[Sammelthread] Mountainbikes

Also wenn ich unterwegs bin und ein E-Bike-Motor auffällt, dann ist es zu 95 % ein Bosch
Aber ein Performance Line CX?

PS: Würde ja gern mal eine Pinion MGU sehen und hören im Vergleich. Erzähl unbedingt davon, gerade wenn Du den Vergleich mit Bosch hast! :)
Also ein Kettler SUV mit MGU (war Vorserie) hab ich schon 3km durch den englischen Garten gejagt. War ganz nett, aber halt noch Vorserie.
Besonders laut fand ich ihn nicht.
Danach bin ich den Pinion nur noch auf diesen Mini Messestrecken gefahren, auch Kettler (Serie) und so ein Kompaktrad von iSy. (Das ging ab😅😂)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch einige ausprobiert, aber muss sagen am leisesten fand ich bisher den Bafang M510, da ist das Laufgeräusch der Reifen lauter, schade das der bei uns kaum verbreitet ist, wiegt auch nur 2,9kg, ein Kumpel hat ein Leader Fox damit, daher konnte ich einmal einen ausprobieren.

Würde mal gerne einen Panasonic Ultimate GX ausprobieren, aber die sind ja noch seltener, aber mittlerweile bin ich eh was ebikes angeht quasi komplett raus, werde meines Anfang der Saison verkaufen und nur noch BIO fahren, das Pedelec steht eh nur Rum.

Mein Pedelec hat auch ein Bafang, BBS02-B, ist kaum hörbar, wenn mein Nachbar jedoch mit seinem Bosch CX Gen4 fährt, höre ich den vom Balkon aus.
 
Aber ein Performance Line CX?
Darauf habe ich beim Vorbeifahren nie geachtet, stand immer nur Bosch drauf. Muss ich mal schauen wie man das beim Vorbeifahren einfach erkennt.

Hatte mich damals wegen der Lautstärke für den Brose SMag entschieden. Da fallen dann die anderen Motoren halt auf. 🤷‍♂️
 
Interessant, schaue ich mir mal an.

Aber das nächste MTB muss nen Riemen haben. Darauf hab ich Bock. Soviel Neues gibt’s ja sonst auch nicht. Bissel Optimierungen, aber hauptsächlich geht der Preis hoch. 🫠
 
Vor allem fühlen sich Nabenmotoren eher wie Mofas an, weniger wie Fahrräder, wie ich finde, hatte ja selber eins und gefiel mir das nicht wirklich.
 
Also außer dem Riese und Müller Load gehören Lastenräder hier eher nicht hin😅

Und das Load hat einen Mittelmotor.
 
Mir ist kein aktuelles (mit zeitgemäßer Geo, Ausstattung) MTB mit Heck/Nabenmotor bekannt.
 
Welches hast du dir gekauft?
Noch gar keins, aber das hier soll es werden, wenn es zu mir passt:


Dafür, dass die Pinion MGU auf dem Level einer Bosch CX/Rohloff E14 Kombi ist finde ich den Preis (5,5k€) auch sehr angemessen.
Wartungsintervalle inzwischen auch nur noch nach 10.000km und nicht mehr nach 1 Jahr oder 10k (wenn ich das richtig mitbekommen hab).
 
So, ich hab den Händler noch auf 5,3k runtergehandelt und hole es am Samstag ab.
Mir persönlich fehlt da noch die Federsattelstütze, aber die kaufe ich dann woanders billiger.

Aber ich bin zufrieden, ich liege ein echt gutes Stück unter dem nächsten Rad mit vergleichbarer Ausstattung (also Rohloff E14, Bosch CX und Riemen)
Auch interessant:
Automatik soll per Update kommen, das runterschalten auf Gang X wenn man ausrollen lässt kann man schon jetzt einschalten.
 
IMG_6815.jpeg


So da ist es
 
Wie gesagt: Ein Schnapper für eine Pinion MGU
 
Die Pedale triggern mich irgendwie :fresse:
erster Regen und Zack ist man runter gerutscht.
Kann ja jeder mit seinem Geld kaufen was er möchte, aber so exklusive verbaute Hardware das ich für ein Altherrenfahrrad 5,3k hinlege könnte mir nicht passieren.
Trotzdem gute Fahrt damit (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh