HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe die Software eben deinstalliert und konnte Drehrad-Funktionen wie Lautstärkeregelung und Beleuchtungssteuerung auch danach noch nutzen.Könnt ihr mal testen ob das Rad des Mediadocks ohne die Software noch irgendeine Funktionalität hat? Eine simple Lautstärkeverstellung wäre super.
Die Schalter sind laut Hersteller ausdrücklich hot-swappable, der Tausch bei laufendem Betrieb ist also so vorgesehen - hat beim Sample auch nicht zu Problemen geführt. Man sollte aber mit beiden Kontaktstiften beim Einstecken etwas vorsichtig sein - wird der Schalter versehentlich schräg eingedrückt, können die sich leicht verbiegen.Will nicht lange stören, nur zwei Dinge:
Im Text steht, die Schalter können während laufender Produktion getauscht werden. Das solltet Ihr vielleicht nochmal ändern und darauf hinweisen, vor dem Schalterwechsel die Tastatur lieber vom Strom zu trennen.
Das Zweite, ich habe jetzt nur den Test in Textform gelesen und bin beim Video aus Zeitmangel nur einmal mit dem Mauszeiger über die Timeline gegangen.
Im Text wird überhaupt kein Wort über die eigentliche Kernkompetenz einer Tastatur gesprochen, dass Eintippen von Befehlen. Man weiß also überhaupt nicht, wie Ihr die jetzt vom Tippverhalten und Klang fandet, wie sich die Kappen anfühlen usw. Ist durch das Fehlen einer Stahl-/Aluplatte der Anschlag merkbar weicher, gibt es hohle Geräusche bei Anschlägen oder ein Pingen, fühlen die Kappen sich eventuell billig an? Gibt es in alldem Unterschiede in verschiedenen Bereichen der Tastatur? Wird jeder Anschlag zuverlässig registriert?
Auch im Video scheint da überhaupt nicht drauf getippt worden zu sein. Also da solltet Ihr vielleicht nochmal was nachreichen, weil sonst ist das alles irgendwie, ne?
Und warum? Technisch begründet?Das solltet Ihr vielleicht nochmal ändern und darauf hinweisen, vor dem Schalterwechsel die Tastatur lieber vom Strom zu trennen.
Cool, vielen Dank!Ich habe die Software eben deinstalliert und konnte Drehrad-Funktionen wie Lautstärkeregelung und Beleuchtungssteuerung auch danach noch nutzen.
tatstatur + maus vom selben vendor, ja
anders wird das startmenü vollgemüllt mit jeweils eigener RGB steuerungssoftware + rattenschwanzware (ASUS zb (WebBrowser, SocketServer, Service, User Session, Com Service, 2x NodeJS Web Framework. GPUDllServer, UpdateCheck)) *facepalm*
Roccat kommt glaube ich überhaupt als einziger vendor mit gerade mal 2 einträgen aus.
MSI mobo wird ja auch nicht mit ASUS GPU gekauft oder ASUS mobo + GIGABYTE GPU
my two cents
Was kann die modulare Premium-Tastatur?