[Sammelthread] Mozilla Firefox 57+ / welche Addons sind kompatibel und welche werden es noch...?

chriscrosser

Enthusiast
Hallo!
Ich dachte mir aufgrund der "radikalen" Umstellung des Mozilla Firefox auf die Version 57 und höher, hier einen Sammelthread / Infothread zu eröffnen,
wo wir User uns austauschen können, welche "alten" Addons nach und nach auf die Version 57 und höher wieder angepasst werden, oder später noch nachkommen.

Vielleicht erspart das ja einigen Usern das momentane tägliche nachschauen, ob Updates verfügbar sind!

Hatte mir gedacht es über Screenshots aufzuzeigen, was geht und was nicht - oder ob kompatible Addons noch "mackig" sind.
Schön wäre von Euch natürlich auch eine Datumsangabe seitdem diese wieder laufen.

Ich mache jetzt einfach mal den Anfang mit meinen Addons- es sind allerdings nicht so viele:

17.11.2017 - Kompatibel:

kompatibel.jpg

- der ADB-Helper war auf einmal drin? - Ist aber vermutlich FF-Intern wegen Android - laut Beschreibung
- anonymoX ist "mackig" - die Einstellungen (Zahnrad) können nicht konfiguriert werden - Man landet beim Klicken auf einer Login Seite für Premium (der Support will das beheben)

17.11.2017 - Inkompatibel:

inkompatibel.jpg

Vielleicht hilft uns dieser Sammelthread für die nächsten Wochen etwas weiter bis wir wieder alle unsere geliebten Addons wieder im Einsatz haben!

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein umfassendes Spreadsheet bei Google Docs für Firefox-Addons, das den Status der Portierung zu WebExtension anzeigt und außerdem WebEx-fähige Alternativen vorschlägt:

firefox-webext-list

@Ise
netter link! (in der liste sind fast 500 Addons)
den sammelthread habe ich deswegen vorgeschlagen damit WIR uns HIER bei LUXX darüber austauschen können
deshalb ja auch der vorschlag hier reinzuposten wenn sich aktuell was ändert
das soll deinen link aber nicht schmälern :)
greetz

update - FF 57 kompatibel:

- NoScript (20.11.2017)

noscript.jpg

- Stylish (10.11.2017)

stylish.jpg

Anhänge

• noscript.jpg
    noscript.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 42
  • stylish.jpg
    stylish.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh