[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Dann wird das ganze wieder so spannend und interessant wie letztes Jahr. Dieses Mal ist es abgesehen von den Ausfällen/Crashes recht langweilig.
Es fahren nach 22h noch mehr als 3 Autos um den Sieg es geht die ganze Zeit vorne hin und her und Du findest das langweilig?
Ich glaube Du solltest deine Erwartungshaltung anpassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, langweiliges im Kreis fahren.

Und jetzt bekommt Ferarri mal wieder keine richtige Strafe obwohl sie ganz schönen Mist gebaut haben.
Wie immer.......

Vielleicht liegt es aber auch an der schlechten Kameraregie.
Jedenfalls war es letztes Jahr um eingies spannender!


Edit:
"Egal was passiert, es wird so gedreht, das Ferrari gewinnen soll"
Damit hat der Sprecher es eben genau auf den Punkt gebracht!
(In der Hypercar Klasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das ganze wieder so spannend und interessant wie letztes Jahr. Dieses Mal ist es abgesehen von den Ausfällen/Crashes recht langweilig.

ich frag mich immer wieder was manche Leute hier für eine Definition von 'langweilig' haben, ernsthaft :rolleyes:

In der Topklasse gibt es nominell 20 Fahrzeuge die um den Gesamtsieg kämpfen, ständiger Wetterwechsel und harte und spannende Kämpfe an der Spitze.

Aber ja, das is natürlich totlangweilig. Was brauchst du denn noch? C4 Explosionen?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe nicht behauptet das das ganze Rennen langweilig ist.
Zu dem Zeitpunkt zu dem ich meinen ersten beitrag zum Thema "langweilig" Beitrag geschrieben hatte, war es langweilig.

Die Wetterwechsel finde ich spannend, siehe meinen vorherigen Beiträge zum Regen :rolleyes2:

Ja die spannenden Kämpfe an der Spitze gab es ab und zu, aber nicht permanent.
Und ein Rennen besteht nicht nur aus der "Spitze", es gehört noch viel mehr dazu
 
LMGT3 Ford mit guter Chance aufs Podium.- Find ich gut. Nächstes Jahr mischt dann GM wieder mit der Corvette mit.
 
In Watkins Glen auch wieder komplett landunter.

Weiss gar nicht, wann ich zuletzt mal ein Rennen gesehen habe, dass nicht unter Extremwetter litt.
 
Mal schauen wie es nachher in Monterrey aussieht. Ich hoffe die lassen mich gleich in Ruhe, damit ich das Rennen in meiner Bereitschaft gucken kann.
 
In Watkins Glen auch wieder komplett landunter.

Weiss gar nicht, wann ich zuletzt mal ein Rennen gesehen habe, dass nicht unter Extremwetter litt.

Wenn das in den nächsten Jahren, bzw. Dekaden immer schlimmer wird, müssen sich die Rennstrecken und insgesamt der
Motorsport auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Bessere Drainagen, flexiblere Rennkalender usw., oder halt Hovercraft
Rennen als kleine Entschädigung fürs zahlende Publikum :fresse: .
 
In Monterrey strahlend blauer Himmel aber die Sängerin fürs National Antem. Weia, dass tut in den Ohren weh.
War klar, kaum startet das Rennen bekomme ich nen Anruf und darf los 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das in den nächsten Jahren, bzw. Dekaden immer schlimmer wird, müssen sich die Rennstrecken und insgesamt der
Motorsport auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Bessere Drainagen, flexiblere Rennkalender usw., oder halt Hovercraft
Rennen als kleine Entschädigung fürs zahlende Publikum :fresse: .
Oder sowas...


 
Bin gestern nur zufällig über das Rennen da gestolpert auf YT.
Hat halt mal kräftig geregnet...
Immerhin haben sie das Rennen nochmal gestartet später (heute früh gesehen).
 
Da haben die Amis wirklich wenig Probleme mit.
Zu viel Regen? dann fahren wir halt in 5 Stunden oder auch morgen erst weiter.
Sowas wie Spa vor ein paar Jahren in der F1 gäbe es da nicht.
 
Die 24h von Spa kommen übrigens dieses Wochenende komplett auf youtube. Erstmalig.


(Motorsport-Total.com) - Das 24h-Rennen von Spa-Francorchamps feiert in diesem Jahr den 100. Geburtstag. Die 76. Auflage des belgischen Langstreckenklassikers wird in voller Länge im kostenfreien Livestream übertragen. Auch auf das Qualifying, die entscheidenden Superpole-Session und das Warm-up müssen die Fans vor dem heimischen Fernseher nicht verzichten.


Die 24h von Spa werden in diesem Jahr noch intensiver begleitet als jemals zuvor: Insgesamt 34 Kameras, darunter 15 Onboard-Kameras, werden das Geschehen am Circuit de Spa-Francorchamps einfangen. Erstmals werden auch Drohnen eingesetzt, darunter eine FPV-Drohne (First Person View), die den Fahrzeugen mit mehr als 230 km/h folgen kann.

Das komplette Rennen wird auf YouTube (Links folgen, sobald verfügbar!) in sechs unterschiedlichen Sprachen übertragen, nämlich Französisch, Englisch, Niederländisch, Deutsch, Italienisch und Portugiesisch. Ergänzend zum Livestream wird auf der Webseite des Veranstalters ein offizielles Livetiming mit zahlreichen Informationen zum Rennen angeboten.


Die 24h von Spa im kostenfreien Livestream​

Donnerstag, 27. Juni
11:20 - 12:50 Uhr: Freies Training - kein Livestream!
16:30 - 17:30 Uhr: Pre-Qualifying - kein Livestream!
20:35 - 21:56 Uhr: Qualifying in vier Abschnitten - bei Motorsport.tv & YouTube
22:25 - 23:55 Uhr: Nachttraining - kein Livestream!

Freitag, 28. Juni
15:45 - 16:15 Uhr: Superpole - bei Motorsport.tv & YouTube
20:10 - 20:40 Uhr: Warm-up - bei Motorsport.tv & YouTube

Samstag, 29. Juni
16:30 Uhr: Rennstart - bei Motorsport.tv & YouTube

Sonntag, 30. Juni
16:30 Uhr: Zielankunft - bei Motorsport.tv & YouTube
 
muss leider gleich noch aus dem HO einen Kundentermin wahrnehmen, werde das Hyperpole Quali dann nachgucken. Kannst du den Link zum Video dann hier reinposten damit ich spoilerfrei reinstarten kann? :)
 
 
Weil ich da noch keinen offiziellen stream gesehen habe sondern nur onboard oder von anderen gestreamte TV Übertragungen/Streams (die dann noch "Spenden" dafür wollen um ihr Logo in der Mitte entfernt zu bekommen)
Ich rede von normal YT.
Kein irgendwo anmelden/zahlen um wo anders zu schauen
 
Tja, is schon ne Frechheit, wenn Institutionen Geld dafür wollen da sau viele Kameras hinzustellen, das ganze mit vielen Ü-Wagen ins Netz zu übertragen und überhaupt das Ganze drumherum.

:rolleyes:

Du gehst ja auch ausschliesslich ehrenamtlich arbeiten, korrekt?
 
Leute die es von daheim anschauen wollen können oder möchten halt nicht da hin fahren.
Dann regelt es wenigstens so das es über YT abgerechnet werden könnte und ich nicht zig Abos am Arsch habe nur wegen ein paar Sachen die einmal im Jahr stattfinden...
 
LeMans24h ist von der Reichweite ähnlich der F1, warum sollten dort nicht die normalen marktwirtschaftlichen Regeln anwendung finden?
IMSA kann man auch nur außerhalb von Nordamerika live auf Youtube sehen...
Indycar/Nascar/WEC läuft auch hinter einer Bezahlschranke.
Also worüber beschwerst Du dich eigentlich?
Das System?
 
Le Mans lief auch im free TV, gleich auf zwei Sendern, ansonsten kann man für jedes WEC Rennen den offiziellen stream einzeln kaufen musst also kein Abo abschließen.

Mal sehen ob wir in Spa wieder längere Unterbrechungen wegen dem Wetter haben wie am Ring und in Le Mans, Vorhersage lässt nichts gutes erahnen.
 
ok.
Das mit den Einzelstreams kuck ich mir nächstes Jahr mal an.
"Klassisches TV" habe ich nicht.
schaue grade auf dem YT Kanal von GT World.
Die bieten sogar in vielen Sprachen an (y)
 
Ja, das war erschreckend
 
Mal abgesehen von Wetterkapriolen, auch bei den anderen großen 24ern zuvor, aber, ich finde bei Spa24 müsste man sich mal das Rennkonzept etwas anschauen. 23 FCYs (soweit ich weiss) und diverse SC Phasen zeigen ja irgendwie schon ein Bild, das manches eventuell nicht so funktioniert wie die sich das vorstellen. Eventuell könnte man die Anzahl der Fahrzeuge vermindern o.ä., aber ab nem bestimmten Punkt hab ich vorhin dann einfach ausgemacht und nur eben vor Schluss nochmal angemacht, bzw vor ner Stunde.
 
60+ Autos auf 13 km sind halt was anderes als 60+ Autos auf 7 km...
Bei 7 km sind das gerade einmal 116m je Fahrzeug.
Einfach überfüllt.
 
24H of FCY :fresse:
Problem mit ausmisten ist halt wenn dann noch vermehrt Ausfälle dazukommen fahren nur noch ein "paar" Autos auf den 7 KM.
Warum bei FCY aber noch bis zu 200 kmh gefahren werden kann ist mir schleierhaft (das war ja der Auslöser auf der Start/Ziel mit dem Crash wo der eine dem anderen ins stehende Auto rein ist).
Ist auf der NOS mit den Zonen halt besser lösbar.
 
Slowzones sind für die Langstrecke die beste Erfindung "ever".
Wofür haben die denn seit Jahren einen Pitlimiter?
 
Auf jeden Fall war wieder genug Drama mit dabei.
Hätte jetzt nicht gedacht das der Aston gewinnt von Startplatz 14 (?).
Der BMW wird sich auch in den Hintern gebissen haben mit der Boxendurchfahrt am Ende....
Platz 3 auf 6 zurück wegen stint time :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh