[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Warum sollte der Camaro nicht durchkommen?
Nascars sind von grundaufbau extrem solide Fahrzeuge.
Interessant finde ich, dass der "Panzer" 4 Sekunden schneller als die GTE ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Die armen Zuschauer. Wird der so reagieren nach'm Pitstop wie die Mustangs welche Cars&Coffees verlassen? :d
 
Das Problem sitzt hinterm Lenkrad aka unfähige Dullies, die Wagen sind top.
 
Ich verstehe den Einsatz von dem NASCAR einfach nicht.
Das ist halt eine reine Show-/Werbe-Aktion. Eigentlich wollte man in der Garage 56 ja immer innovative Konzepte, aber seit dem DeltaWing hat man da irgendwie nichts mehr zusammengebracht und muss jetzt quasi froh sein, dass die überhaupt fahren.

Interessant wäre je wenns vom AMG den GT als LM GTE geben würde. wäre Sounttechnisch sicher auf dem NASCAR Level.
Die GTE Klasse ist eh tot, da macht also keiner mehr was, mit den kommenden GT3s werden die Karten dann aber neu gemischt.
 
Nicht nur GTE ist raus, auch die LMP2 werden dieses Jahr ihre letzte Saison haben, Dann gibts nurnoch LMDH und GT3+

Es wird sich zeigen ob der ACO damit den richtigen Weg geht.
 
Ich würde mir schon nen Ersatz für die LMP2 wünschen.

In other News:

 
Nicht nur GTE ist raus, auch die LMP2 werden dieses Jahr ihre letzte Saison haben, Dann gibts nurnoch LMDH und GT3+

Es wird sich zeigen ob der ACO damit den richtigen Weg geht.
Eine Alternative gibt es ja eh nicht. Spätestens nachdem Ford und Aston Martin ihre GTE Programme eingestellt hatten, war es das einfach.

Ich würde mir schon nen Ersatz für die LMP2 wünschen.
Die LMDh sind im Prinzip doch aber auch bloß LMP2 mit Hybridsystem.
 
Eine Alternative gibt es ja eh nicht. Spätestens nachdem Ford und Aston Martin ihre GTE Programme eingestellt hatten, war es das einfach.
Das Problem sind wie immer die Kosten, Prototypensport wird leider immermehr zur Kostenfalle, LM GTR Pro war daher schnell absehbar das immer weniger Werksteams antreten wenn diese in die LMDH aufsteigen, LM GTEAM hingegen war immer gut besetzt, und wäre das durchaus auch weiter gewesen, weil es eben viele Teams gibt sie eben etwas mehr wollen als diese 0815 GT3 Autos.

Ich denke auch das dieses GT3 Premium Ding für die WEC sich nicht durchsetzt. Die Hersteller haben schon gesagt das es keine keine Longtail oder Extra breiten Body´s für die GT3´s geben wird. Das Spektakel bleibt da auf der Strecke, den Amateur GT Sport haben wir auf der Welt weis Gott zur genüge.
 
Das Problem sind wie immer die Kosten, Prototypensport wird leider immermehr zur Kostenfalle, LM GTR Pro war daher schnell absehbar das immer weniger Werksteams antreten wenn diese in die LMDH aufsteigen, LM GTEAM hingegen war immer gut besetzt, und wäre das durchaus auch weiter gewesen, weil es eben viele Teams gibt sie eben etwas mehr wollen als diese 0815 GT3 Autos.
GTE-Am gibt es aber halt nicht ohne GTE-Pro, weil sonst keiner die Autos baut.

Ich denke auch das dieses GT3 Premium Ding für die WEC sich nicht durchsetzt. Die Hersteller haben schon gesagt das es keine keine Longtail oder Extra breiten Body´s für die GT3´s geben wird. Das Spektakel bleibt da auf der Strecke, den Amateur GT Sport haben wir auf der Welt weis Gott zur genüge.
Kann gut sein.
 
Ich finde es gut, das auch die ACO nun auf GT3 setzt.
Schön wäre es wenn es die GT3 zumindest ohne ABS und Traktionskontrolle gegeben würde.
Wäre eventuell etwas womit sich DTM und ACO vom Rest absetzen könnten, aber selbst das will keines der Werke leisten... :(
 
Gleich geht's los!

Screenshot_337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TV Deppen Programm ist seit 13 Jahren abgemeldet und Werbung macht auch keinen Spaß ^^ Ich schau auf Kick :P


All available Hypercar onboards in one place - VideWall

 
Gehgt scho voll gut los. Aitken gleich mal in Schikane 1 den Caddy in die Planke gekegelt.

Aber man sieht direkt das das gejammere von Toyota wieder nur heisse Luft war. Ich hätte denen 100 Kg reingeladen und fürs mackern nochmal 50 oben drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Aber man sieht direkt das das gejammere von Toyota wieder nur heisse Luft war. Ich hätte denen 100 Kg reingeladen und fürs mackern nochmal 50 oben drauf.

Echt mal ! Ich hoffe die bekommen richtig auf den Sack ^^ Aber mit fairen Manövern auf den Sack.
 
Bisher ganz schönes Carbonfest, an sich unüblich für Le Mans, finde ich
 
Aber vorne ists doch recht Spannend. klar die Peugeots sind raus weil null Pace, aber der Rest is hart on Fire gerade.

Die Amateure tun halt wieder das was sie immer tun, erst geht denen dasTalent aus, und dann die Strecke :fresse:

ärgerlich das es halt gleich mal einen der Cadillac erwischt hat.
 
Bin immer noch der Meinung, das der rote Caddi wegen dem nassen Mittelstreifen die Kontrolle verloren hat.

Mir tun die GTE etwas leid, würde mir in die HGose machen wenn da in den Porsche Kurven auf einmal mehrere Hypercars an mir vorbeiballern.
 
Ja da hat Aitken sicher diewas die Power vom 5,5l V8 unterschätzt. Hat man ihm aber in der Box auch angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch der Meinung, das der rote Caddi wegen dem nassen Mittelstreifen die Kontrolle verloren hat.
sehe ich auch so, gerade Ausgang der Schikanen da isses bei nassen Bedingungen super gefährlich. Zumal die Reifen bestimmt auch noch nicht im Fenster waren.
 
Der sah ziemlich geknickt aus, ja.
 
:haha:

 
Ich glaub, ich hab selten so viel Chaos in den ersten 4 Rennstunden in Le Mans gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh