[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Mutmaßlich, aber für uns lustig^^
Dann wäre Montoya eventuell Doppelweltmeister 2007/2008.
Für mich der talentiertere Fahrer als Kimi oder Massa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was in meinen Augen auch so oder so Montoyas größtes Problem war über die Jahre. Gibt ja auch durchaus Leute in der Imsa die sich heute noch über ihn beschweren.
 
Ich kann mich da eine Rauferei in Watkins Glen zu Nascar Zeiten erinnern :d
Montoya = immer unterhaltsam.
 
Also optisch finde ich die GT3 zu den DTM etwas unspektakulär.
Aber die Rennaktion ist für Monza schon ok.
 
DTM.... Balance of Performance ist dann korrekt eingestellt wenn die deutschen Hersteller zuverlässig vorne landen.
Alles außer Mercedes, Audi und BWM ist in deren Köpfen immer schon Beiwerk gewesen. Früher lästiges Beiwerk, heute notgedrungen schmückendes Beiwerk.

Nach dem Ferrarisieg im 1. Rennen wurde da mal wieder zu stark korrigiert.
Und die Laberärsche labern immer vom "DTM-Meister" der vergangenen Jahre. Bei einer Rennserie die schon lange keinen Meisterschaftsstatus mehr hat.
 
Lawson war doch bis zum Dreher wieder voll dabei?!?
Muth hat mit dem Lambo nur wegen dem viel zu späten und dazu noch schlechten Boxenstopps nicht besser ausgesehen.
 
Lawson war doch bis zum Dreher wieder voll dabei?!?
Muth hat mit dem Lambo nur wegen dem viel zu späten und dazu noch schlechten Boxenstopps nicht besser ausgesehen.
Meiner Beobachtung nach kam der Ferrari gut/besser aus den langsamen Kurven heraus, setzte sich halb neben den Gegner und wurde am Ende der langen geraden etweder ausbeschleunigt oder ausgebremt. Für mich spricht es dafür, dass man mit den 30kg Zusatzgewicht deutlich über das Ziel hinaus geschossen ist.
Denn selbst wenn der Ferrari so auf einer alleinigen freien Runde gleich schnell ist kann er so (zumindest auf einer Strecke wie Monza) nicht mithalten. Etwas mitkämpfen geht natürlich, aber es geht effektiv nur weiter nach hinten.
Der Dreher macht diesen Effekt vielleicht weniger deutlich sichtbar. 5,x Sekunden Rückstand auf den Vorletzten waren es nach dem Dreher und mit aufholen war da nicht mehr viel im Rennverlauf. Mit der schlechteren Beschleunigung kann man einfach nicht vorbei fahren oder ausbremsen.
 
gestern konnte man deutlich sehen, das die Ferrari überlegen waren. Heute sah das anders aus, denke auch statt 25kg nur 10-15kg wären besser gewesen. dagegen kamen die Bmw ja irgendwie nicht wirklich mit. Insgesamt fand ich die beiden Rennen aber spaßiger als die Dtm de letzten Saisons.

Die DTM Trophy ist ebenfalls ganz witzig, Rennen 2 wird gerade von Sport 1 übertragen und danach läuft noch der Carrera Cup ab 16 Uhr.

Ich muss sagen bei dem was ich bisher gesehen habe vermisse ich die F1 und den Porsche Supercup nicht wirklich.
 
Ich fand es bisher auch ganz in Ordnung und werde mir auch die kommenden Rennen ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Vor allem Ausbremsen aus dem Windscahtten, also echtes so ganz ohne DRS!
Sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Also optisch finde ich die GT3 zu den DTM etwas unspektakulär.
Aber die Rennaktion ist für Monza schon ok.
Falls du die Optik der Fahrzeuge meinst, hast recht ich hab mich selbst etwas Gewundert als ich letzte Woche nen AMG C63 Tourenwagen neben nem AMG GT3 stehen sehen hab, Optisch ist der C63 viel viel aggressiver, dagegen sieht nen AMG GT3 schon relativ Harmlos aus.

Aber GT3 in der DTM find ich gut, da kann ich dann auch mal Mitreden was die Technik angeht, da mir zumindest der AMG GT3 ziemlich gut vertraut ist von der Arbeit ;-)
 
@DFENCE
Joa, der C63 aus der DTM ist ja quasi nur noch ein Bodykit für einen Einheitswagen... In der DTM war das Monocoque und vieles weiteres standardisiert, der Motor und soweit ich weiß die Aufhängung nicht. Aber mit einem "echten" Mercedes, BMW oder Audi hatten die Kisten nichts mehr gemeinsam außer das grobe Aussehen. Fand ich persönlich sehr schade, weil die DTM ja aus dem Breitensport kam. Anfang der 90er wurden da noch Stahlkarossen umgeschweißt und versteift, so wie es heute bei den TCR Fahrzeugen und im weiteren Sinn bei den GT3 noch der Fall ist. Ist mir deutlich lieber als die 2020er DTM Carbonbomber ;)

Die Formel E wird auch immer mehr zum Kindergarten. Das man Wehrlein den Sieg aberkannt hat, weil die Reifen nicht korrekt gemeldet wurden, verstehe ich ja noch. Aber das man ihm im Sonntagslauf ne Strafe aufgebrummt hat... Der Akku von Wehrlein war wohl schon so leer, das er die vollen 240kW Motorleistung nicht mehr abrufen konnte und deshalb gab es die Strafe. WTF?
 
Ich weiß, den C63 hab ich mir auch bisl genauer angeschaut soweit das ging, Ich war letzten Mittwoch in Affalterbach bei AMG bzw. HWA, was mich halt wirklich fasziniert hab wie extrem Flach und Tief das Teil ist im Gegensatz zu den GT3
Bei den GT3 das ist aber auch alles andere als Seriennah, ich kann jetzt zwar nur vom AMG GT3 reden, aber alles an dem unterscheidet sich massiv von einem AMG GTR, nen GT4 allerdings das könnte sind ziemlich seriennahe Rennfahrzeuge bei denen sieht man zumindest direkt das die auf Basis der Straßenwagen gebaut sind bzw. das es umgebaute GTR sind.

Nen AMG GT3 ist quasi auch "nur" noch die Fahrgastzelle und selbst die hat mit nem GTR kaum mehr was gemeinsam, der rest sind auch fast alles Carbon Teile, bis aufs Dach ist alles was man sieht Carbon und GFK und bisschen ABS Kunststoff je nachdem welches Austattungspaket man gekauft hat sind z.b die Finnen am Diffusor entweder Carbon oder ABS und so Kleinigkeiten auf die ich nicht näher eingehen kann / darf.

Bin mal gespannt wie sich das Entwickelt mit den GT3 Fahrzeugen, ich finds auf jeden Fall spannend das es mehr Rennserien mit GT3 Fahrzeugen gibt.
 
Wie gefällt euch der BMW M4 GT3?
 
Ich finde diese Riesenniere einfach hässlich.
Der Rest ist eigentlich ganz gelungen.

Werde aber nie verstehen warum das Ding M4 heißt.
Für mich ist das ein M3... auch das Straßenauto nenne ich ständig so.
 
Schönes Rennen der indycars in Mid Ohio aber power hat dieses Jahr echt das Pech für sich gepachtet. In Detroit springt die Karre nichtmer an, bei dem neustart nach der Redflag, natürlich lag er bis dato in Führung. Und heute sah es so aus, als wenn in der kurve, sein Gaspedal klemmt und es spielte Sonne und lies die Erde um sich kreisen.
 
Der Burnout war halt auch echt nicht praktisch um nicht getroffen zu werden...
BIn gespannt ob O'ward die letzten 10 noch was nach vorne kommen kann.

edit:
O'Ward schafft es nicht... Ericsson? Schaftt er es noch?
Nein, war dann vorne doch nochmal echt spannend!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt gleich Nascar auf Road America!
 
Ja aber seit wann fahren die da? Ich verfolge nascar nicht so stark aber das kann ja ein munteres crashfest werden, wenn die durch das Karussell heizen
 
Seit diesem Jahr ;)
Sind dieses jahr von 3 Road Courses auf 7 Road Courses hoch gegangen.
Nachdem die erst vor 2 Jahren von 2 auf 3 RCs hoch gegangen sind!

Bis jetzt richtig gutes "Tourenwagen" Racing.
 
Ich musste abbrechen, weil ich zur Arbeit musste. Aber seit Nascar dieses stage System eingeführt hat, hat die Serie für mich an Reiz verloren.
 
Ja ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sorgt tatsächlich dafür, dass im Rennen immer was los ist.
Früher konnten man vor allem bei Oval Rennen auch nur die letzten 50 Runden schauen, weil die davor nur geschaut haben keine Runde zu verlieren.
Das ist jetzt definitiv anders.
 
Dann dürftest du aber kein einziges DRS oder Push2Pass Rennen schauen...
Das ist alles deutlich mehr Pfusch am Purismus!
Hier sind es dann einfach 3 Rennen in einem.
 
DRS hab ich schon immer als scheisse empfunden, P2P war ich anfangs auch skeptisch gegenüber aber das hat den Rennen wirklich was gebracht, da der zu Überholende sich ja auch damit verteidigen darf.
 
 
Hoffe das Aero Konzept geht auf und wird nicht so ein Rohrkrepierer wie Nissan Hybrid-Motor...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh