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Ja weil sie eine so eine große Übersetzung haben. Sie bieten viel Zugkraft, afür wird an der Geschwindkeit gespart, weil diese ja eh nicht erlaubt ist...
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es ist schon erstaunlich wie man von motortuning von nem 89er nissan zu lkw´s kommt
also mal so gesehen sportluftfilter sind einzeln eingebaut sowieso nur verschwendetes geld (saugen nur warme luft an) dann das ganze gleich in verbindung mit nem kaltluftansaugsystem schon besser
ein- und auslasskanäle am zylinderkopf bearbeiten (weniger widerstand für durchströmende luft)
und anschließend ne komplette auspuffanlage
d.h neuer krümmer, metallkat, mittleschalldämpfer, endschalldämpfer
dann hasste erstmal nen optimierten luftfluss der n paar ps bringen dürfte
und wenn schon der zylinderkopf bearbeitet wird auch gleich planen lassen und 1-2 zehntel wegnehmen lassen
scharfe nockenwellen(lehrlaufdrehzahl wird dann wahrscheinlich n bischen erhöht werden müssen da er bei der niedrigen drehzahl unrhuhig laufen wird)
dann noch hochverdichtende schmiedekolben
und du bist nen riesenbatzen geld los
die abnhame beim tüv wird verdammt teuer wenn das überhaupt noch abgenommen wird
wenn du dier n anderes auto mit mehr ps kaufst wirste billiger wegkommen
Ich stimme hier mal allem so weit zu bis auf eins:
Scharfe Nockewellen zerstören die Ventile und die Ventilsitze! Das ist Schrott-Tuning. Nicht alltagstauglich, nur was für den extremen Rennsport.
Wenn man mehr leistung haben will, dann sollte man sich mittlerweile ein Auto kaufen, dass mehr Lesitung standardmäßig hat.
Ich stimme hier mal allem so weit zu bis auf eins:
Scharfe Nockewellen zerstören die Ventile und die Ventilsitze! Das ist Schrott-Tuning. Nicht alltagstauglich, nur was für den extremen Rennsport.
Es ist alles gut, was die Effektivität steigert. Darf aber nicht wirklich schädlich sein und die Lebenszeit drastisch verkürzen. Mein G60 hat jetzt eben die 240Tkm Marke überfahren.
Da hast du wohl recht (bei mir wärs jedenfalls so) aber man sollte schon von Vornerein eine ordentliche Basis kaufen. (Supra MK4 oder MR2 Turbo *träum*)
Auf jeden Fall nen Turbo Motor. Man bekommt den besten Kompromiss zwischen Verbrauch / Steuern und Leistung. Vor allem wo heutzutage die Preise für Sprit und Steuer so steigen. Die Steuer für den normalen Benziner G-Kat ist schon wieder seit diesem Jahr um 50% gestiegen...