe die brigen nicht wieder so ein Schlachtschiff wie den M6 sondern was "sportliches"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GT3 M6 wurde doch erst letztes Jahr vorgestellt. BMW wird wohl keine Wahl gehabt haben, wenn man ein (Serien-)Chassis mit mehr als 6 Zylindern einsetzen will... Alle kleineren Modelle haben ja mittlerweile Reihensechszylinder mit Turbo. Der alte Z4 GT3 war ne hübsche Kiste, aber anscheinend wollte man den ja nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damals hatten die Privaten noch Chancen die Werksteams mit fast gleichwertigen Material zu schlagen.

Laut dem Artikel wird es also schon mal nicht der aktuelle M6.
 
Der M6 hat bisher auch leider keine allzu erfolgreiche Figur gemacht. Auf der Nordschleife gegen Porsche und Mercedes chancenlos, in Daytona und Sebring auch leider nur Mittelfeld. Ich würde mir schon wünschen, dass BMW da nochmal ein bisschen am Auto feilt bzw dann ein brandneues hinstellt.
 
der Z4 GT3 hat auch nicht besser angefangen

und chancenlos ist er auch nicht ;) in paar Monaten gewinnt der Bock auch Rennen
 
Man kann aber da auch nicht bestreiten, dass da hingegen der AMG GT3 von Anfang an eine gute Figur gemacht hat ;)
 
Naja wenn man was das BoP angeht die FIA austrickst (Ford und AMG) dann ist man auch direkt extrem schnell (AMG) oder sogar auffällig zu schnell (Ford).
 
Übrigens läuft seit 12 Uhr das 6h Qualirennen für die 24h auf dem Nürburgring.
Livestream hier: ADAC Zurich 24h-Rennen: | Live Timing Ticker

Zuerst Doppelführung der beiden SCG003 Glickenhaus, jetzt wurde gerade der Zweitplatzierte davon langsamer. Hat ja immerhin 25 Minuten gehalten. :fresse:

- - - Updated - - -

Hohenadel schießt im Übermut sich und nen Porsche ab. A-Loch!
 
Für den Stream brauchts Flash Player?! ist das deren Ernst oder ist mir was entfallen? o_O
 
Ist blöde, dass es auf der Seite eingebettet ist. Entweder Minifenster oder Vollbild. Braucht also einen eigenen Monitor zum gucken wenn man nebenbei noch surfen will.

Bei mr läufts aber auch in Chrome auf Handy bzw. Tablet.
 
Gestern war Alonso als Gast Kommentator (NBCSC) beim Indycar Rennen dabei.
Gab teils sehr interessante Einblicke.
Bin mal gespannt was er nach den Tests so von sich gibt.

Finde auch gut das Bourdais mit Dayle Coine die Meisterschaftsspitze verteidigen konnte.
 
Würde mich nicht überraschen. Schon Barrichello hat sich bei den IndyCars auf anhieb wohl gefühlt, die Atmosphäre, die Fannähe usw. halt. Nur hatte der nicht das Glück, bei einem Top Team unter zu kommen.
 
Huii. Joseph Newgarden hat gerade den ersten heftigen Abflug beim Training zum Indy500 hingelegt. War mal wieder ein richtiger "Ich hab ihn, ich hab ihn, verdammt ich hab ihn doch nicht" Moment.
 
Holla die Waldfee, die 400km/h Marke ist nicht mehr weit entfernt auf dem IMS. Connor Daily hat eben einen Rundenschnitt von 373,803km/h hingelegt. Die Top Teams dürften da noch was drauflegen können.
 
Prima Spruch für einen Kranz. :(
 
Ich glaub ich würde bei jeder Boxeneinfahrt ein Speeding ticket bekommen... von Durchschnitt 370 auf max 96 in der Box.
 
Puh.. harter Crash von Bourdais

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufprallwinkel war recht ungünstig. Er ist ja nahezu ungebremst eingeschlagen, das heißt also mit gut 350 km/h. Das er das überlebt hat grenzt schon an ein Wunder. Hüfte ist gebrochen und noch einige Verletzungen mehr. Er wurde bereits im methodist hospital operiert. Die Saison ist damit für ihn gelaufen aber hauptsache er erholt sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich jetzt etwas blöd an aber das ist bei oval rennen einfach normal. ^^ kann ich nicht verstehen warum man sich da nicht mal was einfallen lässt.
 
Die SAFER Barrier gibts doch schon länger. Ich will garnicht wissen wie das mit ner reinen Betonwand ausgegangen wäre ;)
 
Die Saferbarrier und auch das HANS Device haben Bourdaise das Leben gerettet. Ohne HANS Device hätte er sich vermutlich das Genick gebrochen. Der Aufprallwinkel war extrem ungünstig, da er fast frontal in die Mauer ist, ohne Saferbarrier hätte es das Monocoque vermutlich zerlegt.
Scrush, was soll man sich denn da einfallen lassen? Die einzige möglichkeit wäre, Ovalrennen einzustellen. Wird nur schwer umzusetzen sein. Es hat schon den ChampCars das Genick gebrochen, keine Ovale mehr zu fahren und dadurch die Wiedervereinigung ermöglicht. Solange die ChampCars noch Ovale gefahren sind, waren sie stärker als die IndyCars unter Tony Georges Regie.
US Openwheel Racing ohne Ovale wäre nur eine Formel1 Light.
 
Gleich geht´s mit Q2 weiter. Mal schauen, wo sich Alonso einordnen kann. Power auf Pole wäre für mich wünschenswert.
 
Mehr als traurig. Ich hab ihn als Fahrer sehr gemocht. :(
Ist aber meist so, das die besten zu früh sterben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh