MoW - Men of War Beta (WW2 Echtzeitstrategie)

Moonblood

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
872
Wundert mich das hier noch nichts im Forum geschrieben wurde.
Seit geraumer Zeit gibts die Multiplayerbeta zum Soldiers Heroes of WW2 und Faces of War Nachfolger "Men of War".

Hier kann man sich für einen Key registrieren (Beta ist open):

http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewtopic.php?f=119&t=1125

und hier gibts den Client

http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewtopic.php?f=119&t=1500&sid=c3cc1cfbb65a89e03f974a737afa2978

Macht wirklich fun, besonders die vielen Einheiten und taktischen Möglichkeiten und realistische Physik (alles zerstörbar, Geschosse/Appraller werden realistisch berechnet etc.)

Trailer:

http://www.gamershell.com/tv/13452.html

285300_full.jpg

285299_full.jpg

285296_full.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das in einer beta noch was zutun ist ist klar, aber im gegensatz zu anderen RTS games (Company of Heroes z.B.) gibts hier realistische Treffer Zonen (z.b. Ketten, Turm, Kanone, Motor ...) und Penetrationswerte von Geschossen werden durch Entfernung sowie Auftreffwinkel beeinflusst.
Man kann selbst "Hand anlegen" und z.B. einem Jagttiger auf Distanz die Ketten zerschiessen (Deutlich einfacher zu beschädigen als die Front- oder Seitenpanzerung zu penetrieren) und ihn dann zu flankieren und auf kurze Distanz (je nach Vehicle ist die Penetrationswahrscheinlichkeit dann bei geringer Entfernung sehr hoch) zu zerstören.

Bei Coh gibts z.b. nur Front und Rear Armor...keine Abhängigkeiten in Form von Entfernung oder Stellungswinkel. Und nur noch der Motor (welcher aber keine Extra Trefferzone ist, sondern eben duch Counterwaffen wie Stickies beschädigt wird)

und bzgl. "ausgelutscht" naja das ist sicher Ansichtssache....

Ich spiele lieber ein Spiel mit WW2 Szenario, wo Intuitiv schon viele Dinge sinnig sind, als z.b. die C&C Red Alert 3 beta, wo es a) kaum Einheiten gibt b) nur Hardcounter c) das meiste (bzgl. Counter / Strategie) nicht intuitiv ist und d) bestimmte Einheiten gespamt werden (3 barracks start) e) alles total unrealistisch bunt aussieht f) irgendwann eh nur noch rumgenuked wird

... lässt sich endlos fortsetzen

edith: wem das WW2 Szenario absolut nicht gefällt der lässt halt die Finger davon, aber solche Kommentare sind über und sinnlos....0 Informationsgehalt...

ich kann auch sagen das C&C Universum oder Age of Empires ist ausgelutscht...stattdessen bring ich nachvollziebare Kritik vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Coh gibts z.b. nur Front und Rear Armor...keine Abhängigkeiten in Form von Entfernung oder Stellungswinkel. Und nur noch der Motor (welcher aber keine Extra Trefferzone ist, sondern eben duch Counterwaffen wie Stickies beschädigt wird)
Falsch.Die Angriffe haben eine bestimmte Chance,den Motor zu beschädigen.Stickies ne Hohe,normale Treffer im Heck ne geringe.

Was bedenklich ist,ist das Blancing.Mehr Relalismus/Optioen,desto mehr muss man schauen,was sich womit wie verhält.

Ist die Beta auf russisch,oder liegt das an den Screenshots?
 
nur sobald das vehicle unter einem bestimmten niveau an HP ist...

nachzulesen auf der coh stats seite von sturmtruppen...
die warscheinlichkeit für motorschäden fernab von stickies, minen und bugs (wie PE mortar halftrack = instant m8 greyhound motorschaden) ist aber extrem gering

die beta ist auf russisch aber es gibt einen englischen sprachpatch (im zweiten link wo der betaclient und der patch zu laden ist)
 
hmpf, ein SOLDIERS-clon :hmm:
 
wobei ich mir realistischeres Penetrationsverhalten gewünscht hätte, denn die Penetrationswerte mancher Kanone ist teilweise nicht stimmig da wurden Werte verschiedener Munitionsarten kombiniert, dann doch lieber gleich mehr muniarten einbauen, dann passt das auch.
 
edith: wem das WW2 Szenario absolut nicht gefällt der lässt halt die Finger davon, aber solche Kommentare sind über und sinnlos....0 Informationsgehalt...

da muss ich CeeJay aber auch Recht geben. Natürlich ist es auch Geschmackssache, aber naja. WW2 hier WW2 da, ist echt nervig... WiC gefällt mir da vom Szenario schon besser. Man sollte einfach nochmal was frischeres bringen...

zu den Screenshots... da hab ich aber auch schon besseres gesehen, aber ich habs noch nicht gespielt, von daher will ich da nichts falsches sagen ;). Kann mir aber auch durchaus denken, dass es Spaß macht... abwarten^^

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich CeeJay aber auch Recht geben. Natürlich ist es auch Geschmackssache, aber naja. WW2 hier WW2 da, ist echt nervig... WiC gefällt mir da vom Szenario schon besser. Man sollte einfach nochmal was frischeres bringen...

WiC ist vielleicht mal ein anderes "fiktives" szenario fand ich aber aus RTS sicht den Witz des Jahrhunderts (und ich war schon in der closed beta und open beta dabei)
lächerliche 3-4 einheitentypen wo man sich für so ziemlich eine klasse entscheiden muss....ressourcen gabs praktisch ausser "zeit" um die ressourcen aus verlorenen einheiten zurück zu bekommen keine...
dann wurde dort eh nur auf atom nukes gespaart...

das spiel war imho spielerisch ne katastrophe und einfach viel zu "flach"

zu den Screenshots... da hab ich aber auch schon besseres gesehen, aber ich habs noch nicht gespielt, von daher will ich da nichts falsches sagen ;). Kann mir aber auch durchaus denken, dass es Spaß macht... abwarten^^

Gruß Jens

ja sry die hab ich mal schnell aus dem netz gesucht..sind auch alte von jannuar

hier sind mal ein paar schnappschüsse meinerseits

b268xflu4i9nlrsq2.jpg

b26967m1lzhefub6y.jpg

b269859p49p2gvsq2.jpg
 
hmm ach was :fresse: genau wie Faces of war, ist auch genau das gleiche. gleiche grafik, gleiche animationen, gleiches spielgefühl. einfach: :lol:

und nun das gleiche nochmal, diesmal Men of war :haha:

die grafik ist definitiv nicht gleich (auch wenn man eine verwandtschaft erkennt) und es ist eindeutig nicht gleiches spielgefühl...

da sieht man das du nur mal nach screenshots gegoogled hast, welche eine verwandschaft erkennen lassen, und nichts selbst getestet hast
 
ich habe soldiers hier liegen, und die FoW demo... beides sind gleich ;)

da brauch ich kein 3. beispiel um zu erkennen das es gleich ist. :p
 
nein, das ist Men of war.... ist geas gleiche nur mit anderm namen und neuveröffentlich... :stupid:

und faces of war ist wiederrum Soldiers: Heroes of WWII spiel ist schon 4 jahre alt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh