[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Alter Verwalter, vor nicht all zu langer Zeit wäre das tödlich gewesen.
Red Flag, das Aufräumen wird wohl was länger dauern. Genau sowas will ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese Art von Rennen sind darauf ausgelegt, dass sowas passiert.
 
erm..... Nein! Das ein Auto in der Mauer landen kann ist kalkulierbar aber nicht das ein Auto abhebt und so im Zaun landet. Der alte Dallara war da eigentlich ein Negativbeispiel, bei der kleinsten Unterluft hob der ab, der DW12 ist da sehr Bodenständig. In diesem Fall wurde der Wagen von Dixon ausgehebelt. Castroneves, wenn ich mich nicht irre, hat da saumäßiges Glück gehabt, nicht von Dixons Auto erwischt zu werden.
 
Soll ja Leute geben die Indycar und NASCAR nur wegen der BigOnes schauen... :)
Scheint aber so, das es beiden gut geht.
 
Ja leider und unsere deutschen Medien berichten nur darüber, wenn wieder was schlimmes passiert ist (Zanardi, Paul Dana, Dan Wheldon usw.). Schon heißt es, die Crashs sind normal und einkalkuliert.
 
Aber der hinter Radschutz hat ja mal gar nicht funktioniert!
Da haben 2 aktive Legenden richtig viel Glück gehabt, dass ihnen nix passiert ist.
 
Auf jeden Fall. Aber bei der Wucht, mit der Dixon aufgefahren ist, ist es kein Wunder das der Bumper fliegen gegangen ist. Ich schätze mal, das waren 100km/h Geschwindigkeitsunterschied.
Gerade in der Wiederholung war auch zu sehen, das der Aufprallwinkel von Dixon auf Howards Auto recht ungünstig war. Hat ihn ja schräg erwischt. Sah aus. als wenn er mit der Nase zwischen Bumper und Hinterrad gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo guckt ihr eigentlich? Die Werbeunterbrechungen bei ABC sind ja noch schlimmer als die von RTL.
 
Aber sind die Dinger nicht genau für solche Momente eingeführt worden?
Auf alle Fälle erklärt es warum man für 2018 diese hässlichen Dinger verzichtet, wenn sie im Ernstfall eh nicht helfen.
 
Die sind dafür ausgelegt, das man nicht mehr mit dem Rad auf das Rad eines anderen auffahren kann. Aber das die schäbigen Dinger wegkommen, begrüße ich auch. Das es nicht viel bringt, hat es ja schon öfter bewiesen. Die Idee dahinter ist ja gut aber die Kräfte sind meistens anders als gedacht.
Biolante, die fahren zwar mit wenig Anpressdruck (auf dem Papier) aber gerade im Oval bringen die flachen Flügel mehr Anpressdruck als ein höher stehender Flügel. Und Unfälle sind da nicht vorprogrammiert oder willst du der Serie fahrlässige Körperverletzung vorwerfen? Sowas ist einfach das Risiko beim Motorsport, kann in der F1 auch passieren. Jeff Krossnov ist 96 war es glaub ich, beim Vancouver GP abgehoben und es hat ihm das Auto so zerlegt, das er gestorben ist. Nur weil es in der F1 nicht mehr zu solchen Unfällen kommt, heißt es nicht, daß sie sicherer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowohl die Leitbleche vor als auch hinter den Hinterrädern mehr als hässlich. Die dahinter kommen wohl 2018 weg, die davor (wegen der Aerodynamik?!) leider nicht. Schade. Immerhin wird ein Loch zwischen Seitenkasten und Leitblech geschaffen, das es wieder mehr nach Formelfahrzeug aussieht.

Hab mich auf diese Renderbilder für 2018 bezogen:
Gallery: IndyCar releases latest renderings of new-look 2018 car
 
erm...doch! bei der Geschwindigkeit und dem geringen Anpressdruck sind Unfälle fast schon vorprogrammiert.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten!

@Dixoncrash
Es ist auch fast ein Wunder das niemand von Motor-/Reifenteilen schwerer erwischt wurde.
Wenn wirklich nur eine Person bei so einem Crash eine leichte Verletzung davon trägt hat die Indygemeinde endlich auch mal das Glück auf ihrer Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Biolante, die fahren zwar mit wenig Anpressdruck (auf dem Papier) aber gerade im Oval bringen die flachen Flügel mehr Anpressdruck als ein höher stehender Flügel. Und Unfälle sind da nicht vorprogrammiert oder willst du der Serie fahrlässige Körperverletzung vorwerfen? Sowas ist einfach das Risiko beim Motorsport, kann in der F1 auch passieren. Jeff Krossnov ist 96 war es glaub ich, beim Vancouver GP abgehoben und es hat ihm das Auto so zerlegt, das er gestorben ist. Nur weil es in der F1 nicht mehr zu solchen Unfällen kommt, heißt es nicht, daß sie sicherer ist.

sicher haben die Fahrer eine klausel unterschrieben die Rennserie nicht zu verklagen wegen unverhältnismäßigem Risiko. Sicher ist die F1 sicherer. Auslaufzonen, Autos sind agiler, viel langsamere Durchschnittsgeschwindigkeiten. Wenn ein F1 Auto so ähnlich auffährt, passiert natürlich das gleiche. Aber das passiert wenn überhaupt bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
 
Die Fahrer sind nicht bei der Serie unter Vertrag oder glaubst du, das die F1 Piloten bei der FIA irgendwas unterschrieben haben? Das es in den Staaten zu solchen Unfällen kommen kann, liegt einfach an der Streckencharakteristik und weil sie nicht so kaputt Reglementiert sind. Selbst die Rundstreckenrennen sind deutlich enger als du es aus der Formel1 kennst. Aber wie Kalgani schon schrieb ;)
 
man muss nicht bei jemanden unter Vertrag stehen um ihn Verklagen zu können ;)
 
Es gehört zur Spannung, dass jederzeit etwas spektakuläres passieren kann.
Da fast nie etwas ganz schlimmes geschieht kann man da durchaus hingegen ohne sich als Charakterschwein bezeichnen zu müssen.

Da finde ich Stierkampf schlimmer, da ist der Tod Programm.
 
Btw. Dixon hat richtig Glück gehabt, mit dem Heck vorran im Zaun gelandet zu sein, ich denke mal mit der Nase zuerst wäre es böser gewesen.
 
und so Unterbrechungen werden dankend für Werbepausen genutzt :) is Amerika.
Football is auch auf Werbung zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso übernimmt Sato eigentlich die Führung? Der ist doch beim Indy bisher jedesmal in der Mauer gelandet, wenn er mal geführt hat :fresse:
Holt die Anstreicher, Foyt zahlt mal wieder die Rechnung :d
Da hat Harvey aber knapp das Holmatro Safety Team Auto verpasst.
€dit: Castroneves bekommt eine Drive Through, weil er vor der Greenflag überholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht nach ein Penske Indy500 aus...
 
me: Andretti Fanboy seit ich denken kann :fresse2:
 
Ich hab immer favorisierte Fahrer, im aktuellen Feld sind es Monty, Power und Hinchtown. Btw. Indy scheint Rossi gut zu liegen, nach seinem sensationellem Sieg letztes Jahr, ist er dieses Jahr bisher immer vorne dabei.
Das erste mal in zwei Jahren, das ein McLaren mal in den Top5 hängt :fresse:

- - - Updated - - -

So gleich ist das Warmup um und das eigentliche Rennen beginnt.

- - - Updated - - -

Der Typ mit der Kettensäge hat aber auch pech. Schade für Lazier, ich mag den irgendwie.
@Biolante, daß war ein typischer Indy Unfall.

- - - Updated - - -

Motorschaden bei Hunter-Raey wie es aussieht, schade.

- - - Updated - - -

Mal schauen, wie Alonso damit klar kommt, wenn die alten Hasen anfangen ernst zu machen. Ist ja gleich so weit, da werden sie über ihn herfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich doch schon erledigt :fresse:
Ein Top20 Result finde ich schon beachtlich bei dem Starterfeld.

- - - Updated - - -

Nascar Bodywork bei Aljoshin :bigok:

- - - Updated - - -

Alter Schwede 5 Wide :eek:
 
Die ersten 5 sollten gleich zum Stopp kommen, dann liegt er wieder in den Top5. Zumindest siehts so aus. Mal sehen obs mit einem einzelnen weiteren Stop (~Runde 170-175) bis zur Flagge reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh