[Kaufberatung] Mousepad Magic Mouse aus Stoff

Thrik

Enthusiast
Nabend Freunde,

ich bin momentan auf der Suche nach nem geeigneten Mousepad für die Magic Mouse.
Aufm Tisch ist sie mir deutlich zu laut und auf meinem "Hardplastikpad" zu buckelig und ebenso laut.
Ich habe mir bei Amazon bereits eine "Matte" gekauft, diese aber leider in XL bestellt und geht somit zurück.

Da war ich etwas zu fix, es sollte so ca 15€ kosten, die Magic Mouse sollte leise zu bewegen sein, geringer Widerstand und flach.
Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm irgend ein werbemousepad aus dem gewünschten material... reicht vollkommen...

ich benutz die magic mouse grundsätzlich auf der ledercouch... ist auch top :d

Zuletzt bearbeitet:
muby6asa.jpg

Sowas? Wenn ja schreib mich an :d

Ich werde es mal mit dem Sharkoon Keto versuchen und nach dem Urlaub berichten.
Das Sharkoon XL muss ich auch loswerden, das wird gar nicht erst versucht.
Zusammengerollt übertrifft es schon mein 15"er :d

Wie wäre es mit einer Filzmatte?
Ich hab meine zugeschnitten im Internet bestellt

IMG_4359.jpg

hab mir auch eine Filzmatte bestellt, als Sonderanfertigung von Werktat.de
ist noch nicht da, aber werde berichten

Ich benutze das hier, sehr zufrieden damit. :)

Dämpft auch ein wenig das Klickgeräusch finde ich.

Burning love :d
40€ ist natürlich ein heftiger preis.
Wobei es ja ne "Matte" ist.
Mit dem keto bin ich bisher auch mehr als zufrieden.
Da ich die Tastatur aber auch total laut finde, ist eine solche Unterlage vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ich konnte mich mit der Filzmatte (Burning Love) nicht anfreunden. Empfinde als es unangenehm und kratzig die Hand bzw. den Unterarm draufzulegen. Hinzukommt, dass die Matte "fusselte", d.h. Schreibtischplatte und Tastatur waren immer voller Filzfasern. Die Magic Mouse rupfte immer wieder mal auf der Matte. Die 40 EUR finde ich als maßlos überteuert, das ist die Filzmatte nie und nimmer wert. Für mich wars der absolute und teure Fehleinkauf.

so mein Filzmauspad ist schon seit paar Tagen da, kann ich also etwas Feedback geben. die Verarbeitung ist erste Sahne, aber es funktioniert keine einzige Maus auf der Matte. Logitech G700 tastet zwar ab aber mit einer gewissen Ungenauigkeit. Mighty Mouse funktionierte dagegen gar nicht, das Abtasten ist sehr ruckelig, fast unmöglich den Cursor an die gewünschte Stelle zu bringen

also habe ich den Teppich etwas links auf dem Tisch verschoben und daneben die Mighty Mouse gelegt, also sind Tastatur und Trackpad auf dem Filz, die Maus auf dem Tisch. gefällt mir auch. schaut auch gut aus

keine Ahnung, ob die Magic Mouse drauf abtasten wird, ich denke schon, jedoch nicht so fein wie auf nem Mousepad oder Tisch

IMG_0035.JPG

IMG_0038.JPG

IMG_0042.JPG

war ne Sonderanfertigung (Größe + abgerundete Ecken)

39 EUR

Saftiger preis.
Mal sehen vllt lege ich mir ein kleineres Modell nur für die Tasta zu.
Mein keto für 6€ leistet super Dienste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh