[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ich sehe leider schwarz dafür, dass ich bald wirklich zur ADAC GT Masters nach Oschersleben darf, bei der aktuellen Absagewelle :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ende April könnte es scho wieder besser aussehen.
 
Ich meine ghört zu haben das die VLN komplett auf Eis liegt, auch das 24h Rennen.
 
Auch rein termintechnisch sehe ich für VLN3 und 4 schwarz.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass wir vor Juli / August Rennen sehen werden.
 
Seit heute sind Rennen 1-3 der NLS abgesagt (Quelle).
 
24H Spa ist erstmal auf September verschoben.
24H NOS wird wohl das gleiche Schicksal erleiden.
Aber ist halt so...
Gesundheit geht vor und vor leerer Bühne will wohl auch niemand fahren wollen.
 
24h Rennen an der NOS ist doch schon verschoben auf aktuell 24. bis 27. September.
 
Das ist ja dann das nächste, wenn viele Rennserien erst im September oder so beginnen, werden die ja wohl nicht ganze Saisons bis zum Jahresende runterkloppen können.

Ich denke mal, dass es dann viele machen wie die WEC, die dann halt sone Supersaison über den Jahreswechsel streckt.
 
Das Indy500 wird auf den 23. August verschoben und der Indianapolis Grand Prix auf den 4. Juli.
 
Sehenswert!

 
Steht auch noch auf meiner Watchliste, ich gucke jetzt aber erstmal dass Indy 1989 nach :xmas:

 
Ich mag das Shield bei den Indycars. (y)
Hab mir gerade auf Youtube das Texas Rennen angeschaut und die sehen richtig nach Kampfjet jetzt aus!

Bitte auch schnell wie möglich in der F1 auf das Ding umstellen!
 
Mich stört einzig, nach wie vor die Airbox. Die ist bei einem IndyCar einfach falsch. Das Shield System wirkt zwar auf dem ersten Blick merkwürdig aber trotz, das es wie das Halo in der F1 einen Steg in der Mitte hat, nicht so hässlich.
Bei der F1 wurde ja ein ähnliches System getestet (vielleicht ja sogar das selbe, das shield wurde ja afaik durch Red Bull entwickelt) und die Fahrer haben über Schwindel geklagt. Komischerweise gab es in den Staaten da keine Beschwerden drüber, obwohl die Eimer im Oval deutlich schneller sind als die F1 Eimer auf der steilsten Strecke.
 
Das F1 Shield doch wegen der schlechten Airbox Anströmung rausgeflogen.


Schwindelig wurde doch nur Vettel hinter der nicht fertig beschichtetten Scheibe.
Wo ich mich immer frage wen die damit eigentlich verarschen wollten...
 
Nun so kann die F1 mal wieder bei den Amerikanern kopieren, war ja schon beim HANS Device so (Nascar und IndyCar hatten es schon viel früher), das Push2Pass System bei den IndyCars (auch wenn es in der F1 durch Batteriepower realisiert wird, wogegen bei den IndyCars auf kurzzeitige Ladedruclerhöhung gesetzt wird) und dann kommt früher oder später halt Shield dazu.
 
Ich weiß nicht. Bei der FIA klang es so, als ob Shield mittelfristig erstmal komplett raus wäre... was ich schade finde, bevorzuge es optisch auch ganz stark. Das F1 Halo ist auch nach mehreren Saisons immer noch grässlich.

Wobei man bei den aktuellen Indy Cars bedenken muss, dass das aktuelle Body Work noch ohne Shield entwickelt wurde. Wenn man das Shield später mal komplett in das Design miteinbezieht, könnte es sogar noch besser aussehen.
 
Das werden wir wohl etwa 2022 sehen, dann soll ja afaik, mit der neuen Motorenformel (von 2,2l BiTurbo auf 2,4l Turbo evtl. BiTurbo etwa 900PS) auch ein neues Chassis kommen.
Und ganz ehrlich, ich hoffe das Ferrari, auch wenn ich die nicht sonderlich mag, als Motorenlieferant einsteigt, da durch die Budgetobergrenze bei denen ja Kapazitäten frei werden. Ich träume mal etwas weiter und Mercedes wird auch den Weg zurück in die Staaten gehen. Vier Hersteller wären ein guter Weg zurück in die glorreichen IndyCar Zeiten.
 
So mal schauen wie das IndyCar Rennen in Road America läuft. Mit Paul Tracy als Moderator, da Thrilla From West Hilla am Mike 😂
 
Ich bin ja mal gespannt, ob heute der Andretti Fluch gebrochen wird. Mit der Pole hat Marco ja eine gute Ausgangsposition für das Indy. Alonsowstartet von P25 hat aber das McLaren Team hat beim Abschlusstraining dominiert. Mal schauen ob er jetzt mit dem Chevy Motor mehr Glück hat. Bei der letzten Teilnahme mit der Unterstützung vom Andretti Team, ist ihm ja kurz vor Schluss der Honda Motor verreckt😂
 
Ich glaube nicht das der Fluch gebrochen wird.
Auch wenn ich es Marco, Michael und Mario gönnen würde.
 
Alter Verwalter war was ein Abflug von Pigot, mit gut 160 in die Reifenstapel an der Boxeneinfahrt. Das muss eine perverse Verzögerung gewesen sein und der Junge steigt benommen aber offensichtlich unverletzt aus😳
 
DTM, mal wieder die Profis am Start.
Einer kann die Einführungsrunde nicht starten und soll rausgeschoben werden.
Rückwärts durch eine Lücke der Bande zur Boxengerade. Als man aus der Einführungsrunde zurückkommt wird immer noch rangiert. Nach 1-2 Minuten wird eine weitere Einführungsrunde gefahren weil die Leute das Teil nicht durch die schmale Lücke kriegen.
Wie schlecht.
Die können so viel englisch sprechen wie sie wollen, das ist eine Provinzserie.
 
Was können jetzt die Streckenposten dafür, dass dein Urteil so auf die ganze Rennserie ausfällt? :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh