Mouse wireless oder mit Kabel

John_Q

Enthusiast
Hi, is eine wireless mouse besser, wie eine mit Kabel (für Zocker).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also momentan schwör ich auf meine optische Logitech mit Kabel. Hatte mal ne kabellose vom Aldi und die reagierte nicht auf schnelle Bewegungen und dauernd waren die Akkus leer. Außerdem schaltete die nach einer gewissen Zeit in eine Stromsparmodus und mußte erst mit einem Extra-Klick wieder aktiviert werden. Fand ich sehr lästig.
Aber vielleicht gibt es auch gute schnurlose Mäuse. Aber das Akkuproblem bleibt.

ich finde kabel 100mal besser. erstens liegt die maus ja eh direkt am pc, weshalb ich nich verstehe, warum da kein kabel dran soll, es stört ja nicht, zweitens hab ich keinerlei akkuproblme und kann wie schon gesagt auf so spielereien wie stromsparmodus verzichten.

also ich zocke regelmäßig MOHAA und CoD und muss aus eigener Erfahrung sagen das zum Zocken nichts über eine Maus mit Kabel geht, habe jetzt die MX900 und MX510 gleichzeitig laufen wobei ich sagen muss das eine kabellose Maus zwar zum Zocken reicht wenn du nur irgendwo herumläufst und herumballerst aber wenn du auch mal snipern willst brauchst du unbedingt eine mit Kabel ;)

Fazit für das grobe = kabellos, für das feine = kabel

Gruss Shepard :wink:

mein vadder hat oben auch ne kabellose maus, also was die für störungen hat...da kanns nich mit arbeiten, vor allem photoshop und so , nee da kanns nich mit arbeiten.

mit kabel natürlich. wenn du noch irgendwie eine für so am tv rumfummeln brauchs dann hol dir ne billige typhoon kabellosmaus und schließ die zusätzlich an. aber zum zocken immer ne gute logitech mit kabel!;)

Die Mystify Viper hab ich mir gerad angeschaut, die soll doch 1000 dpi haben, aber in jedem Shop steht nur 800 dpi.

Nun das Thema haben wir hier im Forum schon sehr oft diskutiert.

Für Präzision und Genauigkeit würde ich eine Kabelmaus empfehlen (MX510).

Wenn Du aber kein 3d-Shooterzocker bist, kann ich Dir die MX700 empfehlen.

Ich spiele zur Zeit mit der MX510 und arbeite mit der Dinovo - MX900.

Die MX900 ist etwas ungenauer, als die MX 700. Beides sind Funkmäuse.

Wenn Du mehr zu diesen Thema erfahren willst, empfehle ich Dir, Dich mal durch die Threads zu lesen.

CU

EP

Ich bin Linkshänder, das ist das Problem, ich werde mich vielleicht für die Viper entscheiden

kaufe dir die aber unbedingt von Razer !!!! und nicht von terratec

das sind 2 unterschiedliche mäuse !

kannst ja mal in dem razer viper sammelthread reinschauen sind auch ein paar shops gelistet :wink:

Ich würde dir als Linkshäder auch die Viper empfehlen! Noch als kleinen Tipp: Wenn dich das Kabel stört kauf dir ein Mousebungee! Kostet ca. 15€ und das Kabel ist wie verschwunden ;)

gReeTz eroX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh