[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Die Frage ist halt, ob sie das mit der BoP gebacken kriegen. Denn Ferrari, Peugeot und Toyota werden mit LMH Hypercars antreten und Porsche mit einem LMDh, also quasi einem LMP2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hoffe ich ja das Glickenhaus gewinnt :d
 
Ferrari, Peugeot, Toyota, Glickenhaus, Porsche, Audi, Acura/Honda. Und das sind nur die die bis jetzt ein Programm bestätigt haben. Ich denk mal GM/Cadillac wird noch kommen, Alpine vielleicht auch.
Muss mal auf Arbeit fragen ob ich schon Urlaub für Juni 2023 beantragen kann. :fresse2:
 
Ich werde 23 nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür haben, aber irgendwann will ich auch mal nach LM :(

Ich bin aktuell stark am überlegen, ob ich Tickets für die GT Masters in Oschersleben bestelle :hmm: Das Rennen ist mitte Mai und ich bin mir nicht sicher, ob man bis dahin bedenkenlos zu einer Großveranstaltung in Sachsen-Anhalt gehen sollte...
 
Le Mans kann man eigentlich recht günstig realisieren, der Fahrtweg ist eigentlich das teuerste.
Ich hab ein Ticket für WRX in Spa mitte Mai, ist glaub jetzt der 3. Termin und ich seh da ehrlich gesagt wieder schwarz... dieses mal ziehen sie es bestimmt einfach ohne Zuschauer durch.
GT Masters peile ich Sachsenring anfang Oktober an, werde aber erst kurz vorher Tickets kaufen. :haha:
 
Ich werde 23 nicht die finanziellen Möglichkeiten dafür haben, aber irgendwann will ich auch mal nach LM :(
Da bin ich ganz bei @Jim_Beam , die Fahrtkosten sind das teuerste, aber da gibt es ja Möglichkeiten.
Früher habe ich Gleichgesinnte gesucht und dann ist man als Fahrgemeinschaft nach Le Mans gedüst = geteilte Kosten für Sprit usw.!
Das wurde dann sehr schnell eine feste Gruppe die dann auch mal zu anderen Rennen (Spa z.B.) fährt :)
 
Und wie übernachtest du da? ;)
 
Und wie übernachtest du da? ;)
Schlafen? :unsure: :fresse:
Nee im Ernst, Zeltplätze gibt es genug, wenn man denn dazu bereit ist.
Ich zelte nach wie vor lieber, als ins Hotel zu gehen!
Da sollte man aber keine allzu hohen Ansprüche an sanitäre Einrichtungen usw. haben.
Also eher Wacken Open Air als Campingplatz an der Ostsee... :hust:
Leider ändert das ACO ständig die Regeln für die Zeltplätze (und die Preise!), aber da kann muss man sich vorher mal informieren!
z.B.: http://www.lemanszone.de/zeltplaetze.html
Beim letzten mal haben wir imho 100,-€ bezahlt und hatten ein Zelt für 8 Mann dabei!
Das kann natürlich etwas "kuschelich" werden...

Aber da die Stimmung meistens echt super ist, kommt man eh kaum zum schlafen :fresse:

Edit: Unser Stammplatz ist Beausejour , da hat man mittlerweile auch einen guten Blick auf die Porsche Kurven und braucht eigentlich nicht mal ein Tagesticket...
Fernseher stehen da eigentlich meistens genug rum, wenn man das Rennen verfolgen will :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Irgendwann mach ichs mal
 
Viel zu früh!!
 
Viel zu früh abgewunken. :(
 
R.I.P. Sabine :cry:

Ich finde es eine großartige Idee das man einen Streckenabschnitt der Nordschleife nach ihr benennen möchte:

 
Eigentlich wollte ich dieses Jahr, für die IndyCar Saison Dazn buchen. Natürlich hat Dazn jetzt keine Rechte mehr, war ja irgendwie klar. Ich hoffe das es noch einen legalen Weg geben wird. Keine Lust immer nur aus der Konserve zu gucken
 
Wenn keiner die Rechte in DE hat, ist eine Stream schauen überhaupt illegal?
Hört sich eventuell dämlich an die Frage, aber ernst gemeint :fresse:

Sofia Flörsch fährt für ABT mit einem R8 in der DTM, btw.
 
Schnee auf der Nordschleife, alles wie immer.

 
Auch wenn die Motoren nicht wirklich brüllen, interessiert den einen oder anderen womöglich der Start der Extreme E dieses Wochenende.


Das Rennformat erinnert stark an Videospiel-Turniere:

 
Die Strecke in Saudi-Arabien funktioniert nicht so wirklich für die RallyX-artigen Rennen. Die Autos produzieren so viel Staub, dass der Start alles entscheidet.
 
Ahh...ihr habt es auch entdeckt :)

Absolut geile Rennserie finde ich, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, nur durch Zufall direkt zum Start des Finalen Durchlaufes reingeschaltet.

Da wird langsam Dirt ähnliches in Real geboten (Ken Block hat das Auto Dakar 2020 "getestet") und dann sehr cool, Nico Rosberg´s Team XRX direkt
mal gewonnen :). Ich bin eigentlich kein Öko und finde Frauen müssen mal Gas geben um sich im Rennsport durchzusetzen, aber diese gemixten
Teams, die geilen E-Autos und das Konzept, das ein Schiff mit der gesamten Rennserie um die Welt schickt - puh, next Level Shit für mich ;).

29./30. Mai gehts weiter, Wüsten/Strand Racing im Senegal, dann Grönland, Brasilien und zum Schluss Argentienien - beeindruckende Locations und
jedes Rennen mit einem ökologischen Thema verknüpft. Die Serie könnte so 1:1 in Dirt 5 stattfinden *grins*

Erstes Rennen war sicherlich schwierig von der Sicht her, eine Rally-Strucktur hätte da dort auch Sinn gemacht, aber da findet sicherlich noch ein
Lernprozess statt.

Ich bin sehr gespannt ob sich das Konzept der Serie durchsetzt und freue mich auf die nächsten Rennen.

Extreme E - The Electric Odyssey
 
Ich hab da gestern mal reingeschaut und verstehe das nicht. Oder es ist wirklich Mist.

Die Dinger scheinen wieder mal in der Höchstgeschwindigkeit gedeckelt zu sein. Und ich finde es in der heutigen Zeit furchtbar irgendwelche "Naturparadiese" vom Motorsport umgraben zu lassen. Und wofür? Für irgendeinen wertlosen Pokal ohne Prestige. Ich hab auch schon zu viele Red Bull Logos gesehen.

Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich das noch falsch und vermute fälschlicherweise das übliche Greenwashing. Vielleicht ist es ja wirklich gut und keine Schande.
 
Nico Rosberg hat schon häufiger in Interviews gesagt, dass Öko seiner Meinung nach auf dauer nur funktionieren kann, wenn man den Menschen
Dinge gibt, die einerseits ökologisch nachhaltiger sind als bestehende Angebote und dabei mindestens genau so viel Spaß machen.

Die Rennserie spart einerseits durch den Transport des gesamten Fahrerlagers, aller Fahrzeuge usw. auf einem Schiff und durch die E-Motoren CO2
und Feinstäube ein, andererseits steht jedes Rennen unter einem ökologischen Motto samt Aktionen an denen alle Fahrer usw. teilnehmen.

Das Reglement fand ich auch erstmal etwas undurchsichtig, aber die offizielle Website erklärt das Prozedere ganz gut.

Die erste Strecke fand ich spektakulär, das Auto lässt mich als Stadium Truck RC Fan sabbern, das Fahrer-Feld ist gespickt mit top Fahrern, der Team-
kampf zwischen Nico und Hamilton sorgt für Spannung, talentierte Fahrerinnen können sich dort präsentieren und dazu der ökologische Ansatz...
ich hoffe die Serie etabliert sich :).

---edit---

Hier mal die erlesene Liste der Teams/Fahrer Teams & Drivers - von wenig Prestige würde ich bei mehreren WRC Weltmeistern, einem Formel 1
Weltmeister und DTM Sieger nicht umbedingt sprechen. Dazu Teams von Nico Rosberg, Lewis Hamilton, ABT, Andretti...
 
Zuletzt bearbeitet:

Racing in Paradise, Sabine :cry:

edit: Video von YouTube gesperrt, bei der BBC aber auch direkt verfügbar (braucht einen VPN): https://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p09cgpdj/top-gear-a-tribute-to-sabine-schmitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing in Paradise, Sabine :cry:
Die Sabine kam mir irgendwie immer ziemlich fake vor. Habe bei der das Gefühl (gehabt), dass die immer nur so nett tut und hinter den Kulissen ein ziemlich schwieriger Charakter ist.. Schumi in Frauenform quasi.
 
Hast sie kennengelernt? Kenne keinen, der sie unsympathisch oder "fake" fand. Ihr Bruder hat mir mein Fahrwerk eingebaut und vermessen am Ring, ebenso ganz entspannter und netter Typ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh