Mountain Dew Fanthread

giz

Enthusiast
Ich muss jetzt einfach mal ein Thread aufmachen für den genialsten Softdrink den man kaufen kann.

Mountain Dew

Konnte zwei unterschiedliche Flaschen des Dews ausfindig machen.

Zutaten
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Konservierungsstoff Natriumbenzoat, Aroma Koffein, Stabilisatoren E414 und E445, Säureregulator Natriumcitrat, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff E102

Brennwert auf 100ml: 213 kJ (50kcal)

Naja, keiner hat davon gesprochen das es ein Vitamincocktail ist, aber es schmeckt echt extrem lecker. Übrigens ist Mountain Dew auch kein neumodischer Kram der jetzt für hippe Teens zusammengemischt wurde. Ein Werbespot von 1966! beweißt das Gegenteil.

Geschmack
Wenn ich den Geschmack beschreiben müsste, würde ich sagen, dass es zuerst nach Sprite schmeckt, aber deutlich weniger süß sondern frischer und zitroniger und am Ende kommt ein leichter Kräutergeschmack, etwa wie Absinth :cool:

Bezugspunkte
Wo kauft man das Zeugs? Laut Pepsi können "ARAL, ESSO, SHELL und ORLEN" Tankstellen den Dew bestellen. Wenn es also die eine Tanke nicht anbietet, kann es sein, dass die nächste den Dew schon bereit hält.

Alternativ:
Diverse Subway Restaurants (Frankfurt Römer)
Großmärkte wie Fegro-Selgros haben es auch seeehr günstig im Programm.
An einigen Hauptbahnhöfen: Darmstadt, Frankfurt, Freiburg. (alle bestätigt).
Daneben noch angeblich bei Karstadt in der Feinkostabteilung (unbestätigt).
Über den Versand hier und hier

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Flaschen günstiger auf einer Ami Base zu kaufen? Ich habe hier 2 Basen in der Nähe (Darmstadt, Mannheim). Kann man da als Zivilperson einfach hinfahren? Wie läuft das ab, die sind doch gesichert. Ich brauch Nachschub denn von meinen 5 Flaschen ist nur noch 1 übrig ... --> ahhhh Panik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist nur, dass ist nicht das originale aus den USA! Da fehlen Zusatzstoffe :d
Aber Tip: Über amerikanische Kasernen bestellen =)

Das Bild ist ausm Inet. Das Original hat doch diesen verzerrteren Schriftzug, oder?
Etwa so:
Dann hätte ich hier das Orignal von Subways.

Wie kann ich die Dinger über ne Ami Base bestellen? Ich komm doch da gar net erst rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kontakte xD
Du müsstest halt jmd direkt kennen oder jmd kennen der einen kennt der einen kennt der einen kennt der jmd kennt der wiederrum einen kennt der in der ami base is ;)

Ich hab auch nen Mountein Dew t shirt aus new york :d

Versuchs mal HIER bei E*ay. Da gibts nen paar Sachen. Aber ob das jetzt zu einem angemessenem Preis ist kann ich nicht sagen.

Ja, die Angebote in ebay habe ich auch schon gesehen. Aber erstens mag ich keine Dosen und zweitens ist mir das dort zu teuer. Es muss doch eine Möglichkeit geben die über nen Ami Supermarkt zu bestellen.

HIER ist auch noch ein shop. da gibts die pet-flaschen und HIER ist auch noch einer..da gibts sagr 1 und 2L Flaschen

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das ist doch schonmal was. Werde mir auch direkt einen neuen Vorrat bestellen. Trotzdem jemand eine Idee wie man was aus ner Amikaserne bestellen kann, immerhin bin ich täglich in der Nähe der Kasernen und könnte die Dinger immer mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 3 Liter Flasche Mountain Dew aus Amerika hier. Werde vielleicht gleich mal ein Foto machen.

Mountain Dew ist einfach nur göttlich.
Aber es muss das original amerikanische sein. Die Version von Aral etc. schmeckt zwar nicht schlecht, aber halt irgendwie anders.

Gibt wohl mehrere Abfüllanlagen von Pepsi im Osten. Von Polen und Rumänien habe ich schon gehört, aber Tschechien?

Übrigens lese ich gerade, dass die Großmärkte Fegro und Selgros auch Mountain Dew anbieten. Habe natürlich weder eine Karte noch die Möglichkeit über Freunde/Verwandte an eine ranzukommen. :( Vlt. sollten wir mal n HWLux Mountain Dew Einkaufsgruppe gründen :d. Würde mim Sprinter anrollen :d

Nichtsdestotrotz ist die Amibase Lösung wohl die Beste...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal in Freiburg an HBF erworben und getestet. Schmeckte wie 7up nicht schlecht aber ungefähr gleich. Wobei ich 7up extrem lecker finde.

Hab das mal in Freiburg an HBF erworben und getestet. Schmeckte wie 7up nicht schlecht aber ungefähr gleich. Wobei ich 7up extrem lecker finde.

Ich sag ja, der erste Eindruck ist wie Spirte oder 7up. Aber im Vergleich zu den beiden ist MD deutlich zitroniger und hat einen Abgang der leicht nach Kräuter schmeckt. Äußerst lecker.

ich mag MD auch, aber trinke es nur einmal pro woche. da das zeug einfach viel zucker hat, was dick macht :fresse:
kenne nur das europaprodukt und finde es göttlich ... in wie fern ist das orginal aus den USA anders vom geschmack?

Ich habe mal im ersten Post ein Update gemacht.

Die geschmacklichen Unterschiede wüsste ich auch gerne. Kann im Moment auch kein Vergleich machen. Vielleicht weiß Hoschi da mehr. Im Ersten Post sieht man ja jetzt auch 2 unterschiedliche Flaschen. Die Etiketten sind aber exakt gleich. :/

Geschmacklich merkt man denke ich nix groß!

Wie schn gesagt gibt es das Original ja bei Subways!

Die linke der beiden Flaschen (also die dunklere) habe ich bei Subways gekauft, die hellere am Hbf. Aber die Etiketten sind wirklich exakt gleich.

Sind das jetzt nur unterschiedliche Abfüllanlagen gewesen oder gibt es da einen anderen Unterschied? Ich glaube kaum, dass auch nur eine davon Original aus den USA kommt, da ein Amifreund mir gesagt hat, dass bei denen "improved taste" auf dem Etikett steht.

also ein kenner ^sagte mir grad im icq, dass die dunklere dem ami kram am nächsten käme!

Morgen werde ich versuchen mich in einen Fegro Großmarkt reinzuschmuggeln und werde dann berichten welche Version die dort verkaufen.

Mountain Dew rockt, aber nur aus den Dosen und nur das "orginale" aus Amerika. Das in den Flaschen was man hier in Deutschland kaufen kann schmeckt mir nicht ganz so gut.

Canada Dry ist aber noch ein Stück besser als Mountain Dew. Pünktlich zu Weihnachten muss ich mal wieder in die Base in Hanau fahren und Nachschub holen :d

Zuletzt bearbeitet:
Operation Selgrossturm war erfolgreich.

Wie man sieht gibts bei Selgros nur die 0,5l Flaschen :-( aber dafür für je 0,35€+0,25€Pfand+MwSt.

Ich wusste garnicht, dass es das Zeugs auch in Deutschland zu kaufen gibt.
Ich habs zwar schon mal getrunken, aber keine Ahnung wie das geschmeckt hat.
Das gibts doch auch in Rot, oder?
Das beste an dem Zeugs bei den Amis ist, dass es keinen Dosenpfand gibt. :xmas:

das wird wohl von staat zu staat unterschiedlich sein, in michigan gibt es 10cent pro dose. ich hab mal 70 dollar wiederbekommen.... hat aber ein wenig gedauert die alle in den automaten zu stecken und wir waren schon zu zweit.
und ja, das gibts auch in rot, habs aber bisher nur in grün getrunken. ist aber wahnsinnig lecker!
wegen verschiedenen farben auf dem bild oben: das wird wohl nur die flasche sein, die verschieden ist, da die flasche den selbe farbton sowohl unterhalbs als auch überhalb des füllstands hat.

Krass dass du ein vier Jahre alten Thread noch nach oben holst.
Mountain Dew kann man recht bequem beim Selgros kaufen, für den ich mittlerweile gottseidank eine Karte habe. Dort gibts auch Mountain Dew Code Red (Erdbeeraroma, schmeckt wie ein Erdbeerlutscher für Kinder, ekelhaft künstlich) und Dr. Pepper Cola.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh