[Kaufberatung] Mousepad XXL

CompuChecker

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2007
Beiträge
5.474
Hey Leute,

könnt Ihr ein gutes großes Mauspad für Tastatur und Maus empfehlen? 90cm breit und mind. 30 cm tief.

Es sollte nicht so auffällig bedruckt sein.
Die Farbe schwarz wäre mir am liebsten:)

Aktuell nutze ich das Roccat Hiro und bin sehr zufrieden damit.

Davor hatte ich ein Taito, welches leider nur am Anfang gut ist und nach ca. 2-3 Monaten stark nachlässt.

Als Maus kommt die G900 zum Einsatz.

Ich bin mal auf Eure Vorschläge und vielleicht Erfahrungen gespannt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QCK ist ein hammer geiles mauspad nur leider hat es keine vernähten ränder.
das Qittm ist aber, vor allem bei dem preis, denke ich unschlagbar.

also iuch bin sehr zufrieden und das hat schon was zu heißen da ich sehr pingelig bin ^^
 
Habe auch das XL pad von MIONIX und bin zufrieden damit :)
 
die frage die ich mir beim kauf gestellt habe ist halt auch was bei einem 40€+ mauspad wie halt auch dem mionix z.B. den 3fachen preis rechtfertigt.
ich dachte das es vielleicht die verarbeitungsqualität sein könnte aber nachdem ich das nur 15€ teure mauspad ausgerollt habe muss ich sagen, viel mehr qualität können die teuren mauspads mit sicherheit auch nicht bieten.
 
Du musst es einfach mal unter deiner Maus spüren und auch in der Hand. Dann weißt du es warum ^^
Das Mionix ist echt gut verarbeitet und der Stoff ist erste Sahne.
 
ich hatte vorher auch schon verschiedene QcK Mauspads jahrelang genutzt, hab in meiner aktiven ligazeit die unterschiedlichsten hersteller durchprobiert und hab mir vor dem Qittm auch eins von Cooler Master gekauft für 35€.
ich weiß also sehr wohl wie sich qualitativ sehr hochwertiges pad anfühlen müssen aber das tut das 15€ pad hier auch und darüber war ich selbst auch sehr überrascht.
 
hatte auch schon mal preiswerte Stoff XL Pads getestet zB. TeckNet® XL für ca 17€ , habe ich aber sofort wieder zurückschicken müssen weil meine 2 Testmäuse gar nicht funktioniert haben auf dem Pad .
Bin eigentlich eher ein hardpad Fan , aber Finde die Menge an Platz die man für die Maus hat einfach schön :d
 
ich will hier auf keinen fall jemandem das pad schlecht reden.
nur weil es mehr kostet heißt es ja nicht das es schlecht ist :d

und würde es das QcK heavy war es glaub ich (das 6mm Dicke) mit umnähten rändern und 90x40 geben würde ich auch mehr ausgeben aber das QcK ist, finde ich, auf einem ganz anderen level als andere stoffpads wo es sich lohnt mehr zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz, ganz ehrlich aber ich zocke mittlerweile seit fast 25 Jahren und habe schon so einige Mauspads verschlissen aber einen richtigen, gravierenden Unterschied habe ich nie festgestellt.
 
so gravierend ist der unterschied nicht einmal zum QcK und erst recht nicht als casual gamer.
wenn man mit dem zocken sein geld verdient lohnt es sich aber auch auf kleinste verbesserungen zu setzen und das als investition zu sehen.

früher hätte ich auch lieber jedes jahr ein QcK pad für 40 Euro verschlissen aber heute reicht mir das Qittm dicke :)
im endeffekt muss das aber jeder selber wissen und ob nun 15€ oder 40€ ... wenn man das auf die jahre aufteilt in denen man das pad nutzt ist es so oder so ein witz was man da pro tag fürs pad bezahlt :d
 
Die einzigen Unterschiede, die ich bei Stoffmauspads ausmachen konnte, sind die, dass manche eine rauere Oberfläche haben, wird aber einmal als Speed (Sharkoon Outplay) und einmal als Control (Razer) verkauft.
Finde ich aber persönlich zu rau un ich mag dieses smoothe Feeling von den normalen Stoffmauspads.
Die Unterschiede bei den normalen sind sehr gering bei der Gleiteigenschaft. Momentan bin auch ich mit dem Qittm mehr als zufrieden und zuvor hatte ich 4 Jahre das Sharkoon Fireground im Einsatz.
Und Profi-Spieler, die damit Geld verdienen, nehmen das, was sie vom Sponsor bekommen, egal ob sie wollen oder nicht. Nur die Werbung sagt dann, dass sie besser sind als die üblichen... eben typische User Hirnwäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Profi-Spieler, die damit Geld verdienen, nehmen das, was sie vom Sponsor bekommen, egal ob sie wollen oder nicht.
das glauben die meisten, ist aber nicht ganz richtig.

siehe die aktuelle ausrüstung der spieler in der EPS. die meisten spieler nutzen zwar hauptsächlich sponsorengear weils kostenlos ist aber in fast jedem team sind leute die equipment von anderen herstellern nutzen weil sie damit besser zurecht kommen. ich musste damals auch nicht alles von den sponsoren nutzen. meistens reicht es wenn du irgend etwas vom sponsor nutzt oder der großteil des teams artikel vom sponsor nutzen.

wäre nebenbei gesagt ja auch irgendwie quatsch sich nen sponsor für equipment zu beschaffen wenn das zeug das man gesponsored kriegt keiner benutzen will.
Man tritt ja mit sponsoren in kontakt um eben z.B. kostenlos equipment bereitgestellt zu bekommen und macht im gegenzug damit werbung.

Nur die Werbung sagt dann, dass sie besser sind als die üblichen... eben typische User Hirnwäsche.
das widerrum stimmt. ist halt marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals die MX518 sowie die erste G15 bekommen und habe es gern genutzt :)
 
pssst ich hab auch lieber die g5 genutzt :d
aber es war halt eine sehr sehr beliebte und weit verbreitete maus ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh