Mountain Lion und Dashcode

sg-1

Enthusiast
hallo, wollte mir gerade ein Widged fürs Dashboard erstellen und bin auf Dashcode gestoßen. hab mir Dashcode auch gerade heruntergeladen und installiert.

xcode 4.5 war bereits vorher schon installiert.

Nun habe ich allerdings das problem dass Dashcode kurz nach dem Start abstürzt (noch in der Vorlagenauswahl, bevor man igendwas gedrückt hat) woran kann das liegen, bzw. braucht man noch was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nach etwas googlen, hab ich bisher nur Seiten gefunden, die behaupten, dass es mit ML läuft... ;)
die seite kannte ich aber noch nicht, danke dafür.

wenn ich nicht eigeninitiativ handeln würde, dann würde ich nicht versuchen, mir ein widged selbst zu basteln ;)
so langsam find ichs aber lächerlich, dass selbst apple-tools nicht funktionieren von einer mac-version auf die nächste... hauptsache über windows lästern... ist doch bei beiden betriebssystemen gleich mit den Kompatibilitäten

Das Tool liefert auch nur gewisse Vorlagen. Im Netz findest du auch Tipps wie man mit xCode auch so Widgets programmieren kann. Du bist ja nicht der Einzige der das möchte. :)

hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und werde wohl den weg mit xcode weiterverfolgen. ...kann es sein, dass die dashboard widgets alle in javascript verfasst sind? das wäre mMn. :wall:

Jup, HTML, CSS und Javascript. Eigentlich auch die simpelste Methode um viele Programmierer zufrieden zustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh