Mozilla Firefox öffnet penetrant Werbung trotz Adblock

nicolas1993

Enthusiast
Meine Firefox öffnet dauerhaft Werbung trotz Adblock. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich kann nicht mehr im Internet Surfen ohne im Minutentakt Werbung zu sehen.

Bitte um Hilfe

Gruß Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht danach aus, als hättest Du möglicherweise eine Malware abbekommen.
Überprüfe mal die installierten Plugins und Addons im Firefox, schaue dir die Details der Verknüpfung an mit der du den Firefox startest, und schaue nache welche Prozesse im Taskmanager laufen.

Falls nichts Auffälliges zu finden ist, und es doch nur daran liegt, dass dein AdBlocker nicht richtig arbeitet, dann versuche mal das AdBlock Plugin neu zu installieren.
Der altbekannte AdBlock-Plus ist übrigens nicht mehr sehr empfehlenswert, weil er diese Liste von "akzeptabler Werbung" führt, die in Wahrheit nur auf geschäftlichen Beziehungen zwischenden ABP-Machern und einigen Werbeunternehmen basiert.

Er will vermutlich auf Adblock Edge hinaus. Ist aber hyperfluid, denn man kann die Liste "acceptable ads" ja auch abhaken.

Werbung ist nach wie vor da. Keine Chance! Ständig öffnen sich irgend welche Sch**ß Seiten. Zum kotzen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Malware Scan war ohne Befund?

Also bei mir öffnet FF nach dem Start auch manchmal ein Werbe Tap.
Kommt aber nicht immer vor und meisten nur bei ersten verwendung am Tag und nicht permanent.
Habe auch den Adblock Plus als Addon am laufen.
Müsste ansonsten in den Einstellungen mal nachsehen wie es Konfiguriert ist oder einen anderen ausprobieren.

Thema ist zwar schon 2 Jahre alt, aber grad das einzig Interessante das ich im Netz fand.
Öffnungszeiten Cafe am Planschbecken Spielwiesenweg 1 in Hamburg
Auf dieser Seite wurde einem Bekannten Google Werbung im Firefox trotz ABP angezeigt.
Mir hingegen wurde keine Werbung angezeigt aber ich konnte zumindest die typischen Icons der Googlewerbung erkennen. (Ebenfalls Win7/FF/ABP)
Dürfte normalerweise auch nicht angezeigt werden.

Wie dem auch sei....
Nachdem ich den Cookie der Seite annahm und die Seite aktualisierte erschien im dritten Werbeblock dann doch Googlewerbung.
Zwar nicht in allen 3 wie bei meinem Bekannten aber immerhin ging die Werbung durch.

Nun meine Frage... Wie haben die das geschafft?
Wir sind aus den Scripten der Seite nicht richtig schlau geworden.

MfG
ChrisXX

P.S.: Beim erneuten öffnen der Seite habe ich nun auch alle drei Werbeeinblendungen trotz AdBlockPlus

Zuletzt bearbeitet:
Check mal den Pfad der Verknüpfung, mit dem du Firefox startest... Wenn dort nach dem ".../Pfad/zu/Firefox/firefox.exe" noch etwas steht weißt du immerhin, was sich installiert hat

Check mal den Pfad der Verknüpfung, mit dem du Firefox startest... Wenn dort nach dem ".../Pfad/zu/Firefox/firefox.exe" noch etwas steht weißt du immerhin, was sich installiert hat
Mit dem Pfad und meinem Win ist soweit alles in Ordnung.
Also weder Highjacker, Malware, Toolbars oder was auch immer...

Von daher muss das serverseitig gelöst sein. Nur wie?
Also wie haben die es hinbekommen durch die Annahme des Cookies mir auch gleich Werbung unterzujubeln?

Zuletzt bearbeitet:
imm ublock origin, das geht etwas strammer zu werke :)

Benutzt Ublock origin + ublock origin extra (hilft gegen anti addblock gedöns)

addblock kannste inner pfeife rauchen die wurden gekauft.

jep adblock blockiert schon lange keine Werbung mehr. Nutze auch uBlock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh