Mozilla Firefox 2.0 Final

Radeon Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
2.659
Ort
Marktredwitz, Fichtelgebirge
Hi,


haben vorhin auf PCWelt gesehen das es die Final Version vom neuen Firefox gibt. Bisher läuft er Top und irgendwie sogar schneller als der alte, bin sehr überrascht.


Falls es hierzu schon einen Thread gibt bitte schliesen.

Gruß,


Radeon Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs nun auch, läuft auch problemlos. mich stört es aber das, dass ganz rechte kreuz zum schließen der fenster weg ist...
mfg
 
Ich finde den neuen auch toll

aber :) 5 meiner Add-On´s gehn net mehr und meine themes auch net :/

naja kein Weltuntergang

ansonsten Top


mfg trust
 
@milkiboy das find ich grad eine der besten neuerungen am 2.0 ^^. da sieht man wie die geschmäcker auseinander gehen.
 
Kann man nicht mehr einstellen, welche Größe der Cache haben darf? Also die Temporären Internetdateien. Keine Lust, dass sich da 150MB oder mehr anhäufen.
 
Erweitert / Netzwerk /Cache

was das da macht ka


mfg trust
 
geht bei euch im HWL noch das Antwort abschicken per ALT+S ?

bei mir gehts nimmer, das nervt :(
 
Ich brauche so etws wie TabMix Plus, damit man mehrere Links gleichzetig anklickt :-(
 
Weiß jemand wo ich die Englische Version vom FF herbekomme? Ich hatte beim FF noch nie die Deutsche Version drauf. Wie schaut es mit den Extensions aus? Sind die zum größten Teil schon kompatibel oder noch nicht wirklich?
 
Bin bisher sehr zufrieden mit FF 2.0, meine Add-ons funktionieren auch alle weiterhin. Hatte aber eigentlich auch nichts anderes erwartet. :drool:
 
könnte mal jemand das Problem mit dem Antworten ausprobieren ?

also z.B. hier in dem Thread in der "Direkt antworten"-Box kann man ja per ALT-S antworten, und jetzt wo es nimmer geht, nervt es tierisch
 
Bin so weit auch ziemlich zufrieden mit dem FF2, aber ich kann, aus welchem Grund auch immer, keine Links mehr aus ICQ raus öffnen. Muss den Link immer kopieren und in FF einfügen. Ist das bei euch auch so!? Oder is das nur ne Einstellungssache von FF/ICQ ?
 
@tigger
Bei mir geht es auch nicht wird wohl auch nicht gehen, zumindest nicht mit dieser Version da ja das "s" ein Tastaturshortcut ist. Vielleicht behen es ja die FF Entwickler mit der nächsten Version.
Mist ein paar Extensions von mir gehen nicht, auch der Windows Vista Skin geht noch nicht. Naja was solls der Standard Skin geht ja auch, da hat sich auch einiges getan. ;)
Die direkte Downloadmöglichkeit gibts hier, auf der Mozilla HP gibts den FF wohl erst morgen (spziell für die Leute wie ich die die Englische Version haben wollen).
http://ftp-mozilla.netscape.com/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie man die Rechtschreibprüfung ausschalten kann? Fast jedes geschriebene deutsche Wort kennt der FF nicht. Wechseln auf die deutsche Version ist für mich keine Alternative. Irgendwie muss das doch auch anders gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gleich mal installiert.

Bin wie immer zufrieden,so wie es aussieht ist auch der Speicherverbrauch nochmal gesunken,war ja bei 1.5 richtig schlimm.

Die Rechtschreibkontrolle finde ich auch klasse :d

@Dimitrij: Schau doch mal bei Addons,für die Deutsche muss man extra das Wörterbuch installieren,vielleicht ist es bei der Englischen nicht anders nur das es eben schon bei der Installation dabei ist.
 
Hmmm bei mir gehts noch immer nicht richtig, aber was solls da muss halt noch etwas dran geschraubt werden. Vielleicht müsste ich auch noch etwas mehr einstellen, mal sehen ob ich heute noch dazukomme.
Das deutsche Wörterbuch zum Direkt Download:
https://addons.mozilla.org/firefox/3077/
 
Auch gleich mal installiert.

Bin wie immer zufrieden,so wie es aussieht ist auch der Speicherverbrauch nochmal gesunken,war ja bei 1.5 richtig schlimm.

Ich hab 2 Tabs(Ein Hwluxx und einmal Chip Homepage) offen und bin 98MB?? Läuft bei mir irgendetwas falsch?
 
Bei mir sinds da 74MB(maximale Speicherauslastung 80MB),zwar immernoch einiges,aber trotzdem noch weniger als sonst,weiß noch wie meistens über 200MB verbraucht wurden und bei RC1 war es glaub ich schon noch ein bisschen mehr als jetzt bei der Final.

Dürfte aber wohl auch an den Einstellungen und den Addons drauf ankommen.

Gibt bestimmt Möglichkeiten den Speicherverbrauch noch zu senken

€: Ok,nachdem ich jetzt noch 4 weitere Themen im Forum in Tabs geöffnet habe sind wieder über 200MB.
Der Firefox hat eben viele Funktionen und in einem Forum muss eben viel verarbeitet werden wie es aussieht.

€ 2: Jetzt 3 Threads offen und Chip,111MB,kann sein das Firefox viel speicher brauchte als er 4 Threads fast gleichzeitig geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt auch mal ff 2.0 drauf gebügelt und muss sagen, er sieht schon bisschen schicker aus aber vor allem verbraucht er bei mir deutlich weniger ressourcen, mit 1.5 als ich diesen thread gelesen habe, hat er ganze 90mb verbraucht und mit 2.0 verbrauche ich nun 33mb.
 
Bei mir läuft Firefox 2 gar nicht gut. Ca. alle 5 Minuten reagiert es nicht mehr, muß dann Firefox schließen und wieder starten. Hatte dieses Problem mit dem RC2 und RC3 auch schon. hab jetzt wieder 1.5 installiert, läuft wieder alles problemlos! Jemand ne Idee?
 
Hab mir das grad auch mal installiert. Das Facelift ist mal zum kotzen... graue Tabs sind bääää ;)

Wie komm ich wieder auf 1.5.0.7 zurück?

MfG Zen

Edit: aha einfach das alte setup drüberziehen. is ja cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich 1.5 und 2.0 parallel laufen lassen? Will jetzt nicht unbedingt 1.5 runterschmeißen, aber trotzdem 2.0 antesten :)
 
Also ich hab mir Version 2.0 auch heute Morgen aufgespielt und muss sagen das sie echt sehr cool ist. Finde das Facelift eigentlich recht gut. Auch die Sache mit den geschlossenen Tab wiederherstellen finde ich gut.

Ob man die 2 parallel laufen lassen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Bin gleich ganz umgestiegen.
 
Kann mir einer von euch mal nen Download Link schicken, ich find den nirgendswo. :heul: Auf der Mozilla Seite ist auch nur 1.5.
 
Psssst FF 2.0 Final is noch net Released ;), auch wenns hier steht.

Warte noch bis morgen


mfg trust
 
wenn wer firefox 2 nur ausprobieren will soll er firefox portable nehmen dann hat er weder registry einträge noch ne installation..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis zwar nicht woher bei einigen die große speicherauslastung kommt aber bei mir ist es mit 1 hwl thema und einen 250MB download gerade mal 49MB! und mit gelöschtem cache 41MB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh