Nico Rosberg hat schon häufiger in Interviews gesagt, dass Öko seiner Meinung nach auf dauer nur funktionieren kann, wenn man den Menschen
Dinge gibt, die einerseits ökologisch nachhaltiger sind als bestehende Angebote und dabei mindestens genau so viel Spaß machen.
Die Rennserie spart einerseits durch den Transport des gesamten Fahrerlagers, aller Fahrzeuge usw. auf einem Schiff und durch die E-Motoren CO2
und Feinstäube ein, andererseits steht jedes Rennen unter einem ökologischen Motto samt Aktionen an denen alle Fahrer usw. teilnehmen.
Das Reglement fand ich auch erstmal etwas undurchsichtig, aber die offizielle Website erklärt das Prozedere ganz gut.
Die erste Strecke fand ich spektakulär, das Auto lässt mich als Stadium Truck RC Fan sabbern, das Fahrer-Feld ist gespickt mit top Fahrern, der Team-
kampf zwischen Nico und Hamilton sorgt für Spannung, talentierte Fahrerinnen können sich dort präsentieren und dazu der ökologische Ansatz...
ich hoffe die Serie etabliert sich
.
---edit---
Hier mal die erlesene Liste der Teams/Fahrer
Teams & Drivers - von wenig Prestige würde ich bei mehreren WRC Weltmeistern, einem Formel 1
Weltmeister und DTM Sieger nicht umbedingt sprechen. Dazu Teams von Nico Rosberg, Lewis Hamilton, ABT, Andretti...