[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Green/white/checkerd gibt es bei den Indycars nicht.
Nach den Ereignissen von gestern aber sicherlich eine Idee diese regeluing auf den Ovalen endlioch mal einzuführen.

Mochte Newgarden bisher gar nicht (kam arrogant rüber) aber die Aktion nach dem Rennen war ja mal einfach Klasse.
Das Ericsson den Pato allerdings einfach so nach unten ins Gras schiebt war echt nicht sauber!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke Traktorpulling live aus Hassmoor. Kostenloser Livestream über youtube von @FloatingFinish.

 
WRC 2023: Die Rallye-Weltmeisterschaft live bei ServusTV und ServusTV On !




Ausserdem heute ab 17:30 Uhr:




Morgen gibts noch GTC auf dem Lausitzring

Race 1 ab 11:50 Uhr



Race 2 ab 16:00 Uhr

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibts noch GTC auf dem Lausitzring

Race 1 ab 11:50 Uhr




Race 2 ab 16:00 Uhr
Da fahren wir Grad mit, eben ist das Goodyear 60 rennen vorbei und das Auto steht im Parc ferme, und gleich geht's arbeiten wieder los sobald das Auto freigegeben wurde, wir fahren mit einem Porsche Cayman GT4 RS. Blick aus der Box
IMG_20230603_183504.jpg
IMG_20230603_183516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ohne Fullquote der Videos
 
46 Jahre seit den letzten Nascar's at Le Mans. Geiles Projekt :geek:


 
Dann gibt es beim 24 definitiv geilen Sound. Egal welche Eimer da um die Strecke hetzen, an so einen Nascar Big Block kommt keiner von Sound her ran.
 
 
Werd ich mir glaub ich nicht angucken...
 
2,6km... kann schon verstehen warum einige Piloten meinten, dass der etwas kurz wäre.

Aber dieses Wochenende wird es das 100 jährige in LeMans geben.
Gut das die FIA/ACO die BoP angepasst, sonst wäre das auch nur Toyota Showruns geworden...

Ich freue mich besonders auf diesen Sound in LeMans:

Und auch das der T-Rex Porsche aus der IMSA dabei ist!
 
Gut das die FIA/ACO die BoP angepasst, sonst wäre das auch nur Toyota Showruns geworden...

Wird es trotzdem, wette ich drauf. Die WEC/AOC/FIA hat in den letzten Jahren bewiesen, dass Sie keinerlei echtes Interesse an einer BoP hat, die einen Wettbewerb ermöglicht, die Rennergebnisse seit 2019 beweisen dies eindrucksvoll.

Ist zumindest meine (frustrierte) Meinung zum Thema
 
neue BoP:
Toyota +36kg
Ferrari +24kg
Cadillac +11kg
Porsche +3kg
Peugeot
Glickenhaus
Vanwall

Das sind schon ziemlich heftige Anpassungen, vor allem bei Toyota und Ferrari.

Bei der BoP wäre es halt jetzt noch schön zu wissen wie die Restlichen Restriktionen aussehen, die Fahrzeughöhe wird eigentlich auch mit der BoP festgelegt und noch viele anderen Technische Elemente

Aber +36kg ist noch Harmlos, wir haben für den Porsche Cayman GT4 RS bei der GTC nach SRO Reglement 75kg Zusatzgewicht und ne mindest Fahrzeughöhe damit kannst Rally Fahren :stupid:
 
neue BoP:
Toyota +36kg
Ferrari +24kg
Cadillac +11kg
Porsche +3kg
Peugeot
Glickenhaus
Vanwall

Das sind schon ziemlich heftige Anpassungen, vor allem bei Toyota und Ferrari.

die Zahlen hab ich auch bereits gelesen, aber da gehört noch so viel mehr zu, wie DFENCE schon sagte. Ich will nicht durchweg klingen wie ein alter mürrischer Mann, aber dass es besser werden soll als bisher glaub ich erst wenn ichs sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es wurde jetzt doch nur das Gewicht angepasst.
Daher ist das recht einfach zu vergleichen.

Und das Toyota nun rumnörgelt ist nur normal.
Die Zeiten in denen man von FIA/ACO hofiert wurde sind nunmal vorbei.

Schade ist, dass man heute sowas wie ein BoP in der höchsten Sportwagenklasse überhaupt braucht.
 
Ich komm halt immer noch nicht darüber hinweg das Joest nicht den R18 privat betreiben durfte, nur damit die LMP-H nur noch von Toyota gefahren wird. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so? Ich erinnere mich nur, dass Audi den R18 ein Jahr nach Ausstieg eigentlich für Privatteams anbieten wollte, den aber keiner genommen hat aus Kostengründen, war zumindest mein letzter Kenntnisstand.
 
Ich freue mich besonders auf diesen Sound in LeMans:
Schade, dass es keine 3 NASCAR Teams geben darf.. hätte nen Ford und nen Toyota mir dazu noch sehr gewünscht.. aber ein "Stock Car" auf Le Mans ist schon einfach geil :bigok:
 
Ich lehne mich schonmal aus dem Fenster und sage ein Toyota 1&2 voraus im Shootout
 
ok, Ferrari is fix, kann man nicht abstreiten, aber Peugeot muss ihre Rennbüchse in den Griff kriegen, der mosert doch nur rum :(
 

Ich könnte das den ganzen Tag schauen.. ich will auf jeden Fall mal ein ganzes Feld mit den modifizierten Cup Karren sehen!
 
Ich verstehe den Einsatz von dem NASCAR einfach nicht. Wo die Hypercars und LMP2 im Energiebedarf pro runde mittlererweile extrem eingeschränkt sind macht son Vorkriegs V8 Trümmer einfach keinen Sinn. Obendrein wurde ja viel zum normalen NASCAR umegabut damit er überhaupt in Le Mans fahren kann ( Beleuchtung rundherum, Scheibenwischer und socher noch einiges mehr, Dann hat der scheinbar keine Seitenscheibe weil ja keine Tür vorhanden ist, wie soll das im Regen laufen? :fresse: Sitzen die dann in nem Nassen Auto oder wie? Ich hab auch meine Zweifel das das Auto überhaupt durch kommt.

Und der Caddy is vom Sound her nicht wirklich schlechter, auch wenner Reglement bedingt etwas leiser ist.
Interessant wäre je wenns vom AMG den GT als LM GTE geben würde. wäre Sounttechnisch sicher auf dem NASCAR Level.

Was Peugeot da treibt ist mir ein Rätzel. Is das für die Truppe nurn gut bezahler Zeitverteib? Mal davon abgsehen das das Auto ohne den Flügel hinten ohnehin schon ne Totgeburt war kriegen sie´s ja nichtmal gebacken mehr als ne Hand voll Runden zu fahren ohne das die Kisten streiken. Da muss noch viel passieren das da was zählbares rumkommt.

Diese Jahr könnte aber um den Gesamtsieg etwas Spannung reinkommen. Ich bin zwar sicher das die Truppe um Motzkoffer Kobayashi wieder wie blöde Sandbaggt, aber gerade mit den Ferraris haben sie so wohl nicht grechnet, wenn die Toyotas aber ohne unplanmäßige Stop´s durchkommen wird ihnen das keiner nehmen. Wird also ne frage der Zuverlässigkeit, aber wenns klemmt haben wohl Ferrari, Porsche und Cadillac ne Chance zu gewinnen. Peugeot, Glickenhaus und der Kolles Eimer spielen nur Statistenrollen.

Bei den GTE´s wirds nen Kampf zwischen Ferrari und den Corvetten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh