[Kaufberatung] Mousepad gesucht

basti3k

Enthusiast
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mousepad.
Zur Zeit habe ich ein Roccat Taito Control Gaming Mauspad, doch das ist aus Stoff und ist nach 1 Jahr nun ziemlich versüfft...
Daher möchte ich kein Stoff mehr.
Wer kann mir ein anderes vorschlagen?

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ein fan der großen Matten geworden. die rutschen nicht mehr weg wenn die tastatur drauf steht :d

Da du ja jetzt 1 Jahr lang mit einem Stoff-Mousepad gespielt hast, hast du dich ja auch an den Reibwert bzw. Oberfächenbeschaffenheit gewöhnt und deine Sense, DPI darauf angepasst. Somit könnte man dir jetzt alles empfehlen, weil keiner weiß, welches Material dir zusagt. Spiegelglatte Oberflächen, gummiert oder was weiß ich was es alles gibt.

Stoffmauspads kann man waschen, weißt du ja?:hust:
Schon so einige ausprobiert, beim Stoffpad von Artisan geblieben https://www.artisan-jp.com/fx-zero-eng.html
Kann man auch waschen, danach so gut wie neu.
Generell ist für ego-shooter ist Stoff die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Tecknet empfehlen, bin eher Low Sense und habe ca. 40x60cm und seit 5 Jahren super zufrieden :)
Aber halt auch aus Stoff und es stinkt nicht so stark wie das Taito.

Mfg.

Neues Stoff wollte ich nicht mehr, wenn dann für Low Sens ein mit Plastik überzogen.
Von speedpad / compad gab es ganz früher eins.

^waschmaschine? auf welchen settings? hab da 1 pad das müsste mal da durchjagen, habs mich aber bisher net getraut :d

Ich wasch meine immer bei 30 Grad. Schonprogramm. Danach zum trocknen aufhängen das da keine Falten rein kommen. Hat bis jetzt das G TF-x und mehrere QcK überstanden. Oder halt die Deskmats die ich lieber mag. Sollten nur nicht zu heiß gewaschen werden.

Versuchs mal mit Aorus AMP500. Ist so ein Mittelding und lässt sich super reinigen - einfach abwischen..

Versuchs mal mit Aorus AMP500. Ist so ein Mittelding und lässt sich super reinigen - einfach abwischen..

wie lange hast du es denn schon und wie sehen deine mausfüße aus?
Da ich jetzt meine in den letzten 8 Jahren an den Rändern leicht konkav geschliffen habe
, auf der groben Seite von meinem FUNC (mit dem ich sonst eig super zufrieden bin), will ich wieder auf was weicheres umsteigen, dass meine mausfüße nicht killt.. aber eben trotzdem relativ hart/schnell ist

Also ich hab kein Problem mit den Mausfüßen. Ja sie werden glatter, aber bei weitem kein Problem oder vergleichbar mit einem Hartpad.

Inzwischen bin ich aber wieder auf was anderes umgestiegen - und finde es besser als das Aorus AMP500 (aber nur marginal und weil ich es in XXL gekauft habe um die Tastatur auch drauf zu stellen)
-> SPC Gear Endorphy Cordura Speed XL

etwas mehr Kontrolle, aber noch immer sehr schnell

Ich hab vor einem Jahr bestimmt 10 Mauspads getestet - bei mir war der Sieger das Roccat Taito Control...:-)
Ich würde das selbe nochmal kaufen wenn ich du wäre...:-)

Edit: Ups, der Thread ist ja von letztem Jahr...:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh