Mouse Bungee

cl0wn98

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
1.054
Ort
Golf von Oman
Ich suche nen Mouse Bungee kann mir jemand da was empfehlen, der Evo Mouse Bungee gefiel mir schon mal gut, habt ihr weitere Empfehlungen ?



Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bungee von Razer scheint gerade das einzige Gute zu sein, das normale Mouse Bungee mit der Metallkugel, wie ich es hab, gibts wohl nicht mehr (neu)...
Dachte erst das Razer ist nur auf einfachem Plastik, aber dem Review nach zu urteilen soll der Bodenteil wohl komplett aus Metall sein, sodass es einen guten halt hat.

Razer Mouse Bungee - In Depth Review - YouTube
 
Ich würde mir aus dem Ausland (USA oder Asien) einen der alten Mouse Bungee V1 oder V2 bestellen. Die bekommt man mit etwas Suchen bei Ebay da zu ähnlichen Kursen wie damals hierzulande (~15€) und die Dinger halten ewig. Zoll fällt bei solchen Beträgen auch nicht an.
 
Das Kabel ist halt in der Luft und nicht aufm Tisch wo es sich irgendwo verkanten könnte.
Ist deutlich angenehmer, ansonsten kannst auch das Kabel einfach auf/unter/hinter dem Tisch festkleben...
 
Ich denke was man braucht hängt ziemlich stark vom Mauskabel und den persönlichen Vorlieben ab. Für störrische Kabel, insbesondere für die dicken mit Textilummantelung von Logitech und Steelseries gibt es IMO nichts besseres als den echten Mousebungee. Ob es ein V1 V2 oder V3 ist relativ egal. Es kann wahrscheinlich sogar einfach ein Nachbau sein. Aber die meisten Nachbauten kosten ja mehr als diese knapp 14€ inklusive Versand aus Korea. Das Wesentliche ist einfach, dass man verhindert, dass das Kabel auf dem Pad scheuert, weil es wegen der groben Textilstruktur dann bremst und nervt.

Bei anderen, dünneren Kabeln mag auch eine einfache Klemme genügen. Wenn das Kabel das Pad berührt ist es da ja in der Regel nicht wirklich tragisch.
 
Man möchte ja auch verhindern dass das Kabel die Maus auf dem Pad zurückdrückt/zieht. Je nachdem wie leichtgängig die rutscht passiert das schonmal.
Der Bungee den Urbi anspricht habe ich auch, sehr gute Funktion, allerdings vom Aussehen her nicht gerade ein Prachtstück. Der Razer Bungee aus dem Video sieht gut aus. Bisschen sci-fi Tron mäßig (nur ohne Lichter) aber passt scho ^^
 
Es geht dabei vor allem um zwei Dinge:
1) Das Kabel auf dem Tisch zu halten
2) Darum, dass das Kabel keinerlei Widerstand bietet, man es quasi nicht spürt und sich die Maus anfühlt wie eine kabellose.

Damit Punkt 2 funktioniert, braucht es aber eine leichtgängige Feder. Klebt man es nur am Tisch fest, entsteht durch das Zusammendrücken und Auseinanderziehen Widerstand an der Maus.

Ich würde es mir daher selbst bauen, die Federn die ich bei fertigen Bungees bisher gesehen habe haben mir jedenfalls immer noch Widerstand geboten, waren einfach nicht leichtgängig genug, so dass ich das nicht wollte.
 
Ich würde mir aus dem Ausland (USA oder Asien) einen der alten Mouse Bungee V1 oder V2 bestellen. Die bekommt man mit etwas Suchen bei Ebay da zu ähnlichen Kursen wie damals hierzulande (~15€) und die Dinger halten ewig. Zoll fällt bei solchen Beträgen auch nicht an.

Werden die noch hergestellt?

Ich habe jedenfalls noch so ein Mousebungee v2 und bin super zufrieden. Was besseres gibt's eigentlich gar nicht. Damals hatte ich auch noch ein anders (Name fällt mir nicht mehr ein) das war komplett aus Plastik/Gummi und hatte kaum standfestigkeit.

Wenn das v2 noch hergestellt wird dann empfehle ich Dir das. :)
 
soll der Bodenteil wohl komplett aus Metall sein, sodass es einen guten halt hat.

Ist es aber nicht. Das Mittelteil ist aus Metall. Der Rest ist Kunststoff. Aber trotzdem hält das Teil wie festgeklebt auf dem Tisch. Liegt an den Gummistreifen unter dem Bungee. Die kleben nämlich wirklich am Tisch. :d
 
Hat zufällig jemand n Bild von der V1 und V2?
 
Der V2 ist der, den ich oben verlinkt habe. Man kann ihn ganz gut an der oberen Kabelführung erkennen und an die vorderen Ecken, die anders als bei V1 und V3 beim V2 wie die hinteren auch abgerundet sind. Der V2 ist hierzulande auch IMO der bekannteste und verbreitetste Mousebungee, hat aber einen kleinen Nachteil: V1 und V3 haben wie gesagt eine andere obere Kabelführung. Diese hat unten solche Nasen, durch die sie wie eine Wäscheklammer aufgedrückt werden kann. Der Vorteil liegt auf der Hand: Dicke, weiche und mürbe Kabel wie bei der Intellimouse Optical 1.1 können ohne Beschädigungen eingelegt werden. Bei den meisten heutigen Mäusen ist dieser Makel der V2 aber nicht so dramatisch. Heutige Mauskabel sind meistens entweder dünner (z.B. bei Razer), nicht so empfindlich (z.B. bei neueren MS Mäusen oder den Zowies) oder textilummantelt (z.B. Logitech und Steelseries) und lassen sich bei der V2 vorsichtig ohne Schäden in die Führung reinziehen.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Der V1 hat vorne die "Wäscheklammerführung" und ist am Fuß vorne gerade abgeschnitten. Die Stirnseite des Fußes bildet ein gleichschenkliges Trapez.
Der V2 ist der oben verlinkte. Er hat keine aufdrückbare vordere Kabelführung und der Fuß hat vorne abgerundete Ecken.
Der V3 hat wie der V1 vorne die "Wäscheklammerführung" und am Fuß vorne richtige Ecken, der Fuß ist vorne aber leicht abgeflacht. Er wird von Rantopad hergestellt. Ob Rantopad auch der Hersteller der V1 und V2 ist weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur eine Art Clone.
 
Super, ausführlicher gehts ja gar nicht mehr.
Danke :)
 
Das Compad Teil hab ich auch. Ist nur zu leicht. Das zieht man gerne mal über den Tisch.
 
Der taugt IMO von allen am wenigsten: Der Arm ist zu hart und das Ding insgesamt zu leicht.
 
weis ja nicht wie ihr zockt , aber bei mir bewegt sich das ding keinen millimeter beim fleck
 
Suche dir nen Mouse Bungee V2 - hab meinen vor ewigkeiten in der Bucht geholt und seitdem nicht wieder weggegeben :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh